Neuer PC macht Probleme

@Kurt-oe1kyw Hm ich denke nicht, habe nämlich das ganze schon ganz am Anfang versucht über den Fernseher mithilfe eines HDMI Kabels laufen zu lassen, das hat leider auch nicht funktioniert..
Ergänzung ()

@AdoK einen Moment ich lade eben Bilder hoch..
Ergänzung ()

@AdoK kannst du hier auf den Bildern etwas erkennen bezüglich der Abstandhalter?

http://abload.de/img/imagee6il8.jpg
http://abload.de/img/imagep0iey.jpg

http://abload.de/img/image64c3x.jpg


@Kurt-oe1kyw Jap habe ich leider auch bemerkt, das Kabel hat dort nicht reingepasst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann ich nicht, denn dafür muss man das Board ausbauen um dann auf das Tray gucken zu können um zu gucken bzw. zu vergleichen ob die Abstandhalter auch/ nur an den Stellen angebracht worden sind wo das Motherboard auch Löcher für die Befestigung hat.
 
Links unten bei den Kondensatoren (=die silbernen Töpfe mit dem blauen Strich) da fehlt auf jeden Fall eine Schraube,
der messingfarbene Abstandshalter darunter ist gut am Foto zu sehen.
Da muss unbedingt eine Schraube rein, da diese oft als Kontakt für den Minusanschluss dienen.

Oberhalb der Grafikkarte schaut es auch so aus, als ob da eine Schraube fehlen würde, aber da kann ich nicht mal den Abstandshalter drunter sehen.
 
Es ist recht unwahrscheinlich, dass beide RAM-Module defekt sind. Unmöglich aber auch nicht.
Ich kann mir die beeps nicht anhören... iPhone.
Ändert sich der beep beim einlegen des rams?
Ergänzung ()

Es ist recht unwahrscheinlich, dass beide RAM-Module defekt sind. Unmöglich aber auch nicht.
Ich kann mir die beeps nicht anhören... iPhone.
Ändert sich der beep beim einlegen des rams?
 
Guten Abend,

Ich habe mir jetzt einige motherboard Schrauben bestellt ich hoffe damit wird es funktionieren..

Ansonsten ich habe wirklich alles versucht was nur geht und es bewegt sich einfach nichts.. Nicjt die Maus, nicht die Tastatur und leider auch nicht der Bildschirm funktioniert..
Habe auch schon die Sache mit dem BIOS zurücksetzen und den jumper in die anderen 2 Pole reinsetzen genauso wie Batterie für 10 Minuten raus, probiert aber scheinbar hilft nichts ich hab echt keine Ahnung was ich falsch mache..

Ich denke ich werde die Tage wenn das auch nicht mit den MB schrauben funktioniert, zum Computerfachmann gehen der den mal auf Fehler überprüfen soll..


Falls jedoch noch jemand auf eine blendende Idee kommt kann er die gerne hier drunter posten, dennoch Scjonmal ein großes Dankeschön an alle Helfer soweit!!


In diesem Sinne,

Schönen Abend euch allen,


LG Robin
Ergänzung ()

Achja und an @locobmw der beep ändert sich nicht beim einlegen der RAM das heißt nach der Nullmethode müsste der RAM Speicher kaputt sein aber ob ich dieser Methode vertrauen kann? Weiß ja nicht mal ob das überhaupt ein richtiger "beep" war?!
 
Der Null Methode kann man immer vertrauen ;). ein Beep ist ein Beep ! mal n anderen Ram slot bzw. den anderen Ram probiert?
 
Hast du dir denn mal die Töne angehört? Kann auch sein dass der pc immer solche Geräusche macht beim hochfahren..


Hier das sind meine 3 RAM karten wenn ich mich nicht recht irre oder?
http://abload.de/img/imagehhutw.jpg

Ich habe jede karte mal einzeln probiert aber keine änderung leider..
 
Hi

hast du schonmal eine andere grafikarte Getestet?? falls vorhanden!
 
Leider besitze ich keine zweite Grafikkarte.. Müsste aber mal meinen Bruder fragen ob er mir seine mal ausbaut das wäre allerdings wieder ein Riesen aufwand..
Ergänzung ()

Aber muss sagen dass sich die Lüfter der Grafikkarte drehen also die Grafikkarte sollte eigentlich funktionieren..
 
Spin2014 schrieb:
Ergänzung ()

Aber muss sagen dass sich die Lüfter der Grafikkarte drehen also die Grafikkarte sollte eigentlich funktionieren..

Nicht unbedingt ich hatte schon Grafikkarten die kein Bild lieferten, sich die Lüfter aber drehten.
 
Wie einige schon hier erwähnt haben.
PC einschalten...

...ohne RAMs
...nur einen RAM
...nur den anderen RAM
...ohne Grafikkarte

Beep Töne vergleichen.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Habe meinen PC per Post von Süden zur Nordküste geschickt. Resultat: Mainboardriss...Natürlich zwischen den einzelnen Layer
 
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt um einige Informationen reicher, und zwar habe ich den PC mit einer RAM Karte von meinem Bruder gestartet --> Resultat: Immer noch kein Bild..

Dann habe ich die Grafikkarte meines Bruders in meinen PC getan --> Resultat: Immer noch kein Bild..
Leider ist beim rausmachen der Grafikkarte der Slot des Mainboards kaputt gegangen in die man die Grafikkarte steckt:freak::mad:
Das heißt das Mainboard ist jetzt auf jeden Fall 100% kaputt ich kann jetzt leider auch keine weiteren Tests mehr machen, ein neues Mainboard muss definitiv her! Meint ihr ich schaff es, das Mainboard selbstständig einzubauen? Und hättet Ihr Tipps für ein gutes Mainboard dass zum Gamen hauptsächlich geeignet ist?


