Amd board für Fx 8350

Buddelbaby

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
544
Ich habe im Moment ein Gigabyte lmt78 usb3, macht es Sinn sich ein 990er board zu kaufen? Merkt man ein perfomance unterschied?
 
Nein, spar dir das Geld.
 
Hast du Probleme mit deinem aktuellen Board? Falls nein, spar dir das Geld.
 
Schneller ist das Board nicht. Hat mehr PCIe Lanes und ist sparsamer. Wenn du an SLI denkst oder der Rechner 24/7 läuft interessant, sonst nicht.
 
Danke für eure Ratschläge. Jedoch habe ich ein kleines Problem, hattet ihr das schonmal dass das board einen bootfaehigen win8 stick nicht annimmt?

Er erkennt den stick beim booten aber lädt die Installation nicht?! Es steht nur "Usb storage device: p" da aber er macht nichts. An meinem 2. Rechner klappt alles. Woran kann das liegen? Verträgt sich das board nicht mit dem stick oder fehlt im Bios eine Einstellung?
 
Im BIOS mal nur den Stick als Bootmedium/-laufwerk einstellen, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
alternativ mal ein bios update machen, sowas bewirkt manchmal wunder !!
 
Teste ich nochmal morgen früh. Danke
 
Sicher das du mit deinem Board das 4+1 Phasen hat die 4,8GHZ bei deinem FX-8350 erreicht hast?
 
Nein, durch einen Ersatz des Motherboards wird dein PC nicht schneller. Insofern kannst du dir die Investition in ein neues Board sparen.

Mit dem Problem des bootfähigen USB-Stick. Hattest du den evtl. an einem USB 3.0 Anschluss angeschlossen gehabt und wolltest Windows 7 installieren? Windows 7 kann nativ noch nicht mit USB 3.0 umgehen, das funktioniert erst ab Windows 8 bzw. 8.1. Evtl. dann in dem Fall einen Anschluss mit USB 2.0 benutzen. Da sollte das auf jeden Fall funktionieren.
 
@AdoK: Der TE will Win8 installieren
 
Zurück
Oben