MicroSD formatieren Handy zu Pc?

C

Cynder_

Gast
Also ich habe ein Samsung Galaxy s3 mini und hatte vorher die MicroSD in meinem alten Handy drinne (Sony Ericsson U1) ich hab die MicroSD in mein neues Handy gemacht (s3mini) doch das Handy meint das die MicroSD nicht drinne ist. Mein altes Handy (SE U1) erkennt es aber :/ Ich hab über altes Handy die MicroSD formatiert aber es hat nicht geholfen. Habt ihr eine Lösung? Über Pc kann ich nicht formatieren weil ich keinen Adapter habe aber wenn ihr wisst die man das machen kann wenn man Handy an Pc anschließt und von dort die MicroSD formatieren kann würde ich mich über Antwort freuen!:D
 
hallo marburger ;),

das wird vllt nicht ganz so klappen denk ich. bzw hast du mal das als "laufwerk" erkannt wird am pc versucht zu formatieren. du kannst ja schliesslich mit dem pc auch auf deine bilder etc zugreifen oder? wenn ja koennnte es gehen es zu formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
auf FAT32 Formatieren am PC klappt normalerweise müsste das Handy die Card immer erkennen
ob die nun formatiert ist oder nicht
beim Handy kann man keine Voll Formatierung machen das Löscht nur die Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn ich dann einen rechtklick mache auch die MicroSD steht niergens das ich sie formatieren kann
Ergänzung ()

Ich kann ja nicht formatieren ich hab keine Adapter um die MicroSD an Pc anzuschließen und deswegen frage ich ja ob es iwie möglich ist wenn die MicroSD im Handy ist und man das Handy an Pc anschließt ob es möglich ist von dort aus die iwie zu formatieren...
Ergänzung ()

Mein Pc hat keine Lücke wo man MicroSD rein machen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cynder_ schrieb:
Ich kann ja nicht formatieren ich hab keine Adapter um die MicroSD an Pc anzuschließen und deswegen frage ich ja ob es iwie möglich ist wenn die MicroSD im Handy ist und man das Handy an Pc anschließt ob es möglich ist von dort aus die iwie zu formatieren...

Nein, ist es nicht. Zumindest nicht ohne weiteres (Und höchstwahrscheinlich nicht mit Windows Board-Mitteln).
Entweder Du formatierst die Speicherkarte im Gerät oder besorgst Dir einen Card-Reader.
 
Zurück
Oben