Ram ist nicht auf der Kompatibilitätsliste, kann er trotzdem verwendet werden?

CHrOnex

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7
Hallo liebe mitUser :D

Meine Frage ist kann ich denn "Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 8GB im DualKit" Problemlos mit einem "ASRock 960GM-VGS3 FX AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail" Mainboard nutzen da dieser RAM nicht in der Kompatibilitätsliste enthalten ist und/oder ich ihn übersehen habe und wenn nein welchen Günstigen 8GB Ram kann ich denn als Alternative nutzen da das der Günstigste Ram ist denn ich gefunden habe und die Preise der DDR3 Ram's in der letzten zeit ziemlich teuer ist würde ich mich auf eine Positive Antwort freuen :3.


Hier nochmal die Links zum Shop wo genauere Infos sind ^^


RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html

MainBoard: http://www.mindfactory.de/product_i...M3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_839201.html

CPU (Wenn relevant): http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-AM3--BOX_818299.html


Grüße Mats.
 
AW: Ram ist nicht au der Kompatibilitätsliste, kann er trotzdem verwendet werden?

Ja, die Liste ist sowieso uninteressant.

Und du bist dir sicher daß du kein richtiges Mainboard möchtest?
 
AW: Ram ist nicht au der Kompatibilitätsliste, kann er trotzdem verwendet werden?

in aller regel ja, falls doch nicht was ich glaube 14 tage rueckgabe bzw umtauschrecht gebrauch machen
 
AW: Ram ist nicht au der Kompatibilitätsliste, kann er trotzdem verwendet werden?

Tausendsassa schrieb:
Und du bist dir sicher daß du kein richtiges Mainboard möchtest?


Ja möchte nicht besonders viel mit dem PC machen nur ein Spiel spielen dazu kommt ne GTX750ti und ich muss im Prei Buget von 400€ bleiben ^^ Danke nochmal
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
in aller regel ja

Oki danke :)
 
AW: Ram ist nicht au der Kompatibilitätsliste, kann er trotzdem verwendet werden?

Ja fast immer. Heutzutage sehen es die Mainbaords nicht mehr so eng. Deshalb sind die Listen auch recht gut versteckt und es gibt beim Kauf nirgendwo ein Hinweis darauf.

Mein altes Mainboard ist mir kaputt gegangen. Habe den Corsair Venegance Ram 2x4GB als 1600er Version auf ein ASrock B75 Board. Es läuft perfekt.

Du solltest mit nicht gelisteten RAM's keine abstrakten Konstruktionen bauen. Beispiel: 2x2GB 1333er + 2x4GB 1600er. Das könnte in die Hose gehen.

Tausendsassa schrieb:
Und du bist dir sicher daß du kein richtiges Mainboard möchtest?
Ganz einfach: Nicht Jeder möchte seine Kohle in sein Rechner verpulvern und setzt andere Prioritäten. Für ein Surfrechner oder günstigen Gamer PC reicht das Mainboard. Nicht Jeder übertaktet.
;)
Und die Mainboards von Asrock sind richtig gut geworden. Ich liebe dieses UEFI: :love: Knopf drücken: 1-2 Sekunden und schon bootet Windows. Hammer Lüftersteuerung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die QVL ist lediglich eine Empfehlung des Motherboard-Herstellers. Und das sind ledigliche die Module die der Hersteller getestet hat.
I.d.R. funktioniert auch RAM die der Motherboard-Hersteller nicht getestet hat und auch nicht in der QVL stehen auf dem Motherboard.

Alles weitere was du bei der Auswahl und letztendlich Bestellung/ Kauf berücksichtigen solltest steht im extra oben angepinnten Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!
 
@crustenscharbap

Es geht nicht ums verpulvern.
Ich kauf ja auch keine teuren Mainboards, wobei teuer schon 80€ sind, aber was halbwegs anständiges sollte es schon sein.
Dann kauf ich doch lieber sowas:
http://www.alternate.de/ASRock/970-Pro3-Mainboard/html/product/1153936?
Noch weit entfernt was gutes zu sein aber macht trotzdem schon vieles besser als das Billig-Teil.
Leider schlechtes Beispiel da die besseren immer recht schnell abverkauft sind.

Oder was gebrauchtes. Gibt öfters schon gute Mainboards für um die 30-35€.

Und was hat UEFI in dem Fall zu tun?
Das ausgewählte 760G hat nämlich keines.

Und die Mainboards von Asrock sind richtig gut geworden
Ich seh die meisten im AM3+ Bereich als Mist an.

keine abstrakten Konstruktionen bauen. Beispiel: 2x2GB 1333er + 2x4GB 1600er

Was ist denn daran "abstrakt"?
Das ist eine ganz normale Aufrüstoption die auch hier schon etliche Male empfohlen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben