Probleme Filezilla SFTP Verbindung mit Keyfile

anonymous_user

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.453
Hallo,

ich habe hier ein Ubuntu 10.04 LTS Server mit Plesk 11.5, auf dem OpenSSH_6.6.1p1 läuft. Auf meinem Client PC Läuft Xubuntu 14.04LTS.

Ich habe für die SSH Verbindung einen Schlüssel erstellt, liegt auch auf dem Server, und die SSH Verbindung darüber Funktioniert auch Problemlos. Sprich die Verbindung über die Keyfile mit Passphrase macht keinerlei Probleme.

Damit keine Verbindung über Benutzer Passwörter aufgebaut werden kann, habe ich in der /etc/ssh/sshd_config den Wert gesetzt:
PasswordAuthentication no

Sobald ich das gemacht habe, kann ich allerdings nichtmehr mit meinem in Plesk erstellten Webspace Benutzer eine Verbindung aufbauen über SFTP. Das ganze über FIlezilla, der Key ist auch erfolgreich in Filezilla unter EInstellungen Importiert.

Weiß da jemand weiter?
 
Zurück
Oben