Geforce GTX 680 in SLI zusammen mit einer Geforce GTX 590 Möglich ?

wenn du alle 3 grafikkarten eingebaut und die 680er mit der sli brücke verbunden hast, was zeigt die die nvida system steuerung an? (im sli / physix menu)

(du kannst auch einfach einen screenshot hochladen)
 
Ich mach es kurz & bündig ...für ein SLI-Gespann , in diesem Fall 2*680er, ist eine dedizierte PhysX-Card mMn überflüssig bzw. kaum der Rede
wert, also die Frames werden mit einer Dedi NICHT dermaßen in die Höhe schießen. Näheres findest Du in dem Thread von Kasmo & schau
Dir dazu ruhig diverse Beispiele von HisN an ...:-)
 
chrigu schrieb:
mhhh. mein game-knecht läuft nur, wenn ich auch daddeln will, alles andere ist geldvernichtung. für mail und surfen nehm ich das tablet... vielleicht bin ich eine ausnahmen, denke aber eher nicht.

Tablets sind für mich eher was für unterwegs und zwischendurch, aber ersetzen kann es mir den PC nicht. Da hat das Tablet zu viele Nachteile. 100-150W im Idle inkl. 2 Bildschirme hin oder her.

Ich würde die 590 nur einbauen, um es mal auszuprobieren. Danach wieder raus und verticken oder als Übergangskarte behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankiri schrieb:
Nur lohnt sich dass ? oder ehr nicht ? hm würde ich viel mehr FPS erreichen ? Was denkt ihr ?

Lohnt sich: Leere Wortphrase. Wir haben keine Ahnung ab was sich etwas für Dich lohnt.
Mehr FPS: Wobei? Wir haben keine Ahnung welche Software Du mit HW-PhysX-Beschleunigung hast. Bei den meisten, die diese Frage stellen kommt dann am Ende BF3/4 oder Crysis3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten, die diese Frage stellen kommt dann am Ende BF3/4 oder Crysis3.
Ooh ja, da sprichst Du was wahres an, daher sollte man auch seine Soft ganz genau kennen, also dies hat oberste Priorität.^^
 
@Sankiri

Ich habe ein Titan Black SLI und Borderlands 2 bricht auf bis zu 30fps ein!

Egal ob ich SLI oder eine Karte nur als PhysX Karte nutze!

Erst eine dritte Karte schafft hier - wirklich - abhilfe!
(Hatte kurzzeitig eine 750TI verbaut aber mir keine FPS zahlen aufgeschrieben).

Ich bekomme die Tage eine gebrauchte MSI GTX770 ich kann ja mal berichten ob die Einbrüche auf 30 fps (bei PhysX Effekten) verschwunden sind!

Trotzdem schon traurig das mein SLI mit dem 4960X @4GHz nicht in der Lage ist PhysX flüssig darzustellen!
Scheint mir eher das PhysX nicht wirklich optimiert arbeitet.

Ich würde einfach mal ein Strommessgerät anschließen und prüfen wieviel Saft die 590 im Idle zusätzlich zieht (soviel kann es ja auch nicht sein).

Dann würde ich halt die Games testen die PhysX nutzen,
da selbst ein SLI bei PhysX einbricht wirst Du mit einer dritten Karte höhere FPS Raten haben müssen.

Aber ohne es selber zu testen wird Dir kaum einer helfen können.

HisN z.B. hat eine Titan Black mit einer 750TI mal getestet und war selber übberascht wieviel das in FPS ausmacht - ob es sich lohnt kann nur er selber entscheiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.....abgesehen von dem Grafik-Wahnsinn ist der i7 @ 3,4 GHz dann aber auch grenzwertig!
Ich würde den erstmal um 1 GHz höher schrauben, vielleicht stimmt dann ja auch die Leistung der GPU........?......
 
Ich habe ein Titan Black SLI und Borderlands 2 bricht auf bis zu 30fps ein...
Wirklich? Unter welchen Settings denn?
BL2 ist doch für heutige Hardware nicht mehr sooo fordernd, Wenn Du jetzt AssassinsCreed4 gesagt hättest OK, aber BL ...hmm.
Meine Erfahrung in dem Game ...Max bis 1080p idR nicht unter 40FPS & DAS mit einer einzelnen 670er.^^
 
Mit PhysX "hoch" hab ich die Einbrüche (2560x1440p alles max was geht).

Also immer dann wenn ich mitten im Kampfgetümmel bin und massiv PhysX Effekte
"verursache."

Habe jetzt eine MSI GTX770 als PhysX Karte verbaut, damit bleiben die Frameraten recht stabil,
allerdings gibts trotzdem ab und zu schon noch Einbrüche auf 35FPS.

EDIT:
Habe gerade herausgefunden wenn ich die GTX770 nicht manuell für PhysX zuweise,
bleibt die Framerate deutlich stabiler!

Vielleicht sorgt aber auch die hohe Auflösung dafür das PhysX so stark einbricht!?

Oder der 4960X @4Ghz ist öfters unterfordert und taktet im Spiel runter...!?

Edit2: hab noch was zu Borderlands 2 gefunden:

http://physxinfo.com/news/9425/borderlands-2-is-cpu-capable-of-handling-the-physx-effects/


Edit:

was mir noch einfällt ich habe meine Tests ja nicht beschrieben:

Die Einbrüche passieren wenn ich mit dem Jeep (mit den explodierenden Fässern) nehme und damit eine Horde Bullymonks bekämfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sorgt aber auch die hohe Auflösung dafür das PhysX so stark einbricht!
Könnte sein, wobei das für 2*Titan Black schon traurig wäre. Wie gesagt, ich kann solch eine dürftige Performance, zumindest bis 1080p, nicht bestätigen.
Die originalen Screenshots entstanden in 2.560 x 1.600 Bildpunkten auf einer Asus Geforce GTX 680 Direct Cu II TOP mit einem Boost-Takt von mindestens1.254 MHz.
Quelle PCGH -->http://www.pcgameshardware.de/Borde...lands-2-Physx-Detailstufen-Vergleich-1027381/
...und ich kann ~die Werte bestätigen ...:-)
 
Ist denn dieser PhysX-Bench irgendwann mal als Patch für Borderlands2 gekommen? Mir wäre da nix bewusst.
 
Kann ich Dir nicht sagen & meine Erfahrungen in dem Game beziehen sich auf "Ingame-Erfahrungen" ...Wie gesagt, bis 1080p @Max, kein Szenario welches ~40FPS unterschreitet u. das mit einer einzelnen 670er.
 
Zurück
Oben