Automatische Abmeldung bei Firefox nach ~2-3 Stunden

Proti

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
634
Hi

Seit einiger Zeit meldet mich Firefox bei allen Websites nach spätestens 2-3 Stunden ab. Auf all diesen Seiten war ich zuvor Tage oder Wochenlang eingeloggt, ohne dass dies passiert ist.

Allgemeines:
- Firefox 31.0
- AdBlock Plus
- SecureLogin
- Firefox Sync
- Windows 8.1 Pro in Domäne
- Windows-eigener Virenscanner (nichts selber installiert)
- Keine Software-Firewall
- Ich hab weder Kasperli Security Scan Müll noch andere ähnliche Crapware drauf. Auch keine Toolbars
- Das Problem bestand bereits direkt nach dem Aufziehen von Win 8 und der Installation von FF
- Auf einem zweiten Rechner auf welchem ebenfalls Win 8.1 Pro läuft aber nicht in der Domäne ist, habe ich dasselbe Problem (synchen per Firefox sync miteinander)

Die Datenschutzeinstellungen sind alle auf Standard, alle Cookies werden akzeptiert und bleiben bis zu deren Ablauf gültig gemäss Einstellungen.

Hat jemand eine Idee, was mit meinem Fuchs da nicht mehr stimmt? :(
Ich habe bevor das Problem auftauchte monatelang so gearbeitet, selbst die Addons verwende ich alle schon lange. Das einzige was ich gemacht habe war zwischenzeitlich von Win 7 auf Win 8 umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal ohne das PlugIn "Secure Login" - das wird wohl am ehesten in dieser Konstellation Probleme machen.

Naja, und Schritt von Win 7 zu 8.1 kann für ein Programm durchaus ein großer Sprung sein...
 
Habs mal versucht, passiert aber trotzdem immer wieder.

Im Übrigen hab ich jetzt auch mit dem IE mal einen längeren Tests gemacht. Lustigerweise scheint es so als würden sowohl im FF als auch IE zur selben Zeit alle Cookies ungültig werden und nicht einfach nach einer gewissen Zeit ab Anmeldung auf einer Seite.

Also müsste das irgend ein Win 8 Phänomen sein oder was ich eher vermute eine Einstellung von der Domäne her. Da ich im Moment der einzige in unserer Domäne mit Win 8 bin (hurraaayyy!) kann ich nicht mit anderen Rechnern vergleichen...
 
Zurück
Oben