News HP Stream: 200-Dollar-Windows-Notebook mit „Mullins“

LOL. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei manchen hier die 8" Tablets mit Windows im letzten Jahr völlig vorbeigegangen sind. Das Sytem läuft gut mit 2GB Ram und das komprimierte Win läuft auch hervorragend. Es kommen ja jetzt sogar Win-Tablets mit nur noch 1 GB raus.
Der Speicher reicht locker für die wichtigsten Programme oder Apps. Natürlich passt kein Battlefield drauf, das ist aber auch nicht der Sinn von solch einem Gerät. Und ihr sollt auch keine Fotosammlung drauf anlegen.

Solch ein Gerät soll wie die Chromebooks in Bildungseinrichtungen oder als Einstieg gedacht sein. Bloß der fehlende VGA-Anschluss stört mich auch. An unserer Uni haben alle Beamer noch einen, das schränkt den Einsatz dann doch ein.
 
Ich kann das Gemecker nicht mehr hören.
Die CPU ist für den Preis super
2Gb ausreichend und die Auflösung Zweckmäßig ( bin damit auf meinem 15 Zöller zufrieden)

@Alle die Sinnfrei rummeckern:Ihr könnt euch gerne ein besseres und teurere Gerät kaufen. Ich für meinen Teil brauch nicht mehr (seit ich kaum noch Zocke)

Die einzigsten Bedenken die ich wirklich habe, beziehen sich auf den internen Speicher.
Auch hier sind die 32-64 GB ok
Die Performance des Speichers lässt meist jedoch zu wünschen übrig und ist oft langsamer als eine "normale" HDD und Welten von einer richtigen SSD entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde wurde alles schon geschrieben - und trotzdem wird es nicht verstanden...

32GB eMMC bei Win 8.1 reichen mit WIMBoot (bitte mal Google / bing bemühen) und Auslagerung der Wiederherstellungspartition in jedem Fall für so ein Gerät aus. So dürften 25GB frei sein (ohne Office).

2GB RAM und der Prozzi (grob vergleichbar mit den aktuellen Atom) sind auch ok. Sehe ich an meinem Tablet, das flutscht (wobei die eMMC im ThinkPad Tablet 8 immerhin mit >150MB/s liest) ...bitte mal testen!

Die Hardwareanforderungen an Windows sinken kontinuierlich - und keiner bekommt es mit. :rolleyes:

Ich würde auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Aber die Zielgruppe - Chromebook-Käufer - sieht das anders...
 
vielleicht nutzt win9 ja sogar "HSA", die XBone könnte dahingehend einiges bewirken.
 
Jetzt beginnt nach Pads und Armbanduhren die Netbook-Ära.
Halt, hatten wir das nicht schon?
Für Klang sorgt eine Lösung von Beats Audio mit vier Lautsprechern.
Zum niederknien.
Wie viel das "Notebook" wohl ohne diesen Quatsch gekostet hätte? Immerhin ist Beats Audio nicht gerade für sein gutes Preis Leistungsverhältnis bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko

Trotz Tablet und Smartphone ect, gibt es immer wieder User die Office verwenden möchten und deshalb ist ein Schreibtgerät um 199 Euro ein gutes Angebot.
So ein Teil dürfte ich Saturn/Mediamarkt gut verkaufen. 1,75 kg schwer und unter 2cm dick, ca 5h Akkulaufzeit, 14 Zoll, es fehlt nur noch Windows office und schon greifen da genug User zu.
 
Ich habe auch gar nichts gegen das Gerät. Netbooks fande ich schon immer weitaus nützlicher als jedes Tablet. Nur leider waren die Spezifikationen und die Prozessoren in Netbooks für ihr Aufgabengebiet einfach zu schlecht.
Jetzt haben wir brauchbare Technologie in Netbookformat, nur dass es nun eben nicht mehr Netbook heißt.
 
@ghecko
99,99% von uns wissen NICHT wie beats firmengeschäft aussieht, von daher können wir die Preise DORT nicht mit den konsumer-Preisen vergleichen. 4 LS finde ich ganz gut, so ist die Gefahr der Interferenzen nicht so hoch. Aufjedenfall werde ich mir so ein Gerät näher angucken, wenn nicht sogar kaufen. Für meinen Vater,
Freundin und Schwager wäre so Ding perfekt
 
Von was ich bisher nix gelesen hab, ist die Austauschbarkeit des Akkus. Nach dem Bild hat das Gehäuse an der Hinterseite ne Aussparung, deutet doch eventuell auf nen austauschbaren Akku hin, oder? Das wäre ja auch nicht ganz verkehrt.
Für meine Mutter könnt ich mir das auch vorstellen, die kommt mit nem Tablet ned klar. Wobei se dann wieder über Win8 rumheulen wird -.-
 
Krethi & Plethi schrieb:
mehr darf man sich bei einem 199$ gerät nicht erwarten, hier leiden wohl einige unter realitätsverlust:\

so kommt mir das auch vor:D
 
ghecko schrieb:
Immerhin ist Beats Audio nicht gerade für sein gutes Preis Leistungsverhältnis bekannt.

Ziemlich wahrscheinlich wurde da wie üblich nur der Name lizensiert und, wenn überhaupt, ein 0815-Softwaretool (Sound-Mixer/"Klangverbesserer") vorinstalliert, wo nochmal "Beats" dran steht.

Bei meinem nicht ganz billigen Ultrabook ist das auch nicht anders. Da steht stolz "Dolby Home Theater" drauf gedruckt und so ein besagtes eher nutzloses Softwaretool ist installiert, aber was die eigentliche Hardware angeht, sind es wie bei dieser Baugröße nicht anders zu erwarten, nur ausgesprochen schwächliche Quäcker, mit denen Dolby sicher nicht wirklich etwas zu tun hat.

Es geht wie gesagt nur um den "klangvollen" Namen, nicht um wirklich besseren Klang.
 
Es geht wie gesagt nur um den "klangvollen" Namen, nicht um wirklich besseren Klang.

sag das nicht,
ich hatte schon mehrere hp und die waren klangtechnisch sehr weit vorne im gegensatz zu den müll den asus verbaut
 
Allerdings ist die WLAN-Lösung als M.2-Steckkarte ausgeführt, sodass bei Verzicht auf das Funknetzwerk zumindest theoretisch eine M.2-SSD eingesetzt werden könnte.

Dann nutze ich Wlan per USB stick fertig...

Die Hardwareanforderungen an Windows sinken kontinuierlich - und keiner bekommt es mit.

Wo das bitte schön?Bei Win7 vs Win8 ist da nicht viel unterschied und im gegensatz zu XP zeiten steigernd.
 
Für 300 Euro kaufe ich ein gebr. HP Elitebook 2540p mit i5/7 Prozessor und nicht so eine Gurke.
 
Das das Gerät jetzt für 299,- USD kommt ist ganz schön frech!
 
und weniger Garantie...
 
Zurück
Oben