Dankeschön Euch allen!


LG Robin
 
Wie schafft man denn so was?... :freak:
Wenn du die Graka schon nicht unfallfrei ein und ausbauen kannst dann rate ich dir vom eigenständigen Mainboard Wechsel ab.
 
Hahaha sehr gute Frage ich weiß es ehrlich gesagt nicht, das ist mir noch nie passiert!:D:D Aber die Grafikkarte funktioniert noch einwandfrei also von daher.. ich hab echt keine Ahnung wie das passieren konnte aber vielleicht war der Slot ja schon vorher irgendwie angeknackst und jetzt durch das ständige Grafikkarten ein- und ausbauen ist es komplett kaputt gegangen..:D Naja könnt ihr mir denn ein gutes und preiswertes Mainboard zum Gamen empfehlen?

Danke schonmal!:)


LG
 
Board
Gehäuse
Laufwerk
Ram (falls die anderen kaputt sein sollten)
Netzteil
WLP

Kühler musst du probieren ob der reicht, einbauen bitte von einem Kollegen / Bekannten machen lassen sonst sind die Neuteile auch kaputt. Netzteil kann man was besseres nehmen ich bin aber mal die günstige Schiene gefahren ;)
Ansonsten herzlichen glückwunsch zum Fehlkauf, das Board war wohl von Anfang an hin ist aber auch nicht verwunderlich - ohne Blende ? ;)
 
@Phneom Vielen lieben Dank für deine Antwort!! :-) Hat mir sehr geholfen vor allem das Board sieht super aus! Gehäuse brauch ich ja kein neues und hoffe die RAMs funktionieren auch noch. Und Netzteil reicht meiner Meinung ja aus also mein jetziges wenn das nicht auch defekt sein sollte..
 
All zu schwer ist es nicht, wenn man weiß welche Stecker wohin kommen.

1. Alle Kabel vom Mainboard entfernen
2. Alle Schrauben die das Mainboard am Gehäuse festhält lösen
3. Mainboard raus nehmen
4. CPU vorsichtig aus dem Mainboard entfernen

5. CPU in das neue Mainboard einbauen
6. Wärmeleitpaste auf CPU draufschiemeren. Außer du hast einen Kühler der ein Wärmeleitpaste-Pad hat. Dann ...
7. ...Kühler auf Mainboard montieren
8. Mainboard in Gehäuse einlegen und montieren. (Vorher die Abstandshalter prüfen ob diese überall da sind wo die Löcher am Mainboard zum Befestigen. Unnötige vom Mainboard entfernen.
9. Alle Kabel wieder dranstecken: Eine Anleitung wie du den Start und Resetknopf richtig montierst findest du im Mainboard-Handbuch. Wie du die Stecker montierst (ob plus oder minus, bzw. in welche Richtung ist egal). Wenn es nicht gehen sollte, einfach Seiten wechseln.
10. RAM und Grafikkarte etc. auf Mainboard draufstecken.

Einschalten und wundern warum es wieder nicht geht :D
oder vielleicht geht es doch
 
@TS
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache aber so wie ich solche alten runtergerockten Bastelgehäuse kenne sind überall verschiedene Abstandshalter drin, etliche Gewinde tot und in deinem Fall macht das Plastik zeug auch nicht mehr wirklich Spaß.
Muss man aber selber wissen, solange du auf wichtige Dinge achtest sollte das klappen, hauptsache das Board sitzt gerade.
Das Laufwerk wirst du brauchen oder auch nicht jedenfalls wirst du das alte nicht mehr nutzen können da IDE.
Netzteil habe ich genommen, weil ich persönlich ein steinaltes Netzteil nicht mehr verwenden würde. Wenn es dann noch ein China Böller ist na dann prost, tschüss neues Board :D
Mit solchen Bastelbuden habe ich reichlich Erfahrung und das schlimmste sind meist einfach nur die Gehäuse und dazu immer extrem festgeknallte Boards.
Wirklich günstig kommt man mit solchen Komplett Rechnern nie wirklich weg eher viel Testaufwand und viel auszutauschen, lieber die Teile einzeln gebraucht kaufen.

@mic
Ist ja nett gemeint aber wenn man schon den PCI-E Slot mechanisch schafft kaputt zu machen?
Da muss man auch nur 2 schrauben lösen und auf den Plastik Hebel auf dem Board achten. Normalerweise eine Sache von 2-5 Minuten.
Jetzt denk dir mal was mit Teppich und Socken passiert, dazu neue Hardware. Lernen schön und gut aber dann lieber an etwas älterem.
Ansonsten den Markierungen auf der CPU & dem Sockel sollte man auch ein wenig Beachtung schenken ;)
 
hab den thread jetzt mal komplett durchgelesen....
du willst nicht ernsthaft in die kiste investieren und jetzt auf vermutung (!!!) mal ein neues MoBo kaufen? danach bekommst du doch immer noch kein bild, wenn es an was anderem liegt..

wie wäre es wenn du den bericht den du uns hier schreibst, auch an den verkäufer mitteilst? in deinem anderen thread hast du geschrieben, der hat dir sogar angeboten zu dir zu kommen und zu schauen - warum machst du das nicht ?

du solltest in den zusammengebastelten blechhaufen keinen cent investieren, da machst du dich nur noch unglücklicher!
versuch deine kohle zurückzukriegen.... wenn das auf biegen und brechen nicht geht, nimm alle teile die funktionieren und baue dir (oder lasse dir einen bauen) einen ordentlichen rechner zusammen, da wird dir jeder hier gerne tips geben.
 
Zurück
Oben