News One (M8) for Windows: HTC tauscht Android gegen Windows Phone

Wunderschönes Windows Phone, nicht so Nokia-Plastikbomber-Style.
 
Sowas wünscht man sich doch. WP8.1 mit unter 5,5", potente Hardware und MicroSD Slot. Das gerne auch von Nokia mit der guten Kamera. Nicht dass die von HTC schlecht wäre, aber wenn man schon eine gute Kamera hat, sollte diese doch auch eine gewisse Auflösung bieten, für große Ausdrucke oder Poster.
 
Tolles Handy.

Aber: So langsam habe ich das Gefühl, dass VERIZON der Plattform Windows Phone mit den Exklusivdeals massiv schadet.

Vor 3 Monaten benötigte ich ein neues Handy und hätte sofort das Lumia 930 genommen. Dies war aber nur in den USA als Lumia ICON verfügbar --> so kam ich zum G2.

Diese Provider sollten dass tun, weshalb sie bezahlt werden: Netzbereitstellung. Diese Pfuscherei in Hardware und Software ist einfach furchtbar. Ein Lob auf Apple, die sich das nicht bieten lassen.
 
bertramfx schrieb:
Diese Provider sollten dass tun, weshalb sie bezahlt werden: Netzbereitstellung. Diese Pfuscherei in Hardware und Software ist einfach furchtbar. Ein Lob auf Apple, die sich das nicht bieten lassen.

Schon vergessen bei welchem Provider es das iPhone zunächst EXCLUSIV in Deutschland zu kaufen gab?
 
Bin eingefleischter Android-User, finde es gut, dass mehr WP Geräte kommen und gleichzeitig schade, dass dieses hier US-Only ist. Warum? Ganz einfach, Konkurrenz belebt das Geschäft und aktuell bräuchte Android mal wieder etwas mehr frischen Wind.
 
bertramfx schrieb:
Tolles Handy.

Aber: So langsam habe ich das Gefühl, dass VERIZON der Plattform Windows Phone mit den Exklusivdeals massiv schadet.

Vor 3 Monaten benötigte ich ein neues Handy und hätte sofort das Lumia 930 genommen. Dies war aber nur in den USA als Lumia ICON verfügbar --> so kam ich zum G2.

Diese Provider sollten dass tun, weshalb sie bezahlt werden: Netzbereitstellung. Diese Pfuscherei in Hardware und Software ist einfach furchtbar. Ein Lob auf Apple, die sich das nicht bieten lassen.

Da hat jemand aber ein kurzes Gedächtniß, am Anfang war bei uns das iPhone auch nur exklusiv bei der Telekom zu haben. Zwar ging das nicht soweit wie bei Verizon die wirklich "exklusiv" (und das auch noch weltweit) meinen aber trotzdem war das iPhone zuerst nur auf einen Provider beschränkt.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, was Verizon da tut ist wie ein Schlag in's Gesicht aller Leute die gerne einmal weg von Android oder iOS wollen und nach einem "vernünftigem" Handy suchen (CPU und RAM sind mir egal aber die Fixierung bei WP Geräten auf 8 GB Speicher kotzt mich echt an).

Also erst einmal die IFA 2014 in Berlin am 04ten September abwarten, hab was husten hören das Sony auch wieder Richtung Windows Phone geht (gerüchteweise sogar mit der Xperia Z Reihe, wenn das stimmt könnt ich mich damit echt anfreunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser mobile Telefonaparat gefällt dem Auge ungemein. Ich hätte nicht vermutet, dass HTC und Windows Phone mich so frohlockt
 
Neues Windows Phone heraus bringen aber für die alten 2 Windows Phones bringt HTC kein Update auf 8.1 mehr.... Jedenfalls glaube ich nicht mehr daran der Support weis nämlich auch von nichts.

Zum Glück funktioniert auf meinem 8X 8.1 (Download über MS) problemlos. Selbstverständlich ist das heute ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darklord272 schrieb:
Da hat jemand aber ein kurzes Gedächtniß, am Anfang war bei uns das iPhone auch nur exklusiv bei der Telekom zu haben. Zwar ging das nicht soweit wie bei Verizon die wirklich "exklusiv" (und das auch noch weltweit) meinen aber trotzdem war das iPhone zuerst nur auf einen Provider beschränkt.

Es war damals wirklich exklusiv, zumindest was den deutschen Markt anbetrifft. Edge gab es damals nur bei der Telekom und man konnte soweit ich mich erinnern kann nicht einmal die APN umstellen um zb. MMS über andere Provider zu empfangen. Was die Entkopplung von Telefonen von den Providern angeht sind wir den USA mindestens 10 Jahre voraus und wenn man bedenkt das dort 2 verschiedene zueinander nicht kompatible Standards existieren sogar fast 20 Jahre. So einen Zustand gab es in Deutschland zuletzt als E-Plus mit Frequenzen auf den Markt kam für die man andere Telefone benötigte. Das war 1994!

