PHP Link in Tabelle wird nicht angezeigt

nafets-2014

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo,

moemtan finde ich den Fehler nicht. Ausgegeben werden soll in der vierten Spalte ein Link zur Webseite. Die Daten werden fehlerfrei aus der Datenbank ausgelesen (hinterlegt ist in dieser z.B. www.google.de) und es wird auch kein Fehler seitens PHP gemeldet. Allerdings wird der Link nicht angezeigt. Die Spalte bleibt leer, die anderen Spalten hingegen werden korrekt befüllt.

Ich verwende folgenden Code (Ausschnitt):

PHP:
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "<tr>";  
echo "<td width=\"100px\">",$row->veranstaltungsdatum_de,"</td>";  
echo "<td width=\"435px\">",$row->bezeichnung,"</td>";  
echo "<td width=\"100px\">",$row->veranstaltungsort,"</td>";  
echo "<td width=\"300px\">","<a href=\">" . $row->webseite . ">Link</a>\",</td>"; 
echo "</tr>"; 
}
echo "</table>";

Der Fehler muss in dieser Zeile liegen:

PHP:
echo "<td width=\"300px\">","<a href=\">" . $row->webseite . ">Link</a>\",</td>";

Aber was ist falsch?

Danke vorab für Hilfestellung / Korrektur.

Viele Grüße
Stefan
 
Da fehlt ein "-Zeichen:

Code:
echo "<td width=\"300px\">","<a href=\">" . $row->webseite . "\">Link</a>\",</td>";
 
außerdem sollte der <href="" nicht direkt ">" geschlossen werden, bevor der link kommt, bzw nicht zweimal geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Trick 17:
1.) Verwende eine Template-Engine
2.) Trenne Programmlogik und Template
3.) Arbeite nicht mit while(){} sondern mit <?php while():?>HIER STEHT HTML<?php endwhile;?> bzw. analog dazu foreach(): endforeach(); und if(): endif;
 
Hallo,

okay. das mit dem Target habe ich jetzt selbst herausgefunden, aber wie verhindere ich die Vorschaltung meiner Domain in dem Link?

Beste Grüße
Stefan
Ergänzung ()

Hi,

sehe gerade, dass mein vorheriger Beitrag nicht da ist. Also wiederhole ich meine Frage noch einmal:

Der Link der generiert wird enthält meine Domain, das Ergebis ist z.B http://google.de%3Ewww.google.de statt www.google.de

Woran liegt das?

Danke und Gruß
Stefan
Ergänzung ()

Hallo,

ich habe es selber heraugefunden.

Lösung:

PHP:
echo "<td width=\"300px\">","<a href=http://" . $row->webseite . " target='_blank'>Link</a></td>";

Danke dennoch und viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Problem ist gelöst.

Ich habe es selber herausgefunden.

Lösung:

PHP:
echo "<td width=\"300px\">","<a href=http://" . $row->webseite . " target='_blank'>Link</a></td>";

Danke dennoch und viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler entfernt)
Wäre mir neu, dass man die Anführungszeichen weglassen kann... das href Attribut, ja... aber die Anführungszeichen?
 
Zurück
Oben