16 Mbit mit Datenvolumen oder 2000 kbit

Hi,

hab nochmal bei 1und1 angerufen. Der Mitarbeiter hat gesagt, sie könnten tatsächlich mehr bringen als die Telekom, weils noch zusätzliche Leitungen gäbe (oder so...). Daraus ergeben sich jedoch 4€ Zusatzkosten zur Grundgebühr von 24,99€.

Wahrscheinlich läufts darauf hinaus...
 
cruX_91 schrieb:
Hi,

hab nochmal bei 1und1 angerufen. Der Mitarbeiter hat gesagt, sie könnten tatsächlich mehr bringen als die Telekom, weils noch zusätzliche Leitungen gäbe (oder so...). Daraus ergeben sich jedoch 4€ Zusatzkosten zur Grundgebühr von 24,99€.

Wahrscheinlich läufts darauf hinaus...

1und1 erzählt viel wenn der Tag lang ist.
Lass dir das auf jedenfall schriftlich geben. Wenn im Vertrag nur "bis zu" steht, dann können die machen was die wollen (und das tun die auch).
 
Ich würd sagen: 1u1>384kbit>lte Falls du von 1u1 auch nur 384kbit bekommst: Qualität (Telekom) vs. Günstiger Preis (1u1). So meine Erfahrungen ;)
 
Die 4€ Zusatzgebühr werden der Regio-Aufschlag sein. Der wird bezahlt, weil die Leistung über die Telekom eingekauft wird.
 
Damit du im schlimmsten Fall (Sonder)kündigen kannst, nehme ich an.
Sollte 1und1 auch nur 384 kbit/s schalten können, dann ist youtube mit 360p problematisch (puffern).
 
Wozu ein "Sonderkündigungsrecht" wenn man bei 1und1 sowieso 4 Wochen "Rückgaberecht" hat?

Wenn die versprochene Leitung bzw. Bandbreite nicht erfüllt wird, einfach anrufen und alles zurück schicken.
Würde halt nerven und man verliert Zeit, bzw. hat ggf ne Zeit lang kein Internet. Das wars dann aber auch schon ....
 
Wenn 1&1 dir das (schriftlich) Bestätigen können, dass sie 2k liefern können, dann nimm 1&1 :)
 
du kriegst da nix schriftlich. bestell 1&1 und versuche es. ansonsten hast du rückgaberecht bzw. widerrufsrecht

und zur not machste LTE, das DSL 384 kann man vergessen
 
LTE würde ich nur benutzen, wenn du sehr guten Empfang hast. Ansonsten hast du spätestens nach dem Volumenlimit schlechteren Internetempfang als bei DSL Light...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also meine Erfahrung ist, dass man bei LTE selbst mit nur einem Balken Empfang, also an der unteren Grenze, mindestens noch 6-10 Mbit recht stabil bekommt. Diese Erfahrung habe ich auf meinen Smartphones gemacht.

Und so weit mir bekannt wird man nach Verbrauch der 10GB Volumen auf 384kbit gedrosselt, so dass du selbst dann noch die Leistung der Telekomleitung erhalten solltest.

Unter diesen Voraussetzungen würde ich mir das nochmal überlegen. Kann 1und1 dir über ein RAM Profil 2Mbit zur Verfügung stellen würde ich eher das nehmen, wobei auch dies eine Qual ist!
 
Und ob Kabel-Internet möglich wäre, wurde ja eh ignoriert.. Evtl. stabile 25-50mbit ohne frühe Drosselung für etwa 20,- EUR ..
 
Hi,

Fernsehen bietet die Telekom dort überhaupt nicht an. Der Verfügbarkeitsprüfung von Unitymedia und Kabel Deutschland nach auch diese nicht.

Es gibt nur ne Schüssel, TV ist laut Vermieter aber auch über Antenne möglich...DVB-T hat ers genannt glaub ich.

Hab ich das richtig verstanden, dass man dadurch Internet über den TV-Anschluss kriegen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über DVB-T bekommt man kein Internet ;) Zumindestens wäre mir das sehr neu. Also es wird darüber keines angeboten, gehen würde es theoretisch ja. (Wurde von Forschern bereits getestet)
Dir bleibt halt entweder:
LTE mit bis zu 16mbit aber 10gb Datenvolumen
Drosselkom mit 384kbit/s (0,384mbit/s)
oder 1&1 (mit RAM) mit 2mbit/s

Dann würde ich an deiner Stelle die 2mbit nehmen, ich hatte selber eine Zeit lang LTE und war jetzt nicht soooo begeistert. Bei uns gab es auch nur LTE oder DSL-Light (384er)
 
Genau so wollt ichs machen. :)

Hab vorhin mein 1und1-Internet eingerichtet und bin mit der Geschwindigkeit zufrieden. Laut Speedtest von Kabel Deutschland genau 2 mbit/s.

Zur Erinnerung: Die Telekomik bietet an meiner Adresse nur 384 kb/s oder LTE an, 1und1 DSL 2000.

Freu mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß ;)
 
Zurück
Oben