Neuer PC macht Probleme

Spin2014

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
38
Guten Abend zusammen,

Ich habe mir einen PC aus dem Internet gekauft, allerdings funktioniert der irgendwie nicht einwandfrei und ich bin leider absolut kein Experte..

Wenn ich den PC anmache, funktioniert er soweit allerdings leitet er kein Bild an den Monitor weiter.. das heißt der Monitor empfängt kein Signal. Hab auch schon meinen Fernseher mit einem anderem Kabel daran angeschlossen, jedoch auch ohne Erfolg. Die Grafikkarte allerdings scheint zu funktionieren, denn die Lüfter drehen sich..
Desweiteren habe ich bemerkt, dass keine einzige Tastatur oder Maus angenommen wird vom PC, das heißt stecke ich eine Maus oder Tastatur an, leuchtet nichts auf..

Wisst ihr was das Problem sein könnte? Alle Kabel wurden von mir schon gecheckt ob sie fest am PC dranstecken..


Vielen Dank für Eure Hilfe!




Liebe Grüße
Robin
 
Kein Bild und keine Erkennung von USB Geräten spricht sehr für einen Defekt. Ein rotierender Lüfter heißt noch nicht, dass alles funktioniert. Ist ja schließlich nur eine simple Kühlung.
 
Neu oder gebraucht?
Vllt zu trivial aber Ram + CPU vorhanden?
 
Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.


Alternative wäre:
Um was für einen PC handelt sich denn hier den du dir gekauft hast?

Entweder einen Link zu dem PC oder die Teile des PCs auflisten wie Z.B. Motherboard, CPU, Grafikkarte, Netzteil, Festplatte(n), etc. und dabei Hersteller und Modell-/ Verkaufsbezeichnungen nennen.
 
Hast du den Monitor an der Grafikkarte oder falls vorhanden an den Grafikausgängen vom Mainboard angeschlossen?
 
Klingt nach defekten Mainboard , das einzige was geht sind die Lüfter....
 
Poste mal ein Bild vom Innenraum und wie du den Bildschirm hinten angeschlossen hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Gibts da ein Rückgabe Recht bei dem Kauf ? Wenn möglich würde ich den Käufer an den Haaren herbei ziehen und der soll den so herrichten wie abgemacht. Ansonsten Kohle zurück.
 
Link zum Gerät?
 
@Spin2014

Auch wenn du kein Experte bist, musst du doch beim Kauf irgendwo Angaben gehabt haben, um welche Hardware es sich handelt. Man kauft doch nicht die Katze im Sack. Und wenn das Mainboard auch über einen Monitoranschluss verfügt, dann probier es doch einfach mal darüber.
 
sieht für mich fast nach einem sog. pc zum ausschlachten aus :(
 
Entweder ein Transportschaden - oder man hat Dir einen defekten PC untergejubelt, das steht mal fest. Ohne Rückgaberecht aus der Bucht ? Dann gute Nacht-die Kohle ist weg. Sieht auch wie ein Bastlergerät aus. Überall fehlen die Blenden. Dann kannst Du nur die unbeschädigten Teile weiternutzen.Wahrscheinlich brauchst Du ein neues Board, wie es aussieht. Hoffe mal, das CPU und Graka und NT noch gut sind.Die HDD ist auch nichts mehr mit 320 GB - sicher schon etwas älter-na ja wenn die noch funzt ,erst mal zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, das uralte Chieftec-Dragon Gehäuse ...

Auf den Fotos sieht man leider keinen 4/ 8 Pin hinter dem Kühler für die CPU-Stromversorgung eingesteckt. Ist das von dir kontrolliert worden
 
Alle Kabel abziehen, Festplatte, DVD Laufwerk, nur die von der Graka und Prozessor dranlassen. Arbeitsspeicher bis auf 1 Riegel ausbauen und das Ding so starten, evtl alle Bänke mit einem Riegel durchtesten. Wenn das nicht hilft würde ich die Grafikkarte ausbauen und den Slot entstauben (kann sein das die Kontakte nicht richtig sitzen)
 
@Xedos99

Nein der Verkäufe bot mir sogar an ihn abzuholen und nachzuschauen ob alles funktioniert! Außerdem hat er mir auch direkt geantwortet nachdem ich ihm vom Schaden des PC's berichtet habe..
Ergänzung ()

@AdoK ich verstehe leider nicht was du mit dem 4 / 8 meinst? Kannst du mir das erklären?:/
 
Siehe Bild bzw. Pfeil der auf den 8 Pin Anschluss für die CPU-Zusatzstromversorgung zeigt

980DE3U3S3(m).jpg
 
Hi,
ist echt sehr suspekt da ja selbst die Mainboard Blende und die
anderen Slot Blenden fehlen. Najanu kontrolliere mal ob alle Stecker
wirklich fest auf ihrem Platz fest stecken, ggf alle mal nachdrücken.
 
Zurück
Oben