Soll ich OverDrive Utility oder TurboV installieren?

Uliko

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
116
Hallo,

habe mir vorhin nochmal angeschaut, was es alles zum Download für mein Mainboard gibt und da sind lauter verschiedene "Utilites"... Ich kenn mich nicht sonderlich aus und frage mich, ob es sinnvoll wäre, bestimmte Sachen von dort noch zu installieren, z.B. diese OverDrive Utility oder TurboV. Lauter anderes ist auch noch da...

Gefunden habe ich die Sachen hier auf der Herstellerseite: http://www.asus.com/Motherboards/M4A88TM/HelpDesk_Download/

Sollte ich außerdem ein BIOS-Update machen? Habe gehört, das sei sinnvoll, aber wenn das System gut läuft, solle man es lieber lassen...

Viele Grüße
Uliko





System-Informationen:

Motherboard: ASUS M4A88T-M/USB3
Systemtyp: x64-basierter PC
Betriebssystemname: Microsoft Windows 7 Home Premium
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor, 3200 MHz
Arbeitsspeicher:
4mal 2048 MB DDR3 SDRAM = 8192 MB
[Memory Speed: 666.7 MHz (PC3-10600)]
Festplatten:
- Crucial CT480M500SSD1 interne SSD 480 GB [Systemfestplatte]
- WDC WD1001FALS-00K1B0 [Datenfestplatte]
Ergänzung ()

Nachtrag: bisher habe ich von der Seite beim Systemaufsetzen nur den Chipset-Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell gilt, dass wenn du nicht weißt wofür die gut sind, solltest du sie nicht installieren.

Bios Update nur wenn du Probleme hast, oder eine der neueren Version für dich notwendige Funktionalität mit sich bringt.
Treiber halt noch die aktuellen Netzwerk- und Audiotreiber laden.
 
Okay, übertakten habe ich mir schon überlegt, aber dafür müsste ich mich erst gründlich einlesen... Dachte, dies wäre vielleicht ein sichererer Weg mehr Performance rauszukitzeln, da ich mich nicht so auskenne.

BIOS-Update lasse ich dann auch lieber bleiben...

Okay, also Audio und Netzwerk installiere ich dann noch, danke!
 
Zurück
Oben