WP8.1 Hard Reset Whatsapp Backup behalten.

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hi,

Habe bei mir die WP8.1 Dev Prev drauf + WP8.1 GDR1, allerdings will ich jetzt per Receovery Tool downgraden um Cyan zu installieren und dann wieder GDR1 drauf um bügeln.
Was jetzt das einzige Hindernis ist, das Whatsapp Backup wird doch beim Hard Reset gelöscht oder gibt es irgend eine Möglichkeit das Backup auch nach dem Hard Reset wieder ein zu spielen ?

Edit: Achso habe ein Lumia 1020.
 
Ist es nicht sowieso automatisch online gespeichert?
Habe vor Kurzem auf mein Ativ S ebenfalls 8.1 installiert, weil Samsung einfach nur sch... ist und alles in WhatsApp wurde bei mir automatisch geladen.
 
Aber du hast doch kein Hard Reset gemacht oder ?

Mir geht es darum, ich kann das Cyanupdate nicht auf mein Handy spielen weil ich die 8.1 Preview drauf habe und es ja diesen Bitlocker Bug gibt, daher muss ich per Nokia recovery tool erst mal wieder downgraden und dann bis Cyan Updaten und dann kann ich die Preview erst wieder drauf machen.
Das Problem ist eben, dass dabei alle Daten vom Handy gelöscht werden, somit ja eig. auch das Backup.
 
Ich habe jetzt gerade mein Handy nicht dabei, aber bei WP8 gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit eine Sicherung auf Onedrive abzulegen.
 
Ja habe ich schon gemacht, aber ist das Whatsapp Backup dabei ist die Frage.
Ich hätte das gerne bestätigt, bevor es am Ende weg ist.
 
Nein, ist es nicht. WhatsApp erstellt selbst eine Backup Datei. Musst Du mal gucken, ob Du via USB Zugriff drauf hast.
 
Ne per USB habe ich keinen Zugriff drauf, ich meine mal gelesen zu haben, wenn man eine SD Karte hat, kann man es auf der Karte speichern.
Allerdings hat mein 1020 kein SD Slot.
 
Meine WA-Daten liegen auf der Micro-SD. Ich werde jetzt aber sicherlich nicht versuchen, ob sich das nach Hard-Reset wieder herstellt... :)
 
Wie gesagt, ich habe sowieso keine, daher würde es mir nichts bringen, wenn es mir SD geht.
Vermutlich geht es mit SD Karte aber ohne nicht...
 
Zurück
Oben