Google Chrome Tabs sind weg

Dunk

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
75
Hallo Computer Base Mitglieder,

ich habe in Google Chrome meine Tabs immer mit der Einstellung "Zuletzt angesehene Seiten öffnen"
geöffnet und das über Monate. Weil ich mir sehr viele Tabs erst später ansehen wollte.

Das ging auch immer gut, bis ich ein free Programm runtergeladen habe, bei dem wohl eine Suchmaschine
dabei war (aktiv angeklickt habe ich nichts). Diese Suchmaschine hat heimlich meine Einstellung geändert zu
"Neuer Tab -Seite öffnen" und die neue Startseite war die der Suchmaschine.

Damit waren beim nächsten Start alle meine Tabs weg.

Mein "Verlauf ist zwar noch da, aber da es so viele Seiten waren und über mehrere Monate, kann ich die Tabs
von meiner letzten (gestrigen) Sitzung nicht wieder herausziehen und herstellen.

Gibt es eine Möglichkeit meine Sitzung bzw. meine Tabs von Gestern wieder herszustellen?

Ich bedanke mich bei euch im Voraus!
 
Jaja, so ein Problem kenne ich vom Firefox. Habe auch immer ~100 Tabs offen und seitdem die (ohne irgendwelche Installationen) einfach mal so verschwunden waren und sich auch nicht mehr wiederherstellen ließen, habe ich als eine Art "Backup" immer einen Ordner in den Lesezeichen, wo sich ALLE Tabs als Lesezeichen drin befinden.

Beim Firefox geht das ganz einfach mit: "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen..." :cool_alt:
 
Ich war mir irgendwie zu sicher, dass so etwas nicht passieren kann. Ich habe bei Firefox und bei Chrome auch Sitzungsverwaltungs Addons, nur habe ich leider seit Monaten keine Sicherung gemacht, weil es nie Probleme gab. Bei diesen Sitzungsverwaltungs Addons muss man halt aktiv die Sitzung speichern und deshalb macht man es nicht immer :(

Ich hoffe es gibt trotzdem noch einen Weg, die Sitzung/Tabs wieder herzustellen, vielleicht hat Google Chrome diese irgendwo auf dem PC gespeichert?
 
Wenn du dir bestimmte Sachen erst später ansehen willst, nutz doch einfach Pocket.
 
d0zer schrieb:
Wenn du dir bestimmte Sachen erst später ansehen willst, nutz doch einfach Pocket.
ich werde Pocket mal ausprobieren, danke.

Die wichtigste Frage ist aber, ob und wie ich meine tabs von gestern retten kann. Ich bin echt verzweifelt!
 
hatte ich auch schon. leider keine möglichkeit gefunden, deshalb tabs immer gering halten und für das spätere lesen pocket nutzen.
 
Ich habe damals auch keine Lösung gefunden, außer die bereits aufgerufenen Seiten irgendwie aus der Chronik herausgefischt, was aber auch eher mühsam ist.
 
Das ging auch immer gut, bis ich ein free Programm runtergeladen habe, bei dem wohl eine Suchmaschine
dabei war (aktiv angeklickt habe ich nichts). Diese Suchmaschine hat heimlich meine Einstellung geändert zu
"Neuer Tab -Seite öffnen" und die neue Startseite war die der Suchmaschine.
Du musst es auch aktiv abwählen und immer benutzerdefinierte installation wählen.

wenn du echt so surfst (quasi die sitzung wiederherstellen), kannst du's höchstens noch über den verlauf regeln.
(oder hast du den auf autolöschen ??)

ich hab nen google account und benutze lesezeichen :p
 
cruse schrieb:
Du musst es auch aktiv abwählen und immer benutzerdefinierte installation wählen.

wenn du echt so surfst (quasi die sitzung wiederherstellen), kannst du's höchstens noch über den verlauf regeln.
(oder hast du den auf autolöschen ??)

ich hab nen google account und benutze lesezeichen :p
ich achte immer darauf, dass ich nur das gewünschte Programm herunterlade, aber da stand absolut nichts dabei.
Die Suchmaschine müsste hier dabei gewesen sein:
http://www.chip.de/downloads/Free-Mp3-Wma-Converter_30213923.html

Es gibt halt immer wieder solche Suchprogramme wie Bing, die sich schnell einnisten, obwohl man sie nicht ausgewählt hat.

Der Verlauf ist noch da, aber es ist halt unmöglich die Tabs der letzten Sitzung einzeln rauszusuchen (da es sich um mehrere Monate handelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunk schrieb:
Es gibt halt immer wieder solche Suchprogramme wie Bing, die sich schnell einnisten, obwohl man sie nicht ausgewählt hat.
Ähm, nö.

Ich installiere schon nicht gerade wenige Programme und mir ist es noch NIE passiert, dass ich ungewollt solchen Dreck mitinstalliert habe.
Irgendwo gibt es immer eine Möglichkeit eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen oder Haken, die man entfernen muss.


P.S: Gut, "nie" ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Habe mir schonmal, weil ich zu schnell geklickt habe sowas eingefangen, aber das war Eigenverschulden :p
 
aber manchmal und in diesem Fall war es so, da kann man nichts machen.
Ich habe gestern definitiv alles abgewählt und nur das gewünschte Programm heruntergeladen.

Von der suchmaschine, die ich anscheinend auch runtergeladen habe, habe ich dann erst
heute morgen etwas gemerkt, alls alle meine Tabs weg waren.

Oft passiert mir das auch nicht, deshalb war ich auch so dumm und habe nicht zusätzlich gesichert...

Ist ja auch egal. Auf jeden Fall will ich meine Tabs wieder :(
 
Zurück
Oben