Gaming PC Absegnung (Passt das alles zusammen?)

@ TE
Also irgendwie ist G-Sync und Shadowplay kein Argument das selbe kann AMD auch :D
Die Gtx 780ti ist natürlich ne super Karte aber willst du echt 100€ mehr nur für den Namen bezahlen?
 
Nein passt nicht... du brauchst ein Sockel 1150 Board zu deinem Prozessor. Du hast ein Sockel 2011 Board gewählt...

Und falls du was von Preis/Leistung hältst, dann nimm eine normale GTX 780 und nicht die wegen 5 - 10 fps Mehrleistung überteuerte GTX 780 TI.
 
Das Board passt nicht, du brauchst ein Sockel 1150 H97 Board.
Warum jetzt auf einmal eine 1 TB SSD? Als Datengrab ist eine SSD zu schade. Nimm eine SSD mit ~250 GB und dazu eine HDD.
 
Ja, passt.
 
K3ks schrieb:
jedoch wäre mir persönlich 10% Mehrleistung kaum den heftigen Aufpreis (ohne Übertakten) wert.

Naja spätestens wenn die Grafikkarte in ein paar Jahren aufgerüstet wird und die Games höhere Ansprüche an die CPU stellen wird sich die Mehrleistung von 600MHz gegenüber einem Xeon 1231v3 bemerkbar machen und der Rechner entsprechend länger halten. Mir persönlich wäre das den derzeitigen Aufpreis von 75€ allemal wert. Das lohnt sich auch wenn man nicht übertaktet und ein H-Board nimmt. Allerdings kommt aufgrund der derzeitigen Cashback Aktion die Kombination mit einem Z97 Board wohl nochmal günstiger.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer wieder trotz einem ausreichenden Budget (hier bis max. 2500€) zu einem Xeon geraten wird. Der 4760K wird 1-2 CPU Generationen länger aktuelle Leistung liefern. Bei einem Gesamtsystempreis von sagen wir mal 1500€ beträgt der Aufpreis von 75€ für die CPU gerade mal 5% und liefert theoretisch knapp 17% Mehrleistung. Selbst wenn es nur die oben verlinkten 9% aus dem CB Test sind lohnt es sich deutlich. Mann, mann immer dieses kurzfristige Denken :freak:
 
druckluft schrieb:
Naja spätestens wenn die Grafikkarte in ein paar Jahren aufgerüstet wird und die Games höhere Ansprüche an die CPU stellen wird sich die Mehrleistung von 600MHz gegenüber einem Xeon 1231v3 bemerkbar machen und der Rechner entsprechend länger halten. Mir persönlich wäre das den derzeitigen Aufpreis von 75€ allemal wert. Das lohnt sich auch wenn man nicht übertaktet und ein H-Board nimmt. Allerdings kommt aufgrund der derzeitigen Cashback Aktion die Kombination mit einem Z97 Board wohl nochmal günstiger.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer wieder trotz einem ausreichenden Budget (hier bis max. 2500€) zu einem Xeon geraten wird. Der 4760K wird 1-2 CPU Generationen länger aktuelle Leistung liefern. Bei einem Gesamtsystempreis von sagen wir mal 1500€ beträgt der Aufpreis von 75€ für die CPU gerade mal 5% und liefert theoretisch knapp 17% Mehrleistung. Selbst wenn es nur die oben verlinkten 9% aus dem CB Test sind lohnt es sich deutlich. Mann, mann immer dieses kurzfristige Denken :freak:

K3ks schrieb:
Bei dem Budget könntest trotzdem den 4790k nehmen, jedoch wäre mir persönlich 10% Mehrleistung kaum den heftigen Aufpreis (ohne Übertakten) wert.

Brauche ich dann ein anderes Mainboard?
 
Zurück
Oben