News iPhone 6 zeigt sich zusammengebaut

neidisch?

der überhebliche spruch vorhin klang dem ähnlich, wo einige meinten "der sprit soll langsam mal 5€ pro liter kosten- dann sind die staus und die schichtbrote endlich weg von der straße"....

bleibt mal auf dem teppich- hier gehts um nen smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
Die Rechnung ist ganz einfach: das iPhone 5s wurde schon teurer nur weil es einen touchID button besaß. das viel größere iPhone 6 mit 4,7 Zoll wird vermutlich hundert Euro teurer als das iPhone 5s bei Einführung (alleine schon wegen des größeren displays und dem vermeintlichen saphirglas). wenn dann das noch größere 5,5 Zoll Gerät weitere hundert Euro teurer wird bist du bei deinen 900 Euro Einstiegspreis

Die Preise des 4,7" Geräts sollen sich an den Preisen des 5S orientieren, also demnach soll ein Einstiegspreis von 699€ beibehalten werden. Zudem wird davon ausgegangen, dass nur die Topmodelle über das von dir erwähnte Saphirglas verfügen sollen. Obendrein gibt es Indizien dafür, dass das 5,5" Modell auch über 128GB Flashspeicher verfügen wird. Das bedeutet, dass nur das 4,7" 64GB und das 5,5" 128GB Modell über Saphirglas verfügen sollen. Fraglich ist nur, ob Apple beim 4,7" Modell direkt mit 32GB einsteigen oder wieder eine 16GB Variante anbieten wird. Die meisten iPhones bei den Providern - wie beim 5S - werden aber mit dem 16 GB Modell abgedeckt. Somit glaube ich schon, dass Apple hier die Preise für das kleinere Modell vom 5S übernehmen wird. 699€ -> iPhone 4,7" 799€ iPhone 4,7" 32 GB iPhone 4,7" 899€ 64GB mit Saphir 999€ iPhone 5,5" 64GB iPhone 5,5" 128GB 1199€ mit Saphir. Ich schätze Apple möchte ein neues Verkaufsmodell einführen wie bei den MacBooks und iPads, so dass der Nutzer nicht nur einfach mehr Speicher auswählen kann sondern auch andere Leistungsmerkmale die Produkte voneinander abgrenzen (z.B. nur das 5,5" Modell erhält den optischen Bildstabilisator, einen höher getakteten A8 SoC, 128GB Speicher, evtl. auch mehr RAM, etc.) Saphir an sich ist teuer in der Produktion, so dass alleine das Saphir einen Aufpreis in der Produktion von 40-50$ gegenüber dem 5S erzeugt. Zudem ist fraglich ob GT Advanced überhaupt so viel Saphir für alle Einheiten produzieren kannin dem festgelegten Zeitrahmen. Schließlich rechnet man alleine mit 70 Millionen Einheiten noch für dieses Jahr.

Kostet das 4,7" mit 64GB 899€ und Saphir, dann ist es gekauft. Damit wäre es 0,25" kleiner als mein jetziges Nexus 5 und die abgerundeten Kanten versprechen eine bessere Handhabung. Das Nexus 5 ist zwar nicht schlecht aber die Bedienbarkeit bei iOS ist für mich einfach unerreicht. Sofern Android L daran nichts ändert, würde ich lieber wieder iOS nutzen wollen. Allein schon wegen der mit meiner Apple-ID verknüpften Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal angesichts der Preiskonkurrenz von Firmen wie Huawei wird Apple eher runterpreisen. das 4.7" 32GB als Einstieg für 499€, 128GB für 599€. Das 5.5" 32GB für 599€. Andernfalls müsste zudem ich von einem Kauf absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht, dass das nächste iPhone günstiger werden wird. Mal ehrlich, als würde Apple Huawei als nennenwerte Konkurrenz empfinden....

Und zur Argumentation, dass das iPhone bei Displayvergrößerung oder aufgrund von neuen Features teurer werden müsste: bullshit.
Was soll das bitte für eine Argumentation sein? Bei jedem Gerät bietet eine neue Generation selbstverständlich Änderungen, sonst wäre es keine neue Generation. Inwiefern das allerdings mit Preiserhöhungen zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft. Wäre dies der fall so müssten heutige highend-smartphones mittlerweile ein vielfaches des Preises des Vorgängers von vor einigen Jahren kosten - und das ist offensichtlich nicht der Fall.

ach ja: und was der Preis von Apple Zubehör jetzt mit dem Preis des nächsten iPhones zu tun soll ist mir auch ein Rätsel. Naddel, deine "Argumentation" hat weder Hand noch Fuß und besteht nur aus haltlosen Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die MacBooks wurden ja günstiger vor kurzem, mich würde ne Preiskorrektur nach unten auch überraschen, aber ausschließen will ich sie nicht
 
700€ sind gerechtfertigt.

Hier wird kein Plastik verarbeitet, sondern teueres Aluminium.
Hinzu kommt noch die extrem genaue Fertigung. Das Gehäuse