News Spezifikationen eines neuen Droid Turbo aufgetaucht

640 PPI.

Andere Worte lassen sich für das nicht finden. Begeisterung.

@unter mir
Ja schon. 720p hätte völlig gereicht. Würde auch die Akkulaufzeit schonen.

Bin halt ein Fan von Fortschritt. In 20 Jahren möchte ich so eine Pixeldichte als Tapete haben mit eine einfache Bedienung sich den Raum nach eigenen Wünschen zu gestalten. Oder weiss Gott was man mit dieser Pixeldichte sonst noch so anstellen könnte. :D
So paar mill-bill-trilliarden pixel um das Papier gänzlich obsolet zu machen.... Weisste wie geil das sein könnte? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eigentlich sehr gut.
Das mit Mirco-SD und nem 720p Display und man hätte ein kompaktes High-End Handy.
Bin persönlich wirklich kein Freund dieser übertriebenen Auflösungen. Mein Nexus 4 hat auch nur 720p und das reicht vollkommen!
 
SKu schrieb:
Ein mögliches Nexus-Gerät in Kooperation mit Motorola?

Das ist ja nun ein ganz anderes Gerücht, zumal der Bildschirm eines etwaigen Nexus 6 niemals "nur" 4,6 Zoll messen würde.
 
Ich will einen verdammten neuen Qwerty-Slider mit aktueller High-End Hardware!!! AHHHHHH!!!!
 
DeathShark schrieb:
Das ist ja nun ein ganz anderes Gerücht, zumal der Bildschirm eines etwaigen Nexus 6 niemals "nur" 4,6 Zoll messen würde.

Dann müsste Google, wenn es dem Namensschema treu bleiben sollte, auf 6" gehen und hätte damit lediglich ein Phablet. Es steht weder fest, dass es ein Nexus 6 geben wird, noch ist überhaupt klar ob das Display auch weiterhin wachsen würde.
 
Ob's eines geben wird, ist zwar nicht klar. Falls es jedoch erscheinen sollte, müsste es nicht zwangsläufig auf 6" anwachsen. Nexus 4 und 5 stellten schlicht das vierte und fünfte Nexus-Gerät dar, mit der Displaygröße hatten ihre Namen nicht unbedingt etwas zu tun. Ein schrumpfendes Display halte ich angesichts der Trends der vergangenen Jahre dennoch für ausgeschlossen.

Abgesehen davon verschwimmen die Grenzen zwischen "Phablet" (grausamer Begriff) und Smartphone (genau genommen auch ein grausamer Begriff, aber einer, mit dem ich mich arrangiert habe) sowieso zusehends. Gleichzeitig jedoch sind 0,5" Displaydiagonale mehr längst kein zuverlässiger Indikator für ein wesentlich größeres Gerät mehr. Das Galaxy Note hat erstere Geräteklasse praktisch etabliert, heutige Flaggschiff-Smartphones haben im Vergleich zu diesem Modell aber ebenso große oder größere Displays, ohne im Allgemeinen als "Phablets" gelten zu müssen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Entwicklung hier noch nicht halt macht und auch 5,5-6" in ein paar Jahren nicht mehr als übermäßig riesig gelten, zumal fortschreitende Fertigungstechnologien auch teils kompaktere Maße an anderer Stelle erlauben.
 
DeathShark schrieb:
Abgesehen davon verschwimmen die Grenzen zwischen "Phablet" (grausamer Begriff) und Smartphone (genau genommen auch ein grausamer Begriff, aber einer, mit dem ich mich arrangiert habe) sowieso zusehends. Gleichzeitig jedoch sind 0,5" Displaydiagonale mehr längst kein zuverlässiger Indikator für ein wesentlich größeres Gerät mehr. Das Galaxy Note hat erstere Geräteklasse praktisch etabliert, heutige Flaggschiff-Smartphones haben im Vergleich zu diesem Modell aber ebenso große oder größere Displays, ohne im Allgemeinen als "Phablets" gelten zu müssen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Entwicklung hier noch nicht halt macht und auch 5,5-6" in ein paar Jahren nicht mehr als übermäßig riesig gelten, zumal fortschreitende Fertigungstechnologien auch teils kompaktere Maße an anderer Stelle erlauben.

Von einem Phablet spricht man ab 5,01" bis 6,9". Warum sollten diese Grenzen einfach verschwimmen? Wenn es ein Nexus 6 geben sollte, dann rechne ich mit 5,2 Zoll. Dann würde es im gleichen Verhältnis wachsen wie das N5 (4,95") zum N4 (4,7").
 
Zu den PPI-Beiträgen: Der Vorteil bei solch hohen Auflösungen auf kleiner Diagonale liegt z.B. beim Scrollen von Texten. Je größer die Auflösung desto schärfer sind die Texte beim Scrollen (weniger Blur)
 
Zurück
Oben