News One (M8) for Windows: HTC tauscht Android gegen Windows Phone

DeathShark schrieb:
Nun, um Märkte zu erschließen, müsste auch ein Angebot vorhanden sein. Bedauerlicherweise trägt ein (zunächst) exklusives Erscheinen der besten Windows-Phones in Amerika nur dazu bei, dass die Palette anderswo mau bleibt.
[...]
Abgesehen davon jedoch, denke ich nicht, dass HTC das Produkt spezifisch nur für Amerika vorgesehen hat. Verizon-exklusive Telefone kommen in der Regel später auch noch als internationale Version auf den Markt, zumindest, wenn sie ein gewisses Kaliber haben.
Also, hat hier eigentlich schon mal wer darüber nach gedacht, das ein One(m8) mit WP überhaupt erst auf drängen durch Verizon zustande gekommen ist?
Das ist mein Ernst.

Welches Interesse hätte ein Mobilfunkanbieter denn daran nur einen oder zwei Plattformen vertreiben zu können? Klar, auf den ersten Blick erscheint es egal zu sein womit man seine Brötchen verdient. Aber als Provider kann man im falle eines Monopols(seitens der Plattform) recht schnell das Ruder aus der Hand gleiten.

Verizon hat 1. die Marktmacht(in den USA) als auch 2. Großes Interesse daran das der Mobilfunkmarkt möglichst fragmentiert(bezogen auf die Plattform) ist.

So kann keiner der Plattformanbieter mal eben so einfach auf die Idee kommen den Providern irgendwelche Regeln oder Bedingungen diktieren zu können. Klar macht Verizon das nicht aus Mildtätigkeit.
 
Tulol schrieb:
Also, hat hier eigentlich schon mal wer darüber nach gedacht, das ein One(m8) mit WP überhaupt erst auf drängen durch Verizon zustande gekommen ist?
Das ist mein Ernst.

Welches Interesse hätte ein Mobilfunkanbieter denn daran nur einen oder zwei Plattformen vertreiben zu können? Klar, auf den ersten Blick erscheint es egal zu sein womit man seine Brötchen verdient. Aber als Provider kann man im falle eines Monopols(seitens der Plattform) recht schnell das Ruder aus der Hand gleiten.

Verizon hat 1. die Marktmacht(in den USA) als auch 2. Großes Interesse daran das der Mobilfunkmarkt möglichst fragmentiert(bezogen auf die Plattform) ist.

So kann keiner der Plattformanbieter mal eben so einfach auf die Idee kommen den Providern irgendwelche Regeln oder Bedingungen diktieren zu können. Klar macht Verizon das nicht aus Mildtätigkeit.

Das könnte theoretisch schon so sein - siehe Samsung Ativ SE, dort war es zu 95% so.

Aber: Wenn das beim HTC one (w8) so wäre, würden jatzt kaum 1 tag (!) nach Veröffentlichung z. B. AT & T ankündigen, es "bald" zu haben, angeblich kommt es sogar bei Sprint - die bisher kaum WinPhones hatten. Ebenfalls T-mobile (US of A), Alles wohl recht bals (man spricht von max. 2 Monaten, evtl. auch weiniger).

Hätte HTC es exklusiv für Verizon angepasst, dann hätten die sich sicher die Exklusivität für immer oder mindestens so lange, dass es für alle anderen irrelevant wird (>6 Monate) gesichert. Die Zertifizierung der europäischen LTE-Bänder wäre dann auch Sinnfrei. Daher glaube ich in diesem Fall nicht daran.
 
Zurück
Oben