total verzweifelt, fast jeden abend sackt das internet ab

kenners87

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
253
Hallo Forum!

das einzige was ich grad noch schaff ist den beitrag zu verfassen
weil selbst die computerbase seite solange lädt.

hab normalerweiße eine 6000er leitung von vodafone.

war lange zeit alles gut, bis jetzt: jeden abend wird das internet langsam.
manchmal um 22 uhr manchmal um 02.00 uhr.

hardware und router seitig konnte ich keine probleme festellen.
der speed test hat das ganze bestätigt, die leitung ist bei fast null bis 1 mbit/s.

seiten bauen sich ewig auf, online zocken nicht mehr möglich.
das ganze würde nicht stören wenn es ab und zu wäre.
ist aber mittlerweiel jeden abend.

was tun?????? HELP??

liebe gruesse
 
Ich gehe mal davon aus, mit der 6000er Leitung bist Du alter Arcor Kunde, der von Vodafone übernommen wurde und es wird Dir auch keine andere Geschwindigkeit angeboten. Ging mir so, obwohl ich mitten in der Innestadt wohne. Wenn Vodafone die alten Arcor Kunden loswerden will und nichtmal neue Verträge mit neuen und besseren Leitungen anbietet, muss man halt zusehen, schnell da wegzommen. Habe ich auch vor 2 Jahren gemacht und nicht bereut.
 
1. anrufen und reklamieren
2. internet über tv-kabel testen.

oder statt wlan/dlan mal mit kabel testen.
 
bin mit beiden rechnern über kabel im internet.
wlan ist ausgeschaltet.

im kundencenter reagiert niemand von vodafone, erreiche da seit tagen niemanden.
versuche es jetzt per email, meine entscheidung steht aber mehr oder weniger schon fest.

kann jemand einen provider empfehlen?

ein paket mit fesnetz flat und geschwindigkeit bis 25 mbit wäre nicht schlecht.

gruesse

p.s. wohne in nürnberg, falls das für die auswahle des providers eine rolle spielt.
 
Zurück
Oben