negative Beträge auf der Lohnsteuerbescheinigung

haunt

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
584
Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem. Meine Frau hat negative Beträge auf der Lohnsteuerbescheinigung.
Leider kann mir weder WISO noch das Finanzamt sagen was das zu bedeuten hat.

bzw. habe ich die Einträge einfach so eingetragen und ans Finanzamt geschickt.
Jetzt kam die Rückfrage wieso dort negative Beträge stehen :)

Eine Rückfrage beim Arbeitgeber brachte noch keine neuen Erkenntnisse.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Meine Frau war im Mutterschutz und bekam einen Monat kein Geld. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?

Gruß und danke,
haunt
 
Heißt eigentlich nicht anderes, als das ihr Guthaben habt, sofern richtig gerechnet.

Die Frage vom FA ist normal, da die immer Bauchkrämpfe kriegen, wenn die was zurückzahlen müssen. :D
Oder wird als Verlustvortrag im nächsten Jahr verrechnet.
 
@woodpeaker

Danke für die Antwort. Hab ich mir schon gedacht. Leider sinds nur ca. 50 Euro :rolleyes:
 
Zurück
Oben