Wenn man etwas zurückblickt so haben wir in Deutschland den ganzen Exklusivmist erst mit dem Untergang von HTC und der Windows Mobile Plattform besiegt (VDA, MDA, XDA anyone?) und auch das liegt schon gute 10 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Treiben für 8x arbeiten HTC und MS, für das 8s wird keine Unterstützung seitens HTC kommen. Eine Fehlentscheidung - mit 8.1 hätte man endlich mit dem 8s trotz der 4GB endlich was anfangen können... wirft für mich auch einen Schatten auf das One.

OT: für die DP GDR1 gibt es ein Update...
 
Ich will das haben.
 
Boah wie geile wäre es, wenn man sein OS am Handy als User zu Hause ändern könnte! Das wäre ein richtiger Gewinn für den User!

Würde dann sofort auf mein M8 Windows Phone 8.1 installieren!
 
44quattrosport schrieb:
An den Treiben für 8x arbeiten HTC und MS, für das 8s wird keine Unterstützung seitens HTC kommen. Eine Fehlentscheidung - mit 8.1 hätte man endlich mit dem 8s trotz der 4GB endlich was anfangen können... wirft für mich auch einen Schatten auf das One.
das wirft vor allem ein schatten auf MS versprechen einer top updateversorgung...

sie versagen am laufenden band, verblödeln ihre sympatien indem "top Modell" Monate exklusiv bei einem Provider (weltweit!) angeboten werden wie das one oder das Icon....die Mittelklasse dümpelt so vor sich hin und keiner weiß so recht wohin (das 720 ist praktisch nicht mehr am markt, eine wirkliche alternative existiert nicht), so gewinnt man keinen Blumentopf und wird's auch nichts mit Marktanteilen...da kann man noch so viel Werbung schalten.


war mal wieder so ne typische MS Vorstellung, für 99% der welt völlig uninteressant...im Dezember gibt's das one for wp dann "hier", idealer plan \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Obs da einen Port gibt? Weiß ja nicht wie groß & angagiert die Community ist. Gibts da auch andere ROM's wie CyanogenMod oder ParanoidRom bei Android bzw. solche Gruppen?
Geil wäre dann ja noch ein DualBoot System :D

Damit Wird WP8 wohl weiter Anteile holen.

Ein Gerät, dass es nur in den USA gibt wird bestimmm einen gewaltigen Schub für WP bringen.

Oder eher doch nicht?
 
konpla schrieb:
Wunderschönes Windows Phone, nicht so Nokia-Plastikbomber-Style.

hatte beide in der Hand. In Sachen Wertigkeit geben sich beide fast 0, beide wertiger als Z2/S5/LG G3... allerdings is mir das M8 zu viel Alu - das fühlt sich in der Hand nich sonderlich angenehm an und optisch sagt mir das auch weniger zu.

-> Das Nokia 930 nutzt die Fläche viel besser als das M8, das durch die nach oben gelagerte Navi Bar suckt, genau wie die Cam und zwei davon braucht kein mensch - lieber eine Vernünftige wie es Nokia macht.

P.S.: Diese Dot-View Hülle is übrigens der letzte Mist. Hat der Kollege neben mir ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
“Verizon is our exclusive launch partner, but our goal is to ultimately extend this product to even more customers later this year.”

http://wmpoweruser.com/htc-confirms...-be-coming-to-other-carriers-later-this-year/

Und Laufzeit ...mal schauen... von der Verizon-Homepage *kopfkratz*

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Standby ist zwingend der Bildschirm aus

Aber natürlich werden diese Zeiten real nicht erreicht, trotzdem ist der angegebene unterschied groß und wenn er sich so auf die realen Laufzeiten ummünzen lässt...
 
bertramfx schrieb:
Tolles Handy.

Aber: So langsam habe ich das Gefühl, dass VERIZON der Plattform Windows Phone mit den Exklusivdeals massiv schadet.

Vor 3 Monaten benötigte ich ein neues Handy und hätte sofort das Lumia 930 genommen. Dies war aber nur in den USA als Lumia ICON verfügbar --> so kam ich zum G2.

Diese Provider sollten dass tun, weshalb sie bezahlt werden: Netzbereitstellung. Diese Pfuscherei in Hardware und Software ist einfach furchtbar. Ein Lob auf Apple, die sich das nicht bieten lassen.

Wie meine Vorredner schon schrieben, ist es sicher, dass es AT&T bekommt. Es gibt auch Aussagen von T-mobile Mitarbeitern (US of A), dass Sie es auch (in rund 2 Monaten, aber deutlich vor dem Weihnachtsgeschäft) bekommen. Das würde auch mit dem oben genannten leak (Verizon launch, später mehr Provider) passen.

Wenn man dann 1&1 zusammenzählt, ist stark davon auszugehen, dass es auch global Ende des Jahres verfügbar ist. Insbesondere, da die europäischen LTE-Bänder unterstützt werden, die Hardware also "ready" ist.

Auch wenn es dann schon 1/2 Jahr alt ist, so ist es doch für WinPhone im Weihnachtsgeschäft wichtig und (fast noch bedeutender), da MS die Entwicklung von "McLaren" gecancelt hat, könnte es auch für HTC ein - relativer - Erfolg werden, da es im highend Bereich (FullHD, S801, 2 Gb RAM) kaum Alternativen ausser dem Kompromissbehafteten 930er aka "ICON" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben