• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Keine „erwachsenen Spiele“ mehr für die Wii U

Ja die bösen Konsumenten, sie kaufen nicht ihre Ports. Bsp Rayman Legendes das eigentlich exklusive sein sollte (drei Viertel Jahr verschoben damit das Spiel zeitgleich mit den anderen Konsolen auf den Markt kommt und hat sich am Ende auf der WiiU am besten verkauft), Splinter Cell ohne offline Mulltiplayer oder AC ohne DLCs.
 
es rächt sich für Nintendo das man damals die Wii NUR Als Kinderkonsole promotet hat
und sich nicht bemüht hat "Erwachsenen"-Titel zu bringen.

Selbst der Schwierigkeitsgrad von Spielen wie Super Mario Galaxy war lächerlich,
ich erinnere mich hier an den Wandabsprung, wo man JEDERZEIT den springknopf drücken konnte!
-> mario ist da nur an der Wand laaaangsam herunter gerutscht :freak:

Bei der N64 -> Super Mario 64 musste man noch "Timing" besitzen sonst funktionierte der Wandsprung nicht.:o

Fehler bei der Wii U war diesmal der Tablett Kontroller!
Man hätte dieses Mal einfach die Grafik der Wii U hochpowern sollen damit die Titel von Xbox One und PS4 leichter zur Wii U zu Portieren sind.
Chance verpasst und jetzt am bluten....

Wer weiß ob Nintendo nicht dasselbe Schicksal wie SEGA erwartet.

Ich hoffe mal für die Zukunft, falls es für Nintendo weiter Bergab geht,
auf eine Fusion mit Sony und somit der Playstation
:)
 
Die Zielgruppe auf der Wii U ist einfach eine andere, und das ist auch völlig in Ordnung. Es ist kein Verlust, wenn ein Assassin's Creed oder Far Cry nicht für die Wii U erscheinen, dafür gibt es genug hochkarätige Exklusivtitel, die es rechtfertigen, eine Wii U neben einer PS4 oder auch Xbone zu besitzen.
 
Einfach lächerlich die Politik von Ubisoft!

zumal allgemein die letzten "Kracher" alle erstmal total verbuggt liefen und teils noch nicht rausgepatched wurde!
dazu vorallem die "Erwachsenenspiele" sich alle wie PC spiele anfühlen die man auf die PS und Xbox ported und was wars!
Die einzige "Konsole" aufm Markt ist und bleibt meiner Meinung nach die Wii U, für alles andere hab ich meinem PC den ich dann im BigPicture Mode am TV im Wohnzimmer nutze!
es ist einfach zum kotzen....zumal sich die "Next Gen" Konsolen allgemein "schlecht" verkaufen, obwohl ich vor allem bei Ubisoft sagen würde, das wenn sie Gute Spiele machen würden, diese sich auch dementsprechend Verkaufen würden!
mittlerweile setze ich den Verein sogar fast tiefer wie EA an....

zb hatte ZombieU echt gute ansätze! dann machen die auf einer Konsole gerade mal nen 2 Spieler Modus rein! Online ganz "weg" was denken sie sich denn dann auch? Shooter etc verkaufen sich nunmal vorallem wegem Multiplayer! dazu kann man kaum an der Steuerung was einstellen! da hätte man soviel rausholen können! aber das einzige was die ja "unbedingt" machen mussten war eine UPlay App auf die Wii U die soviel bringt wie ein Browser Lesezeichen!.... -_-

echt hoffentlich tritt denen Nintendo noch so richtig in den Hintern was den Erfolg angeht! ich hoffe es so sehr!

als Vergleich bin ich extrem Happy das Hideo Kojima endlich den PC von anfang bei MGS5 etc supported! dann muss man schon nicht mehr diese Fake-PCs mit Gamepad kaufen! ;)

und ja ich bin Nintendo Fanboy^^ hatte aber auch schon PS3 etc pp, die ich dann jeweils für eine Handvoll Titel gekauft und anschließend nach dem Durchspielen wieder verkauft hatte! weil es einfach langweilig wird und man dann sich eher am PC erfreut, da 1 bis 2 Jahre später eh die meisten auch fürn PC rauskommen! nur wird das zum Glück bei Nintendo nicht so sein, da lohnt es sich noch die Konsole zu besitzen......
 
pipip schrieb:
und hat sich am Ende auf der WiiU am besten verkauft
Wirklich? Laut "vgchartz", sind die Absätze auf der PS3 etwas höher. Bin mir allerdings auch nicht sicher wie aussagekräftig bzw. aktuell diese Seite alleine ist.
 
