HDD Fach Schraube für Lenovo T60 gesucht

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Hallo,

meine Frage an euch bezieht auf ein "altes" Lenovo T60 Notebook.

Da fehlt die Schraube für das HDD Fach.
Aktuell kann es passieren, dass die HDD einfach aus dem Notebook fällt, :D da das Fach nicht mehr durch die Schraube gesichert ist.

Kann mir einer von euch sagen, wo ich so eine Schraube her bekomme ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Revan335
 
Hast du einen ortsansässigen IT Service , die haben unter Umständen solche Kleinteile.
 
Notebook mitnehmen --> Baumarkt --> schrauben abteilung, schauen welche passt.. muss ja nicht die originale sein
 
Solche kleinen Schrauben wirds im Baumarkt nicht geben...
 
Scholle1309 schrieb:
Notebook mitnehmen --> Baumarkt --> schrauben abteilung, schauen welche passt.. muss ja nicht die originale sein

Das klappt nicht, im Baumarkt bekommt man minimal das M3 Gewinde, so kleinere Schauben gibt es da nicht.
Meisten sind die Schauben mit dem das Notebook unter verschraubt ist alle gleich, also versuche mal eine andere Schaube, auch wenn dann die Gehäuseunterseite nicht mehr so fest sitzt.
Ich persönlich würde ein Klebeband benutzen.
 
Vielleicht eine "unwichtigere" Schraube an anderer Stelle entnehmen. :)
Oder zum nächsten offiziellen Betriebshof/Recyclinghof der Stadt, des Landkreises. (Dort in der Elektrokiste alte Notebooks ausschlachten. Vorher freundlich fragen und das Problem schildern, dass es die Schrauben nicht im Baumarkt gibt.)
Oder zu einer Notebookreparatur und fragen.
Oder statt Baumarkt zu einem professionelleren Werkzeugfachhandel. Wenn der eine Fachhandel es nicht hat, fragen. Meist sind die Mitarbeiter so freundlich und kompetent und wissen dann, wo man etwas bekommt. "So kleine Schrauben haben wir nicht, gucken sie mal bei..."
 
Schick mir mal ne PN mit deinen Adressdaten dann geht morgen früh eine auf die Reise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt der billiger wenn der in den Elektronik Läden höflich nach so ner Mini Schraube fragt, die kostet im besten Fall garnichts.
 
Kann er gerne machen, ob er allerdings noch Geld von denen obendrauf bekommt wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln ;)
 
Alle die hier empfehlen irgendwo eine Schraube rauszudrehen sollten sich mal den Festplatten-Schacht vom T60 anschauen ;)
 
Zurück
Oben