Fritzbox 6360 plötzlich langsam?

RedMage

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
14
Hallo Leute ich hab da ein Problem und weiss nicht mehr weiter undzwar hab ich eine Fritzbox die Fritzbox 6360 Cable und dort hab ich 2Lan Kabel einen für mich und einen für meinen Bruder beide angeschlossen lief bisher auch fast 1Jahr lang alles ohne Probleme nur ist jetzt mein Internet so dermaßen langsam das selbst Google lange zum Laden braucht.Hab mir daraufhin mal bei meinem Bruder das Internet angeschaut und bei ihm lief alles hab mein Lan Kabel auch schon umgesteckt und die Box/Router mehrmals neu gestartet hab mir auch nun zum 2mal nen neues Kabel geholt und es hilft nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu beheben.

LG,RedMage
 
PC mal neu aufgesetzt?
 
Hast du noch andere Geräte dran. z.B. einen Switch ?
Vielleicht hast du versehentlich einen Loop gesteckt.
 
fritz box resetten auch schon gemacht?
 
Was ist ein Loop ?
Ergänzung ()

Meinst du damit ich sollte das ganze mit Chrome ,IE usw testen?
 
Ein Loop ist wenn du quasi einen Kreis steckst, also das selbe Kabel 2 mal in den Switch oder auch Fritzbox und dann kreisen die ganze Zeit irgendwelche Pakete dort und überlasten den Switch, bzw. der blockt den Port.

Wobei ich glaube wenn das bei der Fritzbox ist, wird die einfach komplett überlastet und dann dürfte es auch bei deinem Bruder nicht mehr gehen.
Solltest es trotzdem mal überprüfen.
 
Also ich hab immer Kaspersky auf dem Pc und runterladen tu ich höchstens auf Steam und Chip .
Ich könnte mal schauen ob ich ein Backup oder so hab ansonsten versuch ich ne Formatierung :/.
 
Versuch vorher lieber ein Live Linux auf einen Stick/DVD zu installieren und mal über Linux zu surfen, falls es dann wieder normal geht, liegt es definitiv am Windows.
bzw. geh mal in den Taskmanager und dann auf den Reiter Netzwerk und guck ob deine Verbindung irgendwie ausgelastet wird.
 
Hab jetzt mal den Stromstecker vom Router gezogen und meinen Lan Kabel in Lan 2 gepackt hab den von meinem Bruder rausgepackt .
Weiss nicht ob das gegen den "Loop" helfen wird .
 
Wenn ich mir Linux auf einen Stick brenne und Installiere wird dann meine Festplatte formatiert oder?
Ergänzung ()

Ja hab noch einen Punkt vom 16.08.2014 und das ist paar Tage nach dem Problem :/ wollte damals halt ab warten obs sich bessert.
Ich schätze ich werd denn Pc formatieren . Danke jedenfalls für deine Hilfe melde mich dann in paar Tagen wenn ich meine CD wieder hab :D
 
Nein wenn du Linux auf nen Stick installierst dann wird deine Festplatte nicht Formatiert !

Lad dir mal hier Unetbootin runter und installier dir Debian auf einen Stick, ist eigentlich Kinderleicht.

http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

Da wird nur der Stick Formatiert, nicht die Festplatte, würde im Laufenden Windows auch gar nicht gehen.
 
loop bauen durch 2 angeschlossene Kabel ist unwahrscheinlich...

hat's nach dem Reset noch nicht besser funktioniert ? würde auch vor dem neu installieren mal folgendes machen:

start drücken, cmd tippen, enter.
in der cmd dann folgendes tippen (jeweils gefolgt von enter)

ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew

löscht deinen DNS cache, und fragt danach beim router eine neue IP an. Sicher dass nicht dein Steam updated etc. ? oder so ne kaspersky firewall verrückt spielt ?
 
Zurück
Oben