Suche Verstärker fürs Handy

cruse

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
13.722
Waren letztens Campen und hatten meine Anlage dabei.
Bei mir zuhause (an PC angeschlossen) macht sie schon ordentlich Klang - spätestens ab Einstellung "20" klingeln die Nachbarn.
Beim Campen allerdings und mit Quelle Handykopfhörerausgang kam nix rum.

Die Handys waren dabei auch stark unterschiedlich, mit dem Note II gings etwas, aller anderen Handys gingen garnicht. Einige songs (leise aufnamen) waren ebenfalls kaum hörbar.


Suche also quasi einen Vorverstärker.

Ein-/Ausgang Chinch oder Klinke. Stromanschluss ist ein Muss - 230V dauerhaft vorhanden.
Das ganze sollte nicht mehr wie 50 Euro kosten.

Weiss nicht ob die standard-verstärker genau das bringen. Der Markt dafür ist auch mega groß und es gibt endlos viel.
Es soll auch weiterhin eine Anlage mit Boxen betrieben werden (da sind schon ordentliche vorhanden..), aber der Input per handykopfhörerausgang ist halt zu niedrig.
Kenn mich in dem Gebiet auch nicht wirklich gut aus, da ich eher selten mein Handy als input benutze.
(Vor allem mein Handy war unterirdisch schlecht, habs leider nicht vorher getestet :-/ )

Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben...
 
Ich würde mir fürs Campen ein 2.1 System besorgen. Habe ich schon öfters beim Campen dabei gehabt und gibt guten Sound und ordentlich Lautstärke und wird meist über 3,5er Klinke betrieben. Als Fauvorite würde ich da Preis/Leistungtechnisch Edifier 2.1 Systeme ins Auge Fassen, guter Preis, Saubere Verarbeitung und ordentlich Bums, was will man fürs Campen mehr ?
 
Was für eine Anlage hast Du denn? Wäre eventuell von Interesse. Schließt Du den PC über das gleiche Klinkenkabel an wie das Handy?

Ansonsten halt die BT Lösung.
 
Nightmare25 schrieb:
Ich würde mir fürs Campen ein 2.1 System besorgen. Habe ich schon öfters beim Campen dabei gehabt und gibt guten Sound und ordentlich Lautstärke und wird meist über 3,5er Klinke betrieben. Als Fauvorite würde ich da Preis/Leistungtechnisch Edifier 2.1 Systeme ins Auge Fassen, guter Preis, Saubere Verarbeitung und ordentlich Bums, was will man fürs Campen mehr ?

das wird auch benutzt, aber der input über kopfhörerausgang@handy ist halt zu wenig.
Die Anlage selbst hat genug power. Hier kann man höchstens NOCH MEHR POWER dranhängen, aber dann wirds sehr teuer - zudem nimmt sie platz weg (transport).
der ist begrenzt.

Meine Anlage haben wir mitgenommen, weil die standard-anlage etwas groß ist (vom volumen her)

Das problem ist: wir müssen die anderen camper übertönen :D
(keinen bock die ganze zeit metal- und rock-schrott zu hören)

Hi,

nur ne Idee: koppel dein(e) Handy(s) damit:........
hm sieht interessant aus. Eigene Soundkarte usw, der Kopfhörerausgang wird quasi "übersprungen".
In den comments liest man was von Hochfrequentem Fiepen und das koppeln per BT wird den akku auch schneller leersaugen, was aber nicht so schlimm ist. schlimmer ist eventuell das ganze im besoffenen zustand zu koppeln.
Ich glaub ich test das mal, man kanns ja zur not zurücksenden.

Schließt Du den PC über das gleiche Klinkenkabel an wie das Handy?
hab extra das selbe mitgenommen ;)
 
Zurück
Oben