GSync Modelle - Wartezeiten, Status?

Maett

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
38
Guten Tag,

Selbst als überzeugter IPS Nutzer kommt man an der Gsync Thematik gar nicht mehr vorbei. Zugegebenermaßen interessiere ich mich aber schon für diese Entwicklung.

Wie so oft angekündigt wurde, sollten die ersten Modelle Anfang des Jahres erscheinen. Bis auf die Nachrüstmöglichkeit des Gsync Moduls bei dem Asus VG248QE auf eigene Gefahr gab es doch bisher keine großartige Möglichkeit einen solchen Monitor zu erhalten, richtig?

Das Nachrüstmodul selbst musste zudem importiert werden und ist schon lange vergriffen.

Wir gehen mit großen Schritten auf den September zu und wie sieht es momentan aus?
Keine Gsync Modelle im Handel verfügbar, selbst das Asus ROG Swift ist trotz offiziellem Release nicht kaufbar.

Wo bleiben die ganzen Gsync Modelle? Wo liegt das Problem? Wird hier mit Absicht eine Verknappung seitens Nvidia erzeugt?

Vielleicht hat hier jemand etwas mehr Erfahrung und klärt mich auf :)
Gruß
 
Das Problem sind die Flüssigkristalle. Die 08/15 Kristalle sind nicht geeignet für sich schnell und oft ändernde Frequenzen. Und offenbar kommen die mit der Produktion der neuen Kristalle nicht nach oder die Produktion wirft nicht genug ab. Vorallem wenn man Kristalle will, die zum einen schnell schalten, zum andren aber bei 30 Hz genau so funktionieren wie bei 120 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau das ist der Grund warum ich auf FreeSync warte.
 
FreeSync hat die gleichen Probleme mit den Kristallen. eher sogar noch größer da AMD eine noch größeren Frequenzbereich wie Nvidia angibt.

Hier ab "Theorie und Praxis"
 
Nilson schrieb:
FreeSync hat die gleichen Probleme mit den Kristallen. eher sogar noch größer da AMD eine noch größeren Frequenzbereich wie Nvidia angibt.

Ich wette aber das wir zu IFA aber spätesten März 2015 mehr Adaptive-sync 60hz/120hz Monitor sehen werden als alle g-sync zusammen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich wette aber das wir zu IFA aber spätesten März 2015 mehr Adaptive-sync 60hz/120hz Monitor sehen werden als alle g-sync zusammen.

Kannst du mir deine Glaskugel bitte für ein paar Tage leihen, meine will nicht mehr so richtig.
 
Zurück
Oben