C++ Auf ein char innerhalb eines array of strcts zugreifen

EueRolando

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
29
Hallo,

ich dachte nicht, dass mir dies noch Probleme machen würde aber ich muss euch mal was relativ einfaches fragen. Ich habe mir ein struct gebaut dieses enthält char (Array) Komponenten. Jetzt baue ich mir ein Array mit meinem struct. Nun will ich auf dem char Werte (also einen Text) zuweisen. Wie mache ich das? Ich kenn zwar diese []-Klammern aber damit lassen sich ja nicht komplette Texte an char-Arrays übergeben oder doch?

Liebe Grüße
Florian
 
Bist du sicher was du da tust?
Das Wort "Array" sollte im Zusammenhang mit C++ heutzutage eigtl überhaupt nicht mehr benutzt werden, außer man meint std::array.
Guck dir mal lieber vector an.

Die gleiche Frage stell ich mir beim char-array. Wieso kein string?
 
Zurück
Oben