Gaming PC Absegnung (Passt das alles zusammen?)

SenfRakete

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Zuletzt bearbeitet:
Nein passt nicht.

K Prozessor und H Board - nur als Beispiel.

Viel zu teuer - für einen Gamer mMn.

2 SSD? Wozu.

Seagate Barracuda als HDD - nicht die WD.

Brenner für 66€?

usw.

Hast Du mal die FAQ gelesen - idealer PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
7200rpm Festplatte nehmen.
Eine SSD nehmen, nicht mehrere. Und dann eine geeignete, also MX100, Ultra Plus oder Evo.
CPU und Mainboard passen nicht zusammen. Entweder Übertakten ja oder nein, nicht so ein nutzloser Mischmasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, passt nicht so wirklich.
Willst du übertakten, dann zur "K" CPU ein Z97 Board, wenn nicht, dann eine non "K" CPU.
Wozu 2 SSDs?
Wenn übertakten, dann schnellen RAM, wenn nicht ist der Crucial ok.
Eine extra Soundkarte brauchst du nur, wenn du hochwertige Endgeräte verwendest.
Mit einer AMD GPU, zB einer R9 290 hättest du ein deutlich besseres P/L Verhältnis
Wenn du übertakten möchtest ist der Dark Rock ok, sonst tut es auch ein kleinerer Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
K Prozessor und H Board - nur als Beispiel.
JollyRoger2408 schrieb:
Willst du übertakten, dann zur "K" CPU ein Z97 Board, wenn nicht, dann eine non "K" CPU.

Ich möchte nicht übertakten. Das bedeuted, dass das K weg soll?

JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, passt nicht so wirklich.
Eine extra Soundkarte brauchst du nur, wenn du hochwertige Endgeräte verwendest.
Mit einer AMD GPU, zB einer R9 290 hättest du ein deutlich besseres P/L Verhältnis
Wenn du übertakten möchtest ist der Dark Rock ok, sonst tut es auch ein kleinerer Kühler.

Extra Soundkarte passt, ich benutze auch teure Headsets und Mikrofone.
Wenn ich so mehr Leistung habe, lasse ich lieber diese Karte drin.
Welchen Kühler kann man empfehlen?
 
KnolleJupp schrieb:
2.079€

Also 700€ mehr als mein erster Vorschlag bzw. gerade mal 200€ mehr als dein Vorschlag oben...

Für das geld kriegste schon ein 2011-3 System sprich neuen 6 Kerner, DDR4 etc...

@SenfRakete: Orentier dich am FAQ nimm den 1000 € Rechner und pack ein Xeon 1231 rein , und 2400ram dazu , das sollte passen .Evtl eine 290X fallls mehr leistung gewünscht ist...wobei der Aufpreis den Mehrwert warscheinlich übertrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nun schon zwei Vorschläge gemacht.
Einer mit sehr ordentlich Bumms für 1.375€ und einer der - vielleicht nicht ganz ernst gemeint - preislich nur knapp über deinem eigenen Vorschlag liegt, aber deutlich "mehr" wäre.
 
KnolleJupp schrieb:

Kann die Sapphire Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC mehr als eine Zotac GeForce GTX 780 Ti AMP! Edition ?
Falls nicht würde ich gerne bei der bleiben.
 
KnolleJupp schrieb:

Naja wenn würde ich derzeit eher ein Asus Board nehmen: http://www.asus-insider.de/aktionen/intel-cashback/ ...aber wie sich herausstellt, soll ja eh nicht übertaktet werden und damit sollte eine K CPU hinfällig sein.
 
Nein, Leistung ist vergleichbar. Nur ist sie fast 100€ billiger.

Der i7-4790K punktet alleine schon mit seinem 4,0GHz Standard-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht, Jolly.
Billiger als mein 1.375€ Vorschlag, dafür CPU 600MHz langsamer und kann nicht übertaktet werden.
 
KnolleJupp schrieb:
Nein, Leistung ist vergleichbar. Nur ist sie fast 100€ billiger.

Ich möchte aber gerne wegen der Software bei Nvidia bleiben. Sprich G-Sync, Shadowplay, usw.
 
Na ja, wenn du das wirklich brauchst - und nicht nur haben willst um es zu haben - dann greif zur nVidia wenn dir das 100€ Aufpreis wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Senfrakete

Ich bin maßlos enttäuscht , fetten PC und nur einen 10 Euro Cardreader ? Warum nimmst du nicht bei anderen Komponenten was günstigeres , das passt doch sonst garnicht :D

@Jolly Roger

Er möchte einen BD Brenner , deshalb ist das Ding teurer als 12 Euro...
 
Billiger als mein 1.375€ Vorschlag, dafür CPU 600MHz langsamer und kann nicht übertaktet werden.
Na ja, der TO schreibt in Beitrag #7, dass er nicht übertakten möchte. Da sehe ich eigentlich keinen Grund, ca. 80,- mehr für die CPU zu zahlen.
 
Jetzt hat er ja einiges zur Auswahl...
 
JollyRoger2408 schrieb:

Nimm diesen Vorschlag, SSD kannst du natürlich auch die 512 GB Version nehmen und als Graka dann halt die 780 Ti. Der Rest passt und kannst du so bestellen. Es lohnt sich nicht 2500€ für einen Gaming PC auszugeben. Besser ist man spart das Geld um alle paar Jahre (2-3) die Graka aufzurüsten denn die ist normalerweise der Flaschenhals. Die CPU reicht in der Regel 5-7 Jahre wenn man alles auf Max spielen möchte.
 
Zurück
Oben