• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter Empfehlung?

Bei Shooter Singleplayer ist es weniger die Story und mehr die Inszenierung die Spaß macht. CoD hat z.B. viele Scripts und ich fand den SP von MW2 gut. Während die Kampagne von BF3 auch ziemlich gut gemacht ist meiner Meinung nach und eine Geschichte erzählt und Crysis ist halt Crysis. Es ist geil bis zu dem Punkt an dem die Aliens kommen und mir hat der zweite nicht so gefallen. Aber zu Shootern zählt ja auch die Metro Reihe und die ist sooo genial. Atmosphäre, Story, Gameplay. Einfach genial. Besonders wenn man noch die Originalvertonung beherrscht (russisch) noch viel besser, da der russische Akzent im Deutschen einfach to much ist :D Die Englische ist da dezenter und es klingt realistischer und nicht so dick aufgetragen.^^ Wegen Metro habe ich sogar die Bücher 2033 und 2034 gelesen und eigtl. lese ich keine Bücher. Schule hatte abgeschreckt vor Büchern und dann hab ich gemerkt, dass sie doch nicht beissen. :p
 
Die Metro-Reihe ist komplett an mir vorbeigezogen. Klingt aber gut und werde ich mir bei Zeiten mal ansehen, kosten ja auch nur noch ein paar Euro. Zurzeit hänge ich noch an Thief, The Witcher 2 und Alan Wake (kann jetzt aber erst mal wieder ne Weile nicht spielen, weil auch die 3. gelieferte Grafikkarte Mängel aufweist ...). Danach wollte ich mir die DLCs von Bioshock Infinite holen, weil ich das Spiel so sehr gefeiert habe. Selten hab ich ein Spiel quasi in einem Rutsch gespielt, auch bei kurzen Spielzeiten nicht.
Zur Sprache: Ich spiele/schaue/lese eigentlich alles auf Englisch, sofern Deutsch nicht die Originalsprache ist. Umso besser, wenn die englische Vertonung von Metro angenehmer ist. :D
 
Oooh, wie kann man von der Metro Reihe nichts gehört haben. So toll, so schön. Mit Metro Redux optisch ansprechender, aber erstmal will ich aufrüsten, um die Redux genießen zu können. :) Aber die Bücher erst, bzw. Metro 2033. :D
Wenn man sich Youtube Video anschaut merkt man auch, dass die englische Fassung viel angenehmer ist. An sich sind die deutschen Sprecher nicht schlecht, aber die Deutschen haben es nicht so mit dem russischen Akzent. Der ist immer so dick aufgetragen in jeglichen Spielen oder Filmen.
Aber auf russisch ist Metro noch immer am besten. :D Ist ja auch ein ukrainisches Entwicklerstudio mit einer Spielwelt, die in der Moskauer Metro spielt. :)
Ergänzung ()

Ah Bioshock Infinite. Das Setting und die Atmosphäre fand ich genial, aber leider fehlte mir im Spiel etwas, weshalb ich die Motivation schnell verloren habe. Die Story soll auch interessant und sehr verwirrend sein, was mir schon mal gefällt, aber der Hauptteil des Spieles ist eben das Kämpfen und das fand ich langweilig auf Dauer. :/
 
Gehört hab ich davon schon, aber noch keinen einzigen Trailer, kein Gameplay - einfach nichts dazu gesehen. Ich finde deutsche Synchronisation meistens nicht so gelungen, vielleicht bin ich aber einfach so ans Englische gewöhnt. :D

Zu Bioshock Infinite: Ich denke ich bin beim Shooter-Gameplay nicht so anspruchsvoll. Das Genießen der genialen Atmosphäre und der total abgefahrenen Story in Verbindung mit ein bisschen rumballern reicht schon um mich super glücklich zu machen. Am Ende vom Game war ich einfach so geflasht. :D
Mir hat das Gameplay gereicht. :D
 
Dann ist ja gut. :D
 
Meine letzten Worte zu dem Thema:

ich bedanke mich nochmals. Bitte lasst das hier aber auch nicht zu einer "Spieler-Typ" Diskussion verkommen.
Vielleicht gibt es noch andere User, die über die SuFu oder google auf den Thread stoßen. Es ist echt immer Furchtbar in jedem Forum, wenn man sich Seitenlang "bla-bla" durchlesen muss, bis man auf die Antwort der Frage kommt.
 
Zurück
Oben