Desktop Bild Verschiebt sich

Bachi09

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
38
Hallo Liebe Computer Gemeinde,

Folgendes Problem,

Ich starte meinen Pc, läuft alles ganz normal. Nach einiger Zeit Spielen, Verschiebt sich mein Bild ein Ganzes Stück nach Rechts, und erscheint dann Links wieder im Bild. Gerade eben war es so viel verschoben, das es aussah als Ob es genau die Hälfte wär, die sich verschoben hat. Die Uhr die immer unten rechts in der Ecke des bildschirms ist, war aufeinmal dann in den Mitte des bildschirms, und das Windows Icon was normal unten Links in der Ecke ist, war dann rechts neben der Uhr.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Wenn ich den Pc dann Neustarte ist alles wieder ganz normal. Und dann nach ca 15- 30 Minunten verstellt es sich einfach so.

PC ist ein Intel e6850 mit 4GB Ddr2 Ram und einer Sapphire Radeon HD 6870 mit 1 Gb Speicher.

Bitte um Hilfe... :(
 
AW: Desktop Bild Verschiebt sich :(

Kannst du einmal ein Foto machen ?
Was für ein Mainboard hast du ? HDD / SSD
 
AW: Desktop Bild Verschiebt sich :(

Bildschirm per VGA angeschlossen? Evtl Autopattern oder son Kram an? Damit hatte ich mal so ein ähnliches Problem(aber von oben nach unten).

Ansonsten mal den Treiber aktualisieren/neu installieren
 
AW: Desktop Bild Verschiebt sich :(

Also der Bildschirm hat nur einen VGA Anschluss. Am Pc ist der per VGA -> DVI Adapter angeschlossen. Ich hab dann den Stecker mehr mals Rausgezogen und wieder reingesteckt und iwi gehts bis jetzt^^. Hat 3 stunden gehalten..... aber wer weiß :(
 
AW: Desktop Bild Verschiebt sich :(

Wenn du einen VGA DVI Adapter nimmst, ist der meistens passiv, das heißt deine Grafikkarte liefert über den DVI Anschluss ein analoges Signal. Die automatische Ausrichtung könnte dann wirklich das Problem sein, sieh mal in den Einstellungen deines Bildschirms nach, bzw nutze mal so ein Autopattern Testbild wenn es das nächste mal auftritt
 
AW: Desktop Bild Verschiebt sich :(

Also, nachdem ist nun gestern den Stecker mehrmals raus und wieder reingesteckt hatte, Lief mein Wow 7 Stunden ohne probleme^^. Und dann, morgens um 4 uhr, zack war das bild wieder verschoben. Aus frust hab ich den pc dann ausgeschaltet, leider kein Bild gemacht. Vor 2 stunden hab ich ihn angemacht und bis jetzt gehts..... Ich versuche beim nächsten problem wieder ein bild zumachen.

Leider finde ich an meinem monitor keine Auto Pattern einstellung. Mein monitor ist ein LG Flatron e2341 / 23 Zoll.
Ich habe mal die Auto Funktion aktiviert, das bild blinkt kurz und dann ist es aber trozdem noch so.

Kann das an der Grafikkarte liegen das die einen defeckt hat? Oder das netzteil nicht genug saft liefert? Oder irgendwo eine kalte lötstelle an der grafikkarte ist?. Komisch ist nur das das Problem einfach Random auftritt....auch dann wenn ich mal nichts am pc mache....

Was kann es sein?
Ergänzung ()

Um noch auf Toby-Chs Frage einzugehen -> Ich habe ein Altes ASUS Motherboard (ddr2) und benutze eine HDD.
 
AW: Desktop Bild Verschiebt sich :(

Also Autopattern ist die besagte Auto funktion. Das passt Monitor Einstellungen dem aktuellen Bild an. Also nicxhts dauerhaftes oder so.

Einfach mal probieren, wenn es auftritt, ein Testbild(z.B. dieses) vollbild öffnen und DANACH die Auto Funktion betätigen.

Wie gesagt, das hat bei mir zumindest funktioniert
 
Zurück
Oben