• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Keine „erwachsenen Spiele“ mehr für die Wii U

@nintendouk

Ich mag diesen Genre gar nicht daher lasst mich Smash kalt.
 
Fire'fly schrieb:
Auch wieder falsch, neben PC war die WiiU meine erste Konsole weil sie perfekt ergänzt. 😊

Nein richtig, weil du die Wii U sicherlich nicht gekauft hättest, wenn es keine Spiele dafür gegeben hätte die dich interessieren ;-)

Software sells hardware...
 
tek9 schrieb:
Nein richtig, weil du die Wii U sicherlich nicht gekauft hättest, wenn es keine Spiele dafür gegeben hätte die dich interessieren ;-)

Software sells hardware...

Tja, und ich habe die WiiU gekauft, ohne zu wissen, was es überhaupt für Spiele gibt (abgesehen von Mario & Co.). Einfach, weil die Wii super günstig zu bekommen war.
 
Für mich war der größte kaufgrund, dass man die alten Controller wieder verwenden konnte (von denen wir Ironischer weise 5 Stück hatten...).
Die einzigen Spiele die mich damals gejuckt haben waren ZombiU und Nintendoland. Die haben vor allem in Sachen Multiplayer echt reingehauen.

(Ich mein: Wir konnten gleich am Kauftag ein paar Freunde zum zocken einladen, weil wir bereits genug Wii-Fernbedienungen hatten um zu 5. zu spielen!!!)

Die besseren Spiele für WiiU findet man eh nicht im Laden, sondern als Download. Ich sag nur Trine 2, Unepic und Guacamelee!
 
Ja aber darum ging es nicht tek9. Natürlich gilt "Software sells Hardware" aber du hattest ja angezweifelt das sich jemand die WiiU als erste Konsole zulegt. Das haben ich und andere widerlegt.
 
Ja gut ihr habt mich überzeugt, echte Fans kaufen Nintendo weil es Nintendo ist :-D

Und davon gibt es nicht wenige, siehe weiter oben. Trotzdem ist es halt blöd für big News wenn sich zwei der umsatzstärksten Publisher von einer Plattform verabschieden. Wenn es mehr Ports für die U geben würde, hätten weniger Leute einen Anreiz sich die PS4 oder One zu kaufen. Die Leute würden dann eine U nehmen und so nicht nur für Einnahmen aus Lizenzgebühren sorgen sondern sicherlich auch das eine oder andere Spiel von Nintendo mitnehmen.
 
Was du aber übersiehst. Sowohl EA als auch Ubisoft, haben an sich im Multiplattform Bereich keine Systemseller (daher auch meine Aussage das in diesem Fall Software keine Hardware verkauft, sondern man sich auf Grund der Hardware dann eben das Spiel holt, wenn es dafür Angeboten wird). Hätten sowohl Ubi als auch EA wirklich ein Spiel im Multiplattform Bereich der like ein Halo auf der X-Box wäre. Ja dann wäre es tragisch wenn die Puplisher die Konsole meiden. Aber anders als EA, will ja Ubisoft seine Erwachseneren Spiele nicht auf die WiiU portieren. Die ganzen Partygames die Ubi ja auch im Portfolio hat, die werden ja weiterhin auch für die WiiU kommen bzw. auch exklusiv für die WiiU entwickelt (bin mir da nur gerade nicht sicher ob es da explkusive Partyspiele gibt, ist nicht so mein Genre).
 
nintendo und playstation hatten noch nie etwas gemeinsam

für anhaltenden spielspaß gibt es nintendo... wer ultrabrutalen shit haben will holt halt sich eine playstation

wer hat heute denn noch eine ps1? niemand

und wie viele n64 snes, wiis sind noch heute tagtäglich in gebrauch?
 
Naja so strikt trennen kann man das auch nicht. Sowohl bei Nintendo als auch bei Sony gibt es das andere Extrem ebenso. z.B. bei der Playstation die Final Fantasy Reihe ab Teil 7 bzw. Ab Teil 9 dann exklusiv für PS. Auf der anderen Seite hat man z.B. ZombieU auf der WiiU und auch auf den früheren Konsolen von Nintendo gab es auch schon Brutale Shooter.

Aber in einem stimme ich zu. Ich sehe weit öfters User darüber reden das sie noch ein SNES oder N64 haben, als das man darüber liest das User noch eine PS 1 oder PS 2 besitzen. ;D
 
Zurück
Oben