Pipmatz schrieb:
es rächt sich für Nintendo das man damals die Wii NUR Als Kinderkonsole promotet hat
und sich nicht bemüht hat "Erwachsenen"-Titel zu bringen.

Selbst der Schwierigkeitsgrad von Spielen wie Super Mario Galaxy war lächerlich,
ich erinnere mich hier an den Wandabsprung, wo man JEDERZEIT den springknopf drücken konnte!
-> mario ist da nur an der Wand laaaangsam herunter gerutscht :freak:

Bei der N64 -> Super Mario 64 musste man noch "Timing" besitzen sonst funktionierte der Wandsprung nicht.:o

Fehler bei der Wii U war diesmal der Tablett Kontroller!
Man hätte dieses Mal einfach die Grafik der Wii U hochpowern sollen damit die Titel von Xbox One und PS4 leichter zur Wii U zu Portieren sind.
Chance verpasst und jetzt am bluten....

Wer weiß ob Nintendo nicht dasselbe Schicksal wie SEGA erwartet.

Ich hoffe mal für die Zukunft, falls es für Nintendo weiter Bergab geht,
auf eine Fusion mit Sony und somit der Playstation
:)

Mario Galaxy war lächerlich? Dann hast du wahrscheinlich die letzten Levels nicht gespielt und auch nicht auf 100% (grüne Sterne etc??) oder? Die waren nämlich wirklich knackig.

Zum Thema Tablet:
Man mag es oder man mag es nicht; ich denke, dass es eher der Name WII U war. Viele wussten nicht, dass es eine neue Konsole ist.

und zum Thema Sony + Nintendo:

bitte nicht!!! Viele Sega-Spiele sind nicht unbedingt der Hit. Dann soll Nintendo lieber wieder zum Ursprung wechseln und Kartenspiele herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3ku schrieb:
Einfach lächerlich die Politik von Ubisoft
[...]
ich bin Nintendo Fanboy
Das erklärt dann natürlich auch schon gleich alles. ^^
Als wenn irgendjemand, der sich darüber jetzt so aufregt es als Firma anders machen würde. Sicher, da würde man auch alles auf das System bringen, wo man kaum Umsatz / Gewinn erwirtschaftet... :evillol:



Mighty X schrieb:
Laut "vgchartz", sind die Absätze auf der PS3 etwas höher. Bin mir allerdings auch nicht sicher wie aussagekräftig bzw. aktuell diese Seite alleine ist.
Sind "ausgedachte" Zahlen bzw. Hobbyspekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb so wild wie ich finde, denn zum Hardcore Gamen eignet sich der PC einfach am besten. Ich besitze eine WII U um mit Freunden spaß zu haben und um Spiele wie Mario zu spielen, da brauche ich erst recht keine "Erwachsenen Spiele"
 
„Es wird das einzige erwachsene Spiel sein, dass wir auf der Konsole veröffentlichen“
Das hat er garantiert nicht gesagt.

Ist für mich als potentiellen WiiU Käufer jetzt nicht wirklich schlimm. Hole ich mir eine WiiU, dann sicher nicht wegen der Stangenware von Ubisoft. Ganz besonders nicht wegen Ubisoft, um genau zu sein.
 
Mighty X schrieb:
Wirklich? Laut "vgchartz", sind die Absätze auf der PS3 etwas höher. Bin mir allerdings auch nicht sicher wie aussagekräftig bzw. aktuell diese Seite alleine ist.

Schau dir die ersten Monate an, dann wirst du sehen, dass die WiiU Version am besten verkauft hatte. Mittlerweile dürfte das vllt verändert haben aber ich kann dir mit Sicherheit sagen dass eine Menge Nintendo User angepisst waren und bei Release dann zu den anderen zwei Nintendo Titel zugegriffen haben und somit Rayman gemieden haben.
Aber hey, rechtfertigt es, ein Spiel, wo dann noch die exklusive Modis gestrichen wurden, ein dreiviertel Jahr zu verschieben, nur damit sie mit PS360 zeitgleich auf den Markt kommen ?
Bei der WiiU ist man ständig anders Gefahren und klar, greifen dann auch viele User dann nicht zur Wiiu Version, wenn der Preis höher ist als bei der Konkurrenz, DLCs und Online Modis immer unklar ect.
Am Ende wird es dann so dargestellt, als hätte der Kunde kein Interesse und das ist in meinen Augen ein Witz.

Ich habe übrigens die erwähnte Games und das beste war Rayman Legendes, aber wenn Ubisoft das schon so begründet, sollten sie gleich zugegeben mit Rayman Legendes ein Fehler gemacht zu haben, denn das Spiel ist perfekt für das Gamepad, es hatte ursprünglich NFC Funktionen und wäre ein System Seller gewesen.
Spiele mal das spiel auf der WiiU und dann auf der PS3 und du wirst den unterschied merken.

BITTE NICHT!!! Viele Sega-Spiele sind nicht unbedingt der Hit. Dann soll Nintendo lieber wieder zum Ursprung wechseln und Karten und Brettspiele herstellen.
Nintendo produziert heute noch Kartenspiele und demnächst kommt auch ein Zelda Monopoly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Verlust, wenn ein Assassin's Creed oder Far Cry nicht für die Wii U erscheinen

Das ist durchaus ein Verlust, niemand (auch Nintendo nicht) kann auf lange Sicht ohne 3rd Party im Hardwaremarkt bestehen und mit der nächsten Gen. werden die wohl auch einiges daran setzen diese wieder auf ihr System zu bekommen.

welchen Vorteil hat noch eine PS4 oder die Xone zu einem PC`
Ich möchte hier keine riesen Diskussion lostreten aber der vorteil liegt auf der Hand wird hier aber nie verstanden. "Einen PC" findest du nicht im Handel was Otto Normal eben dazu bewegt sich eine Konsole anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry aber mal ganz im Ernst!

welchen Vorteil hat noch eine PS4 oder die Xone zu einem PC`? einer der Gründe für mich wäre jetzt zb gewesen die neuen Metal Gear teile, sowie jetzt auch der neue Silent Hill teil etc pp. und was kommt? Hideo Kojima bringt auch das Zeug auf Steam, somit war sofort der Vorteil der Konsole für mich dahin!
es geht hier doch um die Spiele!
und wenn diese mich nicht "Reizen" für was soll ich dann mir so ein Gerät holen, das dem PC hinterher hängt?

Klar gibt es auch einige User die keinen Gaming PC haben/haben wollen, und sind mit so einem Teil dann relativ gut bedient!
aber in sachen "Exklusiv" macht man sich heute nur noch was vor! es ist Solange exklusiv bis genug Geld eingespielt ist, und zack kommen die Ports!

früher hat man sich auch extra ne Sega Konsole geschnappt um zb. Sonic Games zu daddeln, eine Xbox wegen Halo etc pp....aber da waren es dann auch nur eine Handvoll Games! bei Sony waren es wenigstens noch einige Reize, die aber jetzt durch einfach "Spiele Titel XY , Teil 123411" langweilig werden, KLAR gibts das auch bei Nintendo, doch fällt das relativ klein aus weil man nicht eine Mega innovation manchmal erwartet, sondern einfach ein Spiel was funktioniert, Siehe Mario Kart8 etc pp
 
Ich kann Ubisoft schon verstehen. Ich und ich denke mal auch viele andere kaufen sich eine Nintendo-Konsole um Nintendo-Games wie Mario, Zelda, Metroid usw. zu zocken.

Wenn ich mir ein Assassins Creed, Far Cry oder Watch Dogs kaufe, dass sind bis eventuell AC auch eher Games mit eine sehr guten Grafik. Und da werde ich diese Games 100%ig nicht auf die schwache Wii U kaufen sondern auf die PS4 oder dem PC.

Und ich denke mal auf, dass die meisten eher 2 Konsolen haben oder eine Konsole und PC usw. Somit kauft sich fast jeder eher diese 3 oben genannten Games eher für die Hardware stärke Plattform als auf die Wii U.

Nintendo entwickelt inklusive für ihre Konsolen und kitzeln natürlich sehr viel aus der Hardware raus und deswegen sehen die (für mich persönlich) gut aus. Natürlich wäre es schön, mal Zelda auf ein Highend-Rechner zu sehen. Aber in der Regel sehen die Games "gut" (nicht sehr gut oder geil) aus. Multiplattform-Games usw. sehen natürlich nicht so gut aus und wenn sich die Wii U leider auch nicht so gut verkauft, geben sich die meisten Publisher auch nicht so die mühe und damit sieht es noch schlechter aus.

Da hat Nintendo ein wenig gepennt, von der Wii U hätte ich eine Hardware-Power zwischen den alten Konsolen und NextGen-Konsolen mir gewünscht. -> 4 Kerner mit 2 bis 3 GHz, 2 GB RAM (eventuell bisschen mehr), die GPU soll ja in Ordnung sein und ein größerer Flashspeicher oder mal ne HDD. Und nicht sowas wie jetzt.

Hoffe, nächstes mal wird es besser oder Nintendo haut mal wieder ne super Innovation raus. ^^
 
Der größte Fehler war und ist einfach der Name. Wii U unterscheidet sich einfach zu wenig von Wii. Der Großteil der potenziellen Käuferschaft weiß bestimmt nicht einmal, dass es sich um eine neue Konsole handelt.

Dann der Controller, dessen Bedienkonzept einfach nicht dasselbe Wow-Erlebnis, wie zu seiner Zeit die Wiimote, hervorruft. Auch ein wirklich nennenswerter Mehrwert wird, zumindest mir, nicht geboten. Es ist vielleicht noch ganz nett, dass man scheinbar Spiele komplett auf dem Controller spielen kann und den TV gar nicht benötigt. Ob das allerdings mit jedem Spiel funktioniert, weiß ich jetzt spontan auch nicht.

Die Hardware auf PS360-Niveau tut dann ihr übriges. Das hat einmal mit dem Wii geklappt, aber zum Glück nicht noch einmal. Nintendo ist einfach Faul geworden und das wird jetzt bestraft. Vielleicht kommt dann in 2 Jahren eine neue Konsole, die dann wenigstens auf Xbone-Niveau ist.
 
für Nintendo als solches isses eher schlecht das nichts mehr kommt, da Nintendo mit 3rd Party spielen doch etwas seinen Kunden bieten sollte. Durch Abgänge ist dies nicht mehr möglich.

Für mich als Konsumenten, ist diese Nachricht eher uninteressant. Ich besitze ne Konsole NUR weil ich Nintendo Spiele spielen möchte, daher kann mir die news nicht mehr als ein müdes gähnen abgewinnen.

Für viele andere die AC und was weis ich noch was ubisoft für spiele herstellt gerne spielen, ist das eher ne bittere Nachricht, da diese sich dann entweder ne weitere Konsole kaufen müssten oder eben einen PC der fürs zoggen geeignet ist.
 
Die Wii U sieht dem gleichen Schicksal entgegen wie die Wii: Nintendo als einziger Entwickler von wirklich guten Spielen, der Rest besteht aus faulen Ports (katastrophale Grafik, miese und aufgesetzte Steuerung) oder Shovelware, z. B. albernen Minispielsammlungen oder dämlichen Tanzspielen. Gelegentlich findet sich mal ein guter Titel von einem Third-Party-Entwickler, aber diese waren bei der Wii U sehr selten.

An Ubisofts Stelle würde ich aber Ähnliches tun. Viel Zeit und Geld in eine Portierung für ein Spiel zu investieren für eine Konsole, die kaum jemand hat, ist unwirtschaftlich. Die Verkaufszahlen sprechen hier eine deutliche Sprache.

Eventuell ziehen die Wii U Verkäufe noch an (Mario Kart 8 hat ja einige Konsolen verkauft), aber bis Nintendo endlich mal den Ernst der Lage erkennt, könnte es schon zu spät sein. Entwickler haben dann komplett das Interesse verloren und die meisten Spieler haben sich bereits für eine PS4 oder Xbox One entschieden. Am Ende halten nur die eingefleischten Fans die Konsole noch am Leben.

Ich schreibe eigentlich immer das gleiche, aber leider gibt es momentan wenig Hoffnung, dass Nintendo hier das Ruder noch mal rumreißt.
 
Zurück
Oben