Neues Smartphone (vertragsverlängerung T-Mobile)

Slup

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.101
Mein SGS 3 läuft mitlerweile nur noch schlecht.
Auch generell bin ich wenig begeistert vom Gerät.

Da ich ab 15. September mein Vertrag bei T-Mobile verlängern kann, ist jetzt nur noch die frage, welches Gerät.

Samsung scheidet kategorisch aus, ich habe kein Bock mehr auf billig verarbeitete Plastikbomber mit absolut beschissener oberfläche und daraus resultierender miesser Performance.

Wichtig sind mir:
Verarbeitung
Akkulaufzeit
Sehr gutes Display auch bei Sonnenschein
Flüssige Oberfläche, auch nach 3 Monaten,.... (kein bock alle 2-3 nen factory reset zu machen damit das teil wieder vernünftig läuft)
Display bis ca. 5"
OS is mir eigentlich egal, hab bei android sogut wie keine gekauften App´s.
Gmail Sync sollte aber möglich sein.
Preis eigentlich egal, is eh ne vertragsverlängerung und daher juckt mich das nicht.

Ich will KEINE customroms oder sonstiges zeug.
Das teil soll einfach vernünftig funktionieren und ende.
 
Da ich in deinen Anforderungen weder ein klares "Nein" zu Apple sehe, noch dass es Android sein muss, ist meine simple Antwort:
Warte auf den 9. September, da stellt Apple ein oder mehrere neue iPhones vor und reserviere dir dann, sobald verfügbar, eins bei T-Mobile.

Eine Android-Alternative wäre das Google Nexus 5, das bietet die Telekom aber nicht an.
 
BlackberryOS, WindowsPhone oder iOS. Android würde ich nicht mehr kaufen, es ist vergleichsweise einfach hässlich und umständlich. Geschlossenheit beim Handy ist das beste, was man machen kann .
 
Hatte ich schon überlegt, wobei T-Mobile bei Apple gerne mal mondpreise an den tag legt, vorallem beim Release.
32GB im Complete L kostete damals beim start 200€ zuzahlung.
Generell habe ich nix gegen Apple, hatte schon iOS, habe Android, WinP hatte ich noch nicht, aber wie gesagt das OS is mir eigentlich schnuppe, es muss vernünftig laufen, im idealfall 2 jahre,...
 
LG G3 würd passen (edit: Display mit 5,5 Zoll wohl zu groß für dich)

Auch wenn du Samsung eigentlicht nicht willst, guck dir trotzdem mal das Galaxy S5 an.
Ist das einzige Top Model, das in dein Raster passt, das auch einen wechselbaren Akku hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 5 (wird bestimmt nicht zur Auswahl stehen), LG G3, HTC M8 oder iPhone.
 
Aufgrund der verarbeitung und der Oberfläche und meinen bisherigen erfahrungen fallen Samsung geräte raus.
(und sorry das S5 schaut scheisse aus^^), dazu ruckelt das S5 von meinem Kollegen mitlerweile teils spürbar, lief am anfang flüssig und wird nu immer langsamer, genau der gleiche murks wie bei meinem S3 und dem S4 meiner frau)
 
Dann bleibt aus meiner Sicht eigentlich nur noch das LG G3, das aber eben mit 5,5 Zoll ziemlich groß ausfällt.
 
iPhone 5S oder eben das 6er. Preis wirst Du ja noch früh genug vor der Entscheidung erfahren.
 
Und mir damit auch zu groß ist leider.
ca. 5" is echt schmerzgrenze.
 
Mein Windowsphone läuft seit über 2 1/2 Jahren flüssig und cool wie am ersten Tag. Nix Werkseinstellung/Ruckeln/sonstwas...
 
Ich habe mein s3 seit nun 2 jahren und es wurde mit der zeit saulangsam. Es liegt aber weniger am gerät oder an android als viel mehr an den rund 50 (!!) Apps die sich im autostart eingenistet haben. Das iphone 5s meiner frau ist nach einigen monaten auch träger geworden

beim s3 hat abhilfe geschafft die app allinonetools. Habe alles ausm autostart verbannt und es rennt wieder wie am ersten tag.
Ich liebäugle demnächst mit dem htc one m8, tolles design und in den tests mit durchwegs guten noten, vielleicht auch für dich interessant.

lg
max
 
Nexus 5, iPhone 5S oder iPhone 6.
 
ich würde an deiner stelle auch ein windows phone nehmen ... ein lumia 930 zum beispiel :) läuft flüssig, auch nach einigen monaten benutzung noch ;) zudem ist das display in ordnung, ist halt ein AMOLED mit Pentile-Matrix (Aber in 1080p)
 
Das Lumia 930 schaut wirklich nicht übel aus.
Is vieleicht tatsächlich ne alternative.
 
Danke an alle, es ist das HTC One M8 geworden.
Und bisher sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben