Firefox lädt bestimmte Seite nicht

Marco01_809

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.875
Hallo CB,

ich habe da ein Problem mit Firefox: Bestimmte Seiten lädt es einfach nicht. Der Ladekreis dreht sich für immer weiter (auch nach 2 1/2 Stunden noch - ich hab es ausprobiert), der Name des Tabs bleibt bei "Verbinden...", der Inhalt weiß.

Folgende Seiten betrifft es z.B.:
https://www.gandi.net/admin
https://boards.4chan.org/g/thread/<irgendein thread>
https://www.malwarebytes.org/antimalware/

Folgende Seiten lädt es aber problemlos:
https://www.gandi.net/
https://boards.4chan.org/g/catalog

Die Entwicklertools zeigen rein gar nichts auffälliges. Firefox sendet die Anfrage, erhält eine gültige Antwort vom Server, lädt alle anderen Ressourcen, wie Bilder, css, und js. Auch auf die bekommt es erfolgreiche, gültige Antworten. Und dann nichts weiter. Die Seite bleibt einfach weiß, obwohl laut der Konsole alles korrekt geladen wurde.

Folgendes wurde bereits probiert und brachte keinerlei Änderung:
  • Starten im Safe-Mode ohne Addons
  • Löschen von Cache & Cookies
  • Neustarten von Firefox
  • Neustarten von Windows
  • Neustarten vom Router
  • Deaktivieren der Hardware-Beschleunigung in Firefox
  • Deaktivieren von Greasemonkey/Stylish/Disconnect/NoScript/Adblock/HTTPSEverywhere, aber da auch der Safe-Mode nichts brachte, würde ich Addons generell ausschließen
  • Deaktivieren von allen Browser-Plugin wie Flash, Java & Co.
Außerdem funktionieren alle genannten Seiten auf demselben Computer korrekt mit IE11.
Mit Firefox auf einem anderen Rechner, der im selben Netzwerk ist, laden die Seiten ebenfalls korrekt.

Ergebnislose Viren-Scans liegen mir vor von:
  • SUPERAntiSpyware
  • Microsoft Security Essentials (verwende ich normalerweise)
  • Spybot Search & Destroy
  • Ad-Aware
  • Malwarebytes Anti-Malware
  • AdwCleaner
  • Kaspersky TDSSKiller
Den einzigen Durchbruch konnte ich erzielen mit dem Deaktivieren von JavaScript (Da Mozilla diese ja gütigerweise aus dem Einstellungen-Menü entfernt hat, über about:config -> javascript.enable auf "false" gesetzt.):
Der Ladekreis dreht zwar weiterhin unendlich und der Name des Tabs bleibt bei "Verbinden...", aber die Seite wird korrekt geladen & dargestellt. Nur halt ohne JavaScripte, was es ja auch nicht sein kann.

Firefox 31.0
Windows 7 x64 mit allen Updates
Die Probleme treten seit 2 Tagen auf, mit nur exakt den Websites. Alle anderen Seiten bisher laden problemlos.

Ich weiß nicht mehr weiter. Mir fallen einfach keine logischen Gründe mehr ein, warum Firefox so rumzickt, daher bitte ich um Hilfe.

Marco01_809
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns vielleicht am Provider liegen? Ich kenne Fälle wo bei bestimmten Providern bestimmte Seiten nicht funktionierten und für andere schon.
 
Salivo schrieb:
Kanns vielleicht am Provider liegen? Ich kenne Fälle wo bei bestimmten Providern bestimmte Seiten nicht funktionierten und für andere schon.
Da es mit anderen Computern im selben Netzwerk bzw. hinter dem gleichen Internetanschluss funktioniert, denke ich nicht, dass es am ISP liegt. Zumal die Verbindung sowieso über HTTPS geht, und für den ISP daher kein Unterschied besteht ob https://www.gandi.net/ oder https://www.gandi.net/admin, wozu ich ja oben schrieb dass ersteres funktioniert, aber letzteres nicht.

gloss schrieb:
bei mir lädt er dauert aber schrecklich lange 31 ESR
wo von die https://boards.4chan.org/g/thread/<irgendein thread> eine Fehlerhafte Seite ist.
Der Link war ja nur ein Beispiel. Konkreter Link: https://boards.4chan.org/g/thread/43667119
Aber es betrifft eben alle Threads, wohingegen die Übersichtsseite aber funktioniert.
 
Außerdem funktionieren alle genannten Seiten auf demselben Computer korrekt mit IE11.
Mit Firefox auf einem anderen Rechner, der im selben Netzwerk ist, laden die Seiten ebenfalls korrekt.

Das klingt nach kaputten Firefox Profil , wirste wohl neu machen müssen .
 
e-Laurin schrieb:
Es könnte an Profileinstellungen liegen, die zB durch Addons gesetzt wurden.

Leg mal ein neues Profil an und probiere die Seiten dann noch mal. Starte dazu den FF mit "C:\Pfad\zur\firefox.exe" -p (ja, das -p außerhalb der "").

Mit einem neuen, leeren Profil funktionieren die Seiten. Was aber ärgerlich ist, denn ich will meine ganzen Addons (>10) und deren Einstellungen, Lesezeichen (>350), Cookies und die Historie (>1,5 Jahre alt) nur ungern aufgeben müssen, ich such da regelmäßig mal wieder was raus, was ich vor Monaten gefunden/gelesen hab.

Ich danke soweit für einen Lösungsansatz, ich hoffe das Problem aber eventuell doch noch konkretisieren zu können, damit ich das Profil weiterbenutzen kann.
 
dann kopierste dir einfach von dem Computer wo es geht das Profile auf eine SD Card
vom 2. PC wo es nicht geht Profile löschen von SD Profile in das gleiche Verz. verschieben
oder kopieren noch mal vergleichen das es im richtig Verz. steht Uder/Firefox ...

Firefox muss geschlossen sein
Eingabe "firefox.exe" -ProfileManager
wenn Eintrag vorhanden ist stimmt das Verz. fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Ich mache vom Profilverzeichnis regelmäßig ein Backup - vor allem wenn Updates anstehen. Hat mir schon öfters geholfen - zum Vergleich oder um mit den alten Profilen zu starten.
 
Könnte an einem beschädigten Profil liegen.

Dazu testweise mit einem neuen Profil testen - siehe Beitrag #4 von 'e-Laurin' weiter oben.

Sollte es daran liegen, die wichtigsten Dinge https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil aus deinem alten Profil sichern https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen und in das neue Profil übernehmen.

Wobei ich hier persönlich gerade was die Erweiterungen angeht diese erst nach einem weiteren Test des neuen Fx-Profils zum Schluss in das neue Profil übernehmen würde. Zickt das Profil erneut rum, die Erweiterungen alle deaktivieren und die Erweiterungen einzeln nach und nach und nach jeweiligem Test der jeweiligen einzelnen Erweiterung aktivieren würde.

Kannst aber auch den Firefox zurücksetzen https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen was die einfachste und sicherlich auch schnellste Vorgehensweise sein dürfte. Man jedoch dabei wohl eher nicht in Erfahrung bringen dürfte woher das Problem/ die Probleme kam(en).
 
Zurück
Oben