USB-Stick am ThinClient nutzen

L

Ledeker

Gast
HAllo,

ich habe einen HP -T510 ThinClient vormit.
Die USB Tastatur/Maus wird erkannt und arbeitet normal.

Wie kann ich einen USB-Stick nutzen?
Leider passiert nichts, wenn ich den Stick einstecke.
Es es ein Berechtigungsproblem?
 
Wo wird mit dem Thinclient gearbeitet ? Citrix, Windows RDP ?
Ist das ein Gerät an der Arbeit ?

Ist vermutlich ein Rechteproblem und per Policy so erstmal verboten.
Sollte es sich um einen Einzelfall handeln und Kollegen können USB-Speicher nutzen würde ich mal bei der IT nachfragen.
 
Ja per RDP wird dann weitergearbeitet,
es funktioniert nur an dem Gerät nicht.
Ich denke weil es ein TC ist, wo XP Embedded drauf ist?
 
Normalerweise ist RDP dazu in der Lage lokal angeschlossene Geräte an die Terminalsitzung durchzugeben.

Kann sein das es nur mit Geräten funktioniert, die beim starten der Sitzung angeschlossen sind.

Wenn es nur an dem Gerät nicht funktioniert:
Sind die anderen Geräte keine Thinclients ?
Schonmal bei der IT gefragt ob es für die Thinclients spezielle Richtlininen gibt, die Nutzung von USB-Speicher untersagen ?
Vielleicht muss auch nur eine Einstellung beim Thinclient angepasst werden, aber ob dazu die Benutzerrechte da sind..

In jedem Fall würde ich mal bei der Firmen-IT nachfragen, wenn ihr Thinclients habt sicherlich auch einen Admin oder Systemhaus welches euch betreut.
 
Bei der Verbindung auf den Remote Desktop musst du folgendes angewählt haben:
asdsadure.PNG
 
Es kann aber auch sein, daß seitens des Thin-Clients angeschlossene USB-Hardware nicht durchgereicht wird. Sprich : Der Thin-Client unterstützt eben nur bestimmte Hardware (Maus und Tastatur). In diesem Falle dann über : USB Redirection oder USB Server (z.B. Silex, Silex oder SEH ). Daten-Dongle in einer Thin-Client-Umgebung sind da immer Kandidaten..
 
Zurück
Oben