Browser lädt KAUM?! noch Seiten.

Squadros

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo Leute, Habe ein für mich riesiges Problem. Habe mir einen neuen laptop von acer mit win. 8.1 gekauft und plötzlich, von heute auf morgen lädt weder mein internet explorer noch Firefox. Websides ausser facebook, youtube und tipico. :D:/ zudem ist mir aufgefallen das ich kein zugriff mehr auf mein mcaffe antiviruspogramm mehr habe, kann es nicht öffnen garnichts.. ich tippe mal auf nen virus?! :// was kann ich nur tun? Kann mein internet ja quasi nicht nutzen.

Schreibe gerade mit meinem handy desswegen verzeit mir bitte tippfehler.

Über positive Antworten würde ich mich sehr freuen
 
also entweder hast de nen Systemproblem irgendwie oder du hast dir was eingetreten ... muss ja nicht gleich nen Virus sein

lass mal den ADWCleaner drüberlaufen - der entfernt viele dieser blöden Software und Toolbars die gerne das System "verbiegen" in einem Rutsch

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
oder
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

also einfach downloaden ... starten ... suchen ... löschen
dabei wird der Rechner einmalig neu gestartet

wenn er wieder gestartet ist und so dann kannst du noch den Ordner auf C:/ADW löschen

GRUND im allgemeinen:

wenn man durch das WEB düst, und jede bunte Kuller anklickt die sich darbietet .... oder wenn eine WEBSEITE!!! sagt, dass der Rechner "gefährdet" ist und man soll einen Scan mit dem Programm XXX machen - oder man installiert eine Software und da wird gleich noch eine tolle Toolbar installiert ...... dann holt man sich sogenannte MALWARE auf den Rechner .... dann poppen pausenlos Werbefenster auf .... Suchanfragen werden umgeleitet oder oder oder ........ und dann klappt manchmal eben nicht mal mehr die Updates im Windows, Drucker werden nicht gefunden und andere Netzwerkeinstellungen werden auch "verbogen"

und der ADWCleaner oder eben andere Software die MALWARE bekämpft reinigt dann das System von diesen unliebsamen Rechnerbegleitern

schaden kann es nicht


gruß
 
Meld dich doch erstmal bei McAfee und erzähl denen daß die Software nicht mehr lädt.
 
wenn nix mehr geht und hilft dann mal das Win neu installieren
 
Die adwcleaner.exe lässt sich nicht ausführen. Bzw. Es kommt die erlaubnissanfrage und wen ich diese bejae, passiert nichts.
Ergänzung ()

Bei dem Laptop war keine win cd dabei, es war bereits aufgespielt, wen nichts mehr hält, wie kann ich es neu installen?
Ergänzung ()

Nach einem Neustart hat er eine appData namens "Pokki" gefunden, diese werde ich mal löschen. Der neustart dauert unglaublich Lange. Melde mich dann nochmal
Ergänzung ()

Haha, ausgezeichnet!!:) ich danke dir/euch! Das war der Übeltäter. Wo der her kommt weiß ich auch nicht. Jetzt geht es wieder :)
 
pokki scheint ne toolbar zu sein...
solltest du üvers software center in windows deinstallieren können.

wenn du schon probleme beim ausführen von so programmen hast würde ich mich direkt irgend ne rescue disk holen (kaspersky, avira,... ) und über usb stick oder cd booten und mal suchen lassen.

zum potentiellen neuinstallieren von windows 8 entweder du hast irgendwo nen aufkleber mit key auf dem notebook oder der key ist im bios... die cd bzw. das image kannst du dir unterladen oder von jmd anderem besorgen, das ist kein problem.

hast du nach der virenüberpüfung noch probleme deinstalliere mcaffe (gibt vermutl. nen removal tool von mcaffe selbst)
und schau ob das vieleicht das problem sein könnte.

edit: toolbars installieren sich meist mit andern prgrammen mit... da hast du irgend ein häkchen nicht gesetzt oder nicht weggeklickt.. die sind mitlerweile immer fieser versteck und ohne gründliches anschauen/lesen der installationsschritte übersieht man sie oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst.
Das Problem st fast zeitgleich mit der Installation von Risen 3 aufgetreten. :stacheln:
 
Zurück
Oben