News One (M8) for Windows: HTC tauscht Android gegen Windows Phone

Ja, du hast Recht. Das dürfte wirklich die Angabe für Minimalstnutzung sein.

Finde ich dennoch schwierig, denn wenn dafür auch die smarten Funktionen vom Smartphone (Email-Empfang, Messenger-Empfang, etc.) deaktiviert werden müssen ist es eigentlich kein Smartphone mehr. Aber egal, irgendwas müssen sie ja schreiben ;-)

Interessant ist aber, dass das gleiche Gerät mit WP wohl 27% (Standby) oder sogar 75% (bei "Nutzung") länger durchhält als mit Android. Dass WP ressourcenschonender ist wusste ich ja, nutze es auch selber, aber das ist schon deutlich - bin auf Tests gespannt, die das mal unabhängig beleuchten ;-)
 
Schön.
Damit könnte WP wieder Marktanteile gewinnen.
Aber aus "könnte" hätte auch ein "wird" werden können - wenn es nicht Verizon- und somit US-exklusiv wäre.

Auch wenn es später für andere Provider oder frei verfügbar sein wird, ist dass dann wieder zu spät und die ganzen Spec-Hu**en kaufen sich in der Zwischenzeit was anderes.

Wie andere schon gesagt haben, war es beim Lumia 930 auch zu spät.

Mich würde wirklich mal interessieren was MS sich dabei denkt und wie Verizon das jedes mal wieder hinbekommt.
Die können bestimmt auch Gasmasken an Elche verkaufen. :rolleyes:
 
Nanatzaya schrieb:
Schön.
Damit könnte WP wieder Marktanteile gewinnen.
Aber aus "könnte" hätte auch ein "wird" werden können - wenn es nicht Verizon- und somit US-exklusiv wäre.

Auch wenn es später für andere Provider oder frei verfügbar sein wird, ist dass dann wieder zu spät und die ganzen Spec-Hu**en kaufen sich in der Zwischenzeit was anderes.

Wie andere schon gesagt haben, war es beim Lumia 930 auch zu spät.

Mich würde wirklich mal interessieren was MS sich dabei denkt und wie Verizon das jedes mal wieder hinbekommt.
Die können bestimmt auch Gasmasken an Elche verkaufen. :rolleyes:

Das stimmt - das timing ist essentiell. Wäre das ICON im Weihnachtsgeschäft 2013 verfügbar gewesen, wäre es mit Sicherheit ein Erfolg geworden. Anfang 2014 war es dann schon zu spät ...

Allerdings muss man sehen, dass es zumindest bis etwa Ende 2014 durchaus Konkurrenzfähig wäre. Nachfolger bekannter Modelle wie S6 und one (M9) stehen erst Anfang 2015 an. Da - also Anfang 2015 - kommt ja mit "Threshold" wahrscheilich was von MS/Nokia. Zudem ergibt sich eine zusätzliche Chance daraus, dass es eben kein aktuelles Flagschiff um 5" von MS/Nokia gibt - ausser dem 930er, was aber im kern eben eher ein 2014/2015 Flagschiff ist.

Das hängt aber stark davon ab, wann es verfügbar ist. Sofern das Ende Oktober das Fall ist, sehe ich zumindest durchaus ein mittelgroßes Fenster für das HTC one (w8). Falls es aber nach Weihnachten kommt, macht es keinen Sinn mehr.
 
Das Problem ist das MS im Smartphone Geschäft nix zu sagen hat während Apple oder Google bloß böse gucken müssen damit sich Hardware Hersteller und Provider vor Angst in die Hose machen.
Was man gerade bei WP erlebt liegt einfach daran das MS unbedingt in den USA Marktanteile gewinnen will und in den USA sind die Provider (Carrier) VIEL mächtiger als hier in Europa oder sonst wo.
MS muss also nicht nur den großen OEM's (HTC, Sony) in den Arsch kriechen damit die Hardware mit WP anbieten sondern vor allem Verizon, AT&T und Co, denn die haben das letzte Wort und sind in der Position MS die Bedingungen zu diktieren damit sie überhaupt WP's anbieten !
 
Wiggum schrieb:
Das Problem ist das MS im Smartphone Geschäft nix zu sagen hat während Apple oder Google bloß böse gucken müssen damit sich Hardware Hersteller und Provider vor Angst in die Hose machen.
apple war zu beginn auch unbedeutend wie sonstwas nur hatten sie eine klare Linie verfolgen wollen und haben das getan

MS hat das nicht gemacht und versuchts irgendwie jedem recht zu machen
 
0711 schrieb:
apple war zu beginn auch unbedeutend wie sonstwas nur hatten sie eine klare Linie verfolgen wollen und haben das getan MS hat das nicht gemacht und versuchts irgendwie jedem recht zu machen

Apple hat mit dem damals vorgestellten Produkt ein Alleinstellungsmerkmal gehabt und den richtigen Zeitpunkt erwischt. MS kann hier kaum was neues bieten und kann sich hinten anstellen. Hier muss MS nun Klinken putzen. Ist ja nicht so als würden sich die Leute um die Nokia Geräte reißen.
 
dann gleich bei eins bestellen bei diesem euro dollar kurs............ mit w 81 noch besser........... :DDDDDDDDD
 
Hoffentlich gibt HTC die Blinkfeed-App für alle WP 8.1 Handys frei.
 
Findet ihr eigentlich, das die Lautsprecher beim HTC einen großen Mehrwert bieten? Was entgeht einem denn so an Exklusivfeatures, wenn man statt zu einem Lumia zu dem HTC greift (sofern es in D irgendwann rauskommen sollte)?
 
Kamera App, MixRadio, Nokia xpress, cinemagraph, refocus, Video trimmer, storyteller, creativestudio, car app

Einiges davon könnte aber auch bei allen landen ;)


Ansonsten ist updatesicherheit eher bei Nokia
 
Ihro Gnaden schrieb:
Findet ihr eigentlich, das die Lautsprecher beim HTC einen großen Mehrwert bieten? Was entgeht einem denn so an Exklusivfeatures, wenn man statt zu einem Lumia zu dem HTC greift (sofern es in D irgendwann rauskommen sollte)?


Schon alleine wegen der Optik würd ich lieber zum HTC greifen.
 
Ich auch, aber zeitnahe und regelmäßige Updates sind schon Pflicht. Ich will nicht mitansehen müssen wie nach 2 Jahren andere immer wieder tolle Features frei haus geliefert bekommen und man selbst bleibt plötzlich in der Zeit stehen.
 
So, das tolle neue high end WP von Htc hat natürlich... Trommelwirbel...
KEINE Notification-LED und keinen Glance Screen, somit unbrauchbar.
 
Zurück
Oben