Alternativen zum W724V

Panromir

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
121
Hallöchen,

vor kurzem habe ich von Unitymedia zurück zur Telekom gewechselt, das ging auch alles gut über die Bühne, und die Leitung funktioniert wie sie soll, kein Problem bis hier hin. Allerdings ist der mitgelieferte Router, namentliche der W724V, absoluter schrott.

Das liegt vor allem daran, dass er eine integrierte Firewall hat, die man nicht abstellen kann. Das Internet spuckt dazu ab und an mal Threads aus, aber Lösungen gibt es dafür keine. Telekom Mitarbeiter sagen einem nur "ist halt so, sorry!".
(Das ist in sofern ein Problem, als dass wirklich kein Pingender Server browser Funktioniert, viele Steam Multiplayer Spiele also flach fallen)

Da bleibt mir dann nicht viel anderes übrig, als mir einen anderen Router zu kaufen. Und dieser muss nicht nur mit dem Entertain IPTV klar kommen, sondern auch VOIP haben (eben einen Anschluss für ein analoges Telefon), sowie den VDSL 50 IP basierten Anschluss unterstützen.

Das einzige was dabei alles bieten zu scheint ist die Fritzbox 7490. 230€ mögen für ein solches Gerät zwar angemessen sein, aber gibt es da vielleicht noch alternativen? Ich möchte ungern noch einmal so viel Geld oben drauf legen nur um einen wirklich ordentlich funktionierenden Anschluss zu haben.
 
fritzbox 7360 schon angeschaut?
grüße
 
Also ich habe keine Probleme mit Steam spielen ( ca 40 Games ) oder mit Pings, habe Speedport w921v und w724v ( TCOM Vdsl 50 Entertain )
 
wie wäre es mit freischalten bzw weiterleiten der ports? man muss nicht gleich die ganze firewall deaktivieren...
 
d3nN1z schrieb:
Also ich habe keine Probleme mit Steam spielen ( ca 40 Games ) oder mit Pings, habe Speedport w921v und w724v ( TCOM Vdsl 50 Entertain )

Und das funktioniert auch mit dem STEAM server browser? Du kannst tatsächlich mehrere hundert Server in der Liste sehen, wenn du nach TF2 oder Counter Strike Servern suchst?

injemato schrieb:
fritzbox 7360 schon angeschaut?
grüße

Ja in der Tat, aber ich würde an dieser Stelle tatsächlich die 40€ drauf legen. Wenn schon FritBox dann das neueste und beste.

zeroice schrieb:
wie wäre es mit freischalten bzw weiterleiten der ports? man muss nicht gleich die ganze firewall deaktivieren...

Bringt leider gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panromir schrieb:
Und das funktioniert auch mit dem STEAM server browser? Du kannst tatsächlich mehrere hundert Server in der Liste sehen, wenn du nach TF2 oder Counter Strike Servern suchst?



Ja in der Tat, aber ich würde an dieser Stelle tatsächlich die 40€ drauf legen. Wenn schon FritBox dann das neueste und beste.




Yapp, kann mehre 100 Public Server suchen 1.6 & CSGO über Steam browser :-)

Habe auch mehrere m8s, die ein von beiden Router auch haben und keine Probleme
 
dann vllt noch versuchen dynamische portweiterleitung zu aktivieren. und natürlich auch in evtl. vorhandenen software firewalls, wie z.B. die windows firewall, den weg für steam freimachen
 
zeroice schrieb:
dann vllt noch versuchen dynamische portweiterleitung zu aktivieren. und natürlich auch in evtl. vorhandenen software firewalls, wie z.B. die windows firewall, den weg für steam freimachen

In der Beschreibung steht dabei dass die freigeschalteten Ports von der Firewall ignoriert werden. Ich werde mir die Portfreischaltung mal eben genauer ansehen. Ich habs zwar schon probiert, aber vielleicht was falsch gemacht.

PS: Also das hier tuts nicht.

portsevull.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Ich habe wirklich praktisch alles probiert und scheine auch nicht der Einzige mit dem Router und dem Problem zu sein.

Also, zurück zum eigentlichen Thema. Wobei ich vermute, dass es bei der FritzBox bleiben wird.
 
AVM mit seinen Geräten der 7xx0er Serie - siehe http://avm.de/produkte/fritzbox/ je nach gewünschter Ausstattung und gewünschten Features.

Dann bleiben noch die aktuellen Speedport-Router der Telekom wie W724V (den willst du ja ersetzen) und W921V - siehe http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router Je nach gewünschter Ausstattung und gewünschten Features.

Dann sind da noch je nach Ausstattung und Features die Draytek Vigor 27xx/ 28xx Router http://www.draytek.de/modem-router.html

Damit dürfte auch so ziemlich das Kontingent an Routern erschöpft sein die auch VDSL-tauglich sind gleichzeitig eine Telefonanlage integriert haben.
 
Zurück
Oben