• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Keine „erwachsenen Spiele“ mehr für die Wii U

Madman1209
Und wenn du die Geschichte kennen würdest, dann würdest du wissen dass Nintendo zu der Zeit auch mit Philips zusammengearbeitet.
Genau weil Nintendo sich deshalb Konkurrenz aufgebaut hat, ist ja Nintendo derart vorsichtig, ihre IP auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen.
Weißt du auch, dass MS Nintendo teuer kaufen wollte, als die Verkaufszahlen des GameCube eingebrochen sind ?
Nintendo hat sich dazu entschlossen unabhängig zu bleiben.
Wusstest du dass man EA und Origin Netzwerk für Nintendo Plattform verwenden wollte ? Aja auch nichts drauß geworden, weil Nintendo sein eigenes Ding machen wollte.

Wusstest du dass Nintendo mehrere MRD Doller auf der Bank als Reserven hat und dieses Jahr erst ein neues Entwicklungszentrum für 1500 Mitarbeiter eröffnet hat ?

Also was spricht bitte dafür, dass Nintendo sich von Sony aufkaufen lassen würde, geschweige dass Sony sich das leisten könnte ?

Nintendo wird immer unabhängig bleiben, auch wenn sie sich aus dem Videospielgeschäft zurückziehen und ihr Kerngeschäft wieder verlagern würden.
 
Hier schreiben einige einen Unsinn zusammen, das grenzt schon fast an Trollen.

Dann portiert Ubisoft halt keine "Erwachsenen Spiele" mehr auf die WiiU. Stört mich das? Nicht wirklich. Es gab in den letzten Jahren sowieso keine Spiele (bis auf Anno2070) von Ubisoft, die ich unbedingt kaufen musste.
Dann wird hier gepoltert das Nintendo ja immer nur Nachfolger rausbringt. Und? Ein AC ist auch nur der x'te Nachfolger ebenso wie alles andere was Ubisoft, EA, Activision bringt. Klar es gibt immer mal wieder einige Perlen, wie Child of Light (interessiert mich persönlich nicht so, aber es ist trotzdem ein wunderbares Spiel), oder Spielprinzipe in neuen Gewändern wie Watch Dogs. Aber wirklich etwas neues was eine neue Spielerfahrung einem bringt, kommt auch von den "3rd" Party Entwicklern nicht. Von daher sollte man sich daran auch nicht aufziehen.

Nintendo verkauft weniger WiiU's und Spiele kommen auch nicht im Übermaß. Bisher sehe ich keinen trifftigen Grund warum Nintendo jetzt Doomed ist. Wenn man bedenkt das der Lebenszyklus einer Konsole bei 6-10 Jahren liegt (bisher). Und man auch noch Hardware Verkäufe im letzten Jahr des Lebenszyklus hat (und darüber hinaus). Dann sehe ich es eher so das die WiiU genauso heranreift wie die Konsolen vor ihr und wie die Konsolen nach ihr. Genauso kommen die Spiele nach und nach. Klar wäre es schöner wenn bei der WiiU mehr Spiele die als Systemseller gelten früher verfügbar gewesen wären. Aber da keiner von uns eine WiiU oder PS4 oder X-Box One oder einen PC brauch um zu (über) Leben, ist das Jammern auf sehr hohem Niveau.

Ich besitze einen PC, eine WiiU und wenn es passt kommt noch eine PS4 dazu. Wenn Ubisoft ihr Kerngeschäft auf weniger Hardwarearten konzentrieren möchte bzw. ihre Spielesparten weniger breit Fächern möchte, dann sollen sie dies machen. Für mich ist Ubisoft kein Grund eine Konsole zu kaufen oder halt nicht zu kaufen. So wichtig sind sie nicht. So wichtig ist auch kein EA, kein Activision oder oder oder. Eher halte ich noch immer die Hersteller der Konsolen für wichtig. Es heißt zwar immer Software sells Hardware bei Konsolen. Aber würde es eine der Konsolen nicht geben, würde es am Ende den Software Entwicklern mehr schaden, als andersherum. Von daher mehr durch die Hose Atmen, lässt einen viel Entspannter das ganze betrachten.

Ach ja und Nintendo muss am Ende nur eins:
Sich nicht zur Bitch machen lassen. Alles andere wird mit der Zeit schon kommen.
 
Eben jene Zeit läuft denen gerade davon.

Eigentlich sind die Nintendo Konsolen seit dem Gamecube auf dem absteigenden Ast. Das meine ich NUR in Bezug zu Hardwaresales und Zahl der 3rd Party Anbieter. Die Wii hat die innovative Bewegungssteuerung nen tierischen Schub gegeben, ja, aber ohne diesen Effekt wäre es wohl kaum besser gelaufen wie beim Gamecube.

Die Aktionäre sind nervös, denn die können sich von den Millionen auf der Bank nix kaufen. Also ja, es gibt bestimmt einen Nachfolger, aber wenn auch der scheitert gibt's den großen Strategiewechsel.
 
Hi,

Also was spricht bitte dafür, dass Nintendo sich von Sony aufkaufen lassen würde, geschweige dass Sony sich das leisten könnte ?

Ich habe nie behauptet, dass etwas dafür spricht. Aber dass es unmöglich ist sollte man nicht behaupten, darum geht es!

Nintendo wird immer unabhängig bleiben, auch wenn sie sich aus dem Videospielgeschäft zurückziehen und ihr Kerngeschäft wieder verlagern würden.

Super dass du alles weisst! :rolleyes: Man kann nur hoffen, dass du Lotto spielst...

VG,
Mad
 
Bitch Pudding schrieb:
Eben jene Zeit läuft denen gerade davon.

Eigentlich sind die Nintendo Konsolen seit dem Gamecube auf dem absteigenden Ast. Das meine ich NUR in Bezug zu Hardwaresales und Zahl der 3rd Party Anbieter. Die Wii hat die innovative Bewegungssteuerung nen tierischen Schub gegeben, ja, aber ohne diesen Effekt wäre es wohl kaum besser gelaufen wie beim Gamecube.

Die Aktionäre sind nervös, denn die können sich von den Millionen auf der Bank nix kaufen. Also ja, es gibt bestimmt einen Nachfolger, aber wenn auch der scheitert gibt's den großen Strategiewechsel.
War die Wii nicht die meist verkaufte Konsole ?
Bin mir jetzt nicht sicher aber mein so was gelesen zu haben.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

nein, das war meines Wissens die PlayStation 2, und zwar deutlich ;)

VG,
Mad
Aussagen sollte man belegen, was ich hiermit für sich nachholen möchte: http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

Weiterhin kann man solche absoluten Zahlen über die Jahre auch nur bedingt miteinander vergleichen. Was jetzt für Wii und PS2 weniger gilt aufgrund der Zeitlichen Nähe. Aber für andere Zahlen in der verlinkten Tabelle.
 
Madman1209
Super dass du alles weisst! Man kann nur hoffen, dass du Lotto spielst...
Nintendo hat mit Spielkarten begonnen und zwar besonders Karten für das illegale Spiele in Japan. Dann hat Nintendo mehre Liebeshotels gehabt und hat vor Konsolen allgemein Spielsachen produziert. Zu den Konsolen ist man übrigen über Nintendo of Amerika mit dem Spielautomatengeschäft gegkommen.
Also klar weiß ich wie Nintendo tickt, weil es die letzte Zeiten mehre Statement gab, die nur eines Aussagen, Nintendo produziert zwar Videospiele und Konsolen, das heißt aber nicht, dass das auch immer das Kerngeschäft bleiben muss und diese Anspielung kommt nicht von irgendwoher, sondern wurde gezielt auch mit dem Projekt Quality of Life erwähnt.
Somit brauche ich nicht Lotto spielen, sondern ich gebe nur News weiter, die man eben aufschnappt, wenn man einen WiiU Thread begleitet.

Da also die Firma größtenteils noch der gleichen Familie gehört und das verstorbene Oberhaupt Iwata gesagt hat, Nintendo soll immer sein eigenes Ding durchziehen und nicht die Konkurrenz kopieren, wird Nintendo weiterhin die Firmenphilosophie verfolgen und für mehrere Kerngebiete offen bleiben, die mit deren Philosophie vereinbaren lässt.
Sony hat auch nicht nur Konsolen oder ? Sie haben auch mehrere Kerngeschäfte und wenn Playstation nur rote Zahlen schreiben würden, würden sie sich einer anderen Division widmen.

Also erkläre mir bitte, was hat das mit Lotto zu tun ?

Hier mal nur Beispiele
http://www.gamezone.de/Nintendo-Fir...en-statt-die-Konkurrenz-nachzumachen-1092055/

http://www.eurogamer.de/articles/20...-dinge-tun-die-sich-von-anderen-unterscheiden

http://www.playm.de/2014/04/nintendo-das-unternehmen-muss-sich-neu-erfinden-iwata-152963/
Natürlich denken viele Menschen, dass es sich bei Nintendo um einen Konzern handelt, der sich nur für Videospiele verantwortlich zeigt. Und ich glaube, dass mittlerweile auch mehr und mehr unserer Mitarbeiter so denken. [...] Es ist also nicht hilfreich, wenn andere außerhalb unseres Konzerns dieses Denken an den Tag legen." Laut Iwata wird der Fokus von Nintendo auch weiterhin auf Videospielen liegen, allerdings geht es ihm darum, dass Nintendo zukünftig verdeutlicht, dass wir es hier mit einem Konzern zu tun haben, der "machen kann, was immer er möchte".

Capta!nFalcon
Ja nur nicht beiweiten, weil der DS ähnlich viel verkauft hat.
Wenn man Gesamtverkaufte Konsolen betrachtet, hat Nintendo mehr Konsolen verkauft als Sony und MS zusammen (also falls ich mich jetzt da nicht täusche). Was aber auch nicht verwunderlich ist, weil Nintendo länger am Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Hier schreiben einige einen Unsinn zusammen, das grenzt schon fast an Trollen.

Es heißt zwar immer Software sells Hardware bei Konsolen. Aber würde es eine der Konsolen nicht geben, würde es am Ende den Software Entwicklern mehr schaden, als andersherum. Von daher mehr durch die Hose Atmen, lässt einen viel Entspannter das ganze betrachten.

So richtig verstehst du dein eigenes Zeug auch nicht.Na klar verkauft Software die Hardware. Würde es irgendeine Plattform nicht geben, werden die Spiele halt auf einer anderen veröffentlicht. Logisch oder? Deine Wii U ohne Spiele interessiert keinen Mensch. Die Leute kaufen die Hardware doch nur weil Sie spielen wollen , nicht weil Sie Hardware sammeln. Ihr Nintendo Fanboys habt einen guten Unterhaltungswert - Mehr davon! :-P


Btw. Ist es ganz toll wenn Nintendo auch mal was anderes als Videospiele produziert haben, das hilft aber den Nintendo Fans, die Videospiele von Nintendo lieben, nicht wirklich. Nokia haben auch mal Gummustiefel produziert und naja, was ist aus Nokia geworden ;-) Nintendo sollten ganz fix aufpassen was sie machen. Auch wenn die Company noch reichlich Geld auf der Bank hat, das ist im Konsolengeschäft auch ganz schnell aufgebraucht und dann war es das...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Ab jetzt wird effektiv getrollt. Warum gehst du nicht wieder in deinen kleinen xbox oder ps fanboy thread und bleibst da.
 
Entspann dich mal wieder. Das dir meine Aussage nicht gefällt habe ich mal so zur Kenntnis genommen ;-)

Nur ist halt so, das deine Theorie, das es den Studios schlecht ergehen würde wenn es irgendeine Konsole nicht geben würde, halt nix. Wenn es so wäre wie du behauptest, hätte die U sich von Anfang an wie geschnitten Brot verkauft. Aber da gerade am Anfang nur wenig Systemseller für die U veröffentlicht wurden, hat die Konsole vom Start weg geschwächelt. Das jetzt ein paar mehr U verkauft werden seit Mario Kart auf dem Markt ist, bestätigt nur das Software die Hardware verkauft.

Anstatt den Entwicklungsaufwand von HD Games zu unterschätzen, hätten sich Nintendo besser mal bei anderen Studios mal anfragen sollen, was man so an Kapazitäten benötigt, um solche Projekte termingerecht anzuschließen. Jetzt kommen die wenigen Systemseller für die U halt tröpfchenweise reingekleckert. Die Third Partys haben Nintendo mit der schwachen Hardware und dem eher diffusen Image bereits vergrauelt. Daher noch einmal die rethorische Frage: Wer kauft eine Konsole für die es nur wenige relevante Spiele gibt? Antwort: Die 15 Millionen Leute, die sich eine Xbox oder eine PS4 gekauft haben, schonmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt es einige PS4/Xbox One User die eine Wii U auch haben...........
 
@tek9:
Deine Logik ist lückenhaft, du glaubst gar nicht wieviele neben der PS4/One eine WiiU stehen haben bzw. stehen haben werden.

Für solche Hochkaräter wie Bayonetta 2 und später Splatoon wird jeder dankbar sein eine WiiU zu haben. (um nur mal zwei Action Games zu nennen)
 
tek9 schrieb:
Wer kauft eine Konsole für die es nur wenige relevante Spiele gibt? Antwort: Die 15 Millionen Leute, die sich eine Xbox oder eine PS4 gekauft haben, schonmal nicht.
Dann bin ich wohl die Ausnahme :D
Meine Wii U läuft öfter und länger als meine PS4.
 
dunklefee schrieb:
Dann bin ich wohl die Ausnahme :D
Meine Wii U läuft öfter und länger als meine PS4.

Same here...

Seit wir eine Wii U haben zockt auch meine Freundin zusammen mit mir ab und an.

Meine PS4 war seit Wochen nicht an :-(
 
Naja das es wohl auch einige Leute gibt die mehrere Konsolen besitzen mag wohl sein. Trotzdem verkauft Software die Hardware und das ist der Punkt den Dark Knight nicht so ganz einsehen möchte. Wenn es nicht so wäre, hättet ihr euch nicht nur eine Konsole gekauft. Oder sammelt ihr diese Geräte weil ihr möglichst viele Staubfängee im Rack haben wollt? Wohl nicht, ich gehe mal davon aus das ihr Spiele zocken wollt, die es für die erste Konsole nicht gibt ;-)
 
Für mein Ego shooter needs habe ich eine Gamer PC ;) aber meistens Wii U nur leider bis 2015 wird ausser Bayonetta 2 wahescheinlich nix mehr geholt :(
 
Fire'fly schrieb:
Auch wieder falsch, neben PC war die WiiU meine erste Konsole weil sie perfekt ergänzt. 😊

Meine Rede.

Da es kaum Spiele für beide Geräte gibt, muss man häufig auch nicht überlegen für welches man das Spiel jetzt anschafft ^^
Und wenn doch, dann wird's die WiiU Version mit der innovativen Einbringung des Gamepads :-P
Ergänzung ()

pookpook schrieb:
Für mein Ego shooter needs habe ich eine Gamer PC ;) aber meistens Wii U nur leider bis 2015 wird ausser Bayonetta 2 wahescheinlich nix mehr geholt :(

Überraschung :-D Endlich mal einer der SSB nicht so extrem Hyped wie der Rest.
Ich selbst glaube auch, dass es bei weitem nicht so cool wird wie Brawl, vor allem ohne Story-Modus...
 
Zurück
Oben