Dell Vostro 3550 WLAN Treiber (Win7 x64)

Magellan

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
21.549
Und welche Treiber hast du aus dem Bereich Netzwerk installiert?
Da gibt's ja einen speziellen Dell 1702 Treiber.
 
Ich habs mitlerweile schon mit allen aus dem Bereich Netzwerk versucht :)

Also laut Gerätemanager ist es ein Dell 1702, Atheros

Beim 1702 Treiber auf der Seite steht nur 32bit evtl hat es damit zu tun?
 
Die Vendor Device Geräte ID auslesen vom WLAN , wenn es Intel ist dann hat es immer VEN=8086

Beim 1702 Treiber auf der Seite steht nur 32bit evtl hat es damit zu tun?

Deshalb gibts oben "Betriebsystem" auch das Klappfenster zu Win7 64bit.
 
Bei Dell gibts doch auf deren Webseite (oder gabs mal früher zumindestens) so ein Treiber Check wo direkt fehlende und neuere Treiber-Versionen nach einer Überprüfung angeboten werden. Vielleicht bringt das ja was...

Update:
Gibt es noch: http://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/?c=de&l=de&s=bsd&~ck=mn
Einfach auf "Mein Produkt ermitteln" klicken, dann wird ein Programm runtergeladen und das System sollte erkannt und die Treiber aufgelistet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat bei meinem neueren 3560 schon nie funktioniert also hab ich es gleich gelassen.
Hab mich verschaut - oder es ist ein Fehler auf der Dell website, auf der website steht auch x64 beim 1702 Treiber, bei der Installation selbst ist dann nur die Rede von 32bit.

Voyager10 schrieb:
Die Vendor Device Geräte ID auslesen vom WLAN , wenn es Intel ist dann hat es immer VEN=8086

Wie kann ich die auslesen?

Edit: Gerätemanager sagt unter Hardware IDs:

PCI\VEN_168C&DEV_002B&....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich habe den selben Vostro und keine Probleme! Quallkomm Atheros ist bei mir als WLAN Treiber installiert! Kannst ja mal Slim Drivers installieren! Dell Wireless 1702 WiFi + Bluetooth Driver so schipft der sich bei mir! Version 9.2.0.412,A03
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Vendor ID in ne Suche eingegeben und die sagt mir auch: Atheros AR5B95

Viper1982 schrieb:
Hi! Ich habe den selben Vostro und keine Probleme! Quallkomm Atheros ist bei mir als WLAN Treiber installiert! Kannst ja mal Slim Drivers installieren!

Qualkomm Atheros Treiber ist welcher? Slim Drivers?
 
Ja der Dell Wireless 1702 WiFi + Bluetooth Driver auf der Dell Seite! Solltest auch 64bit nehmen und Slim Drivers sucht nach neuen Treibern für dein System! Funktioniert bei mir ganz gut! R312222.exe
 
Dann probier mal das du Slim Drivers installierst! Ich weiß das ich mal Probleme hatte, aber die betrafen das Bluetooth Modul das ja in dem selben Installerpacket enthalten ist!
 
Das hat nen anderen Treiber fürs WLAN heruntergeladen der am Ende der Installation auch nen Bluescreen erzeugt.
Ergänzung ()

Noch irgendwelche Ideen? Habs gestern den ganzen Abend mit zig verschiedenen Treibern versucht aber entweder will er die erst gar nicht oder es gibt nen Bluescreen oder es geht einfach nicht...
 
Würds trotzdem noch mit der System Erkennung von Dell testen, nur damit auch alles probiert wurde.
Interessant wäre auch ob mit einer Linux LiveCD das WLAN funktionieren würde.

Vielleicht hat der WLAN Adapter ja auch einfach einen Defekt was die Bluescreens erklären könnte - in diesem Fall wäre es wohl angebracht mal den Dell Support zu kontaktieren.
Normalerweise sollte die Treiber Installation keine Hexerei sein aber hier scheint ja alles zu versagen.
 
Dell test hab ich gestern auch gemacht, der zeigt mir danach auch nur den Treiber den ich auch so mit dem Service-tag bekomme.
Ein Hardware defekt kanns eigentlich nicht sein, vor der Neuinstallation ging es ja noch.

Macht es sinn Windows nochmal platt zu machen und dann nach der Neuinstallation als erstes (bzw nach SP1?) nur diesen R312222 der es eigentlich sein müsste zu installieren?
 
Hast Du auch mal versucht den Treiber manuell zu installieren - also nicht via Setup?
 
Zurück
Oben