Neues Smartphone für 200-250 € gesucht

Görnitz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
450
Hallo zusammen,

ich suche als Geschenk ein Smartphone (für eine Frau - also gilt: Optik vor Funktion) für 200-250 €.

Sie hat bereits ein Sony mit Android, also würde ich auch wieder zu Android tendieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Ascend P6 weiß für 240€
 
Gnaa auf die Filter Idee hätte ich auch kommen können^^

Das Moto G hatte ich garnicht auf dem Fokus (letzten Motorala war das V525 :D)

Was ist mit dem Sony Xperia ZL? Sieht auch nice aus
 
Moto G mein Favorit neuste android version und genug leistung für normale nutzung, ansonsten das Sony Xperia ZL auf keinen fall das M2 im vergleich zum ZL nur 1GB ram und die auflösung ist nicht zeitgemäß
 
Das ZL ist so solala.

Die Klappe hinten ist hässlich und kann leicht kaputt gehen.
Der Akku ist auch nicht so bombe. Hatte wenn es mal gut lief 3h DOT.
Performance ist in Ordnung. Display okay, auch wenn auf dem Display wieder so eine hässliche Splitterschutzfolie aufgetragen ist.

Würde eher zum G greifen.
 
Das ZL ist etwas moderner ausgestattet, dafür aber auch größer und dürfte vom Akku her nicht so lange halten wie das Moto G. ... Das Moto G ist halt handlicher, günstiger und ausdauernder. Die LTE Variante dürfte sich auch via MicoSD erweitern lassen.
 
würde auch sony xperia m2 sagen. hat sich meine freundin jetzt auch bestellt.
 
Denzo90 schrieb:
ansonsten das Sony Xperia ZL auf keinen fall das M2 im vergleich zum ZL nur 1GB ram und die auflösung ist nicht zeitgemäß

Dafür ist das M2 ja auch 50 bis 60 Euro günstiger zu haben als das ZL.
Mehr als 1 GB Ram braucht man eigentlich nur als Heavy-User mit sehr vielen gleichzeitig offenen Apps
Und eine Auflösung von 960x540 Pixel finde ich völlig ok, mir persönlich reicht das völlig aus.
 
Für das M2 wird es allerdings dann auch keine Updates mehr geben, da wird demnächst mehr Ram benötigt, vor allem, wenn noch Herstelleraufsätze dabei sind. Mein Vater hat das M1, das sah auf dem Papier auch recht gut aus, hat allerdings kein so schönes Display gehabt und die Kamera war echt schlecht im vergleich zu Galaxy Ace 3. Ich würde die Geräte erst zuvor in die Hand nehmen und mit anderen vergleichen, zumindest, wenn es um Sonygeräte geht.

Ich wüsste jetzt nicht, was gegen das Motorola G (LTE) spricht? Hat zwar nur 1GB Ram, aber dafür keinen Herstelleraufsatz, sodass Updates sehr wahrscheinlich sind und vor allem recht fix kommen dürften.
 
Das Moto G hat pures Android? Meint ihr das mit "kein Herstelleraufsatz"?
 
trinity111 schrieb:
Sony Xperia M2 würde passen

Dito.

Ggf. auch auf das neue M2 Aqua warten. Sofern es bei uns auch normal, ohne das blöde Vodafone Branding, zu haben sein wird.
 
gebrauchtes samsung galaxy 4
 
Gebraucht Nein, macht sich zum Geburtstag doof (sonst würde ich meines direkt verschenken und mir ein neues holen)

Es wird wohl das Moto G werden, gestern mal Live angeguckt, gefällt mir, ich hoffe auch ihr
 
Zurück
Oben