Welches dieser Netzteile würdet Ihr kaufen (400W-500W, bis 55€)?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
366
Hallo Forum,

bin wohl gerade im 'Netzteilwahn', daher hier von mir noch ein Beitrag dazu ;)

Nachdem das vor einigen Tagen extrem günstige (27€) EVGA 430W urplötzlich teurer geworden ist bzw. bei Mindfactory nicht mehr zu erhalten ist, sieht mein Top 6 Liste nun so aus:

Ich brauche eigentlich kein 500W Netzteil, aber die 500W Klasse hat eben diese o.g. preiswerten Angebote.
(Ist ja kein wirklicher Nachteil und ich hätte für die Zukunft keine Probleme mit einem eventuellen stromhungrigen GPU und CPU upgrade)

Aktuell angedacht ist jedoch ein gewöhnlichs AMD FX-6300 System (auch OC) mit maximal einer R9 270, denke das schafft jedes der o.g. Netzteile.
Da AMD wäre ja auch Hashwell C6/C7 low power state Kopatibilität unwichtig!? Selbst Hashwell Systeme laufen doch auch mit Netzteilen ohne C6/C7 Feature !?

Was wäre unter den Aspekten Langlebigkeit, Lautstärke, Zuverlässigkeit, Qualität, Zukunftssicherheit, P/L für euch von den o.g. Netzteilen das, welches ihr kaufen würdet?

Danke für euer Fedback.
Sergeant
 
Ich würde entweder am oberen Ende des bis 55 Euro gegebenen Preisrahmens das
- Corsair CS Series Modular CS450M nehmen (80 Plus Gold, DC-DC, nach Test in computerbase relativ geringe Lüfterdrehzahl und wohl sehr leise)
oder als günstige Lösung das
- be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) (80 Plus Bronze, wohl leise)
Beide Modelle haben drei Jahre Herstellergarantie und alle Schutzschaltungen (UVP,OVP,SCP,OPP,OCP,
OTP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sortiere mal deine Favoriten-Liste danach, welche ich am empfehlenswertesten halte:
Corsair CS450M
Cooler Master G450M
Sea Sonic S12II-430Bronze 430W
EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3
be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
Corsair CX430 80PLUS Bronze 430W ATX 2.3

Am zukunftssichersten wären klar die ersten beiden, weil sie DC-DC-Wandler haben. Die Langlebigkeit und Qualität dürfte beim Sea Sonic am besten sein, die Caps beim CS450M sind noch ok, die des G450M wären noch etwas schlechter. Von der Lautstärke dürfte das CS450M am besten sein. Das P/L Verhältnis ist vom CS450M, G450M und 500B am besten.
 
Hallo,

dank euch für die Antworten.
Habe mich jetzt für das be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142) entschieden, siehe meine Anfrage hier.
Ist günstig, hat alle Schutzschaltungen und bei MF ein Top-Seller, denke da kann ich nicht viel falsch machen..

Sergeant
 
Das Corsair in der 450W Version hatte ich im Test review ist bei geizhals verlinkt, nimm nicht die 550W Verson da häufen sich aktuell irgendwie beschwerden :-/

gegen das Seasonic spricht nichts das Cooler master hatte ich noch nicht hier

Das CX würde ich nciht nehmen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben