C# WPF Eingaben mit Enter bestätigen

lxlox

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
74
Hallo, ich möchte meine Eingabe mit Enter bestätigen. In visual c# schein das noch zu funktionieren. Siehe code.

Code:
if e.keycode=keys.enter then button1.performclick()

Wie sieht das in wpf aus?
 
Auf die TextBox oder Button klicken in VisualStudio,dann auf Eigenschaften -> Event
Und dort PreviewKEyDown. Der erstellt dir dann sowas hier:

Code:
public void HierDeineTextBoxOderButton_PreviewKeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{

}

Dann musst du das hier noch in der Methode einfügen:
Code:
            if (e.Key == Key.Return)
            {
               

            }
 
Sehe ich das richtig, dass Du mit Enter den OK Button (button1) auslösen willst? Dafür gibt es beim Button die Properties IsDefault (für Enter) und IsCancel (für Escape). Wenn du die jeweilige Property in deinem Button setzt, geht das automatisch.

In WPF sieht das in etwa so aus:

Code:
<Button IsDefault="True">OK</Button>
<Button IsCancel="True">Cancel</Button>
 
Zurück
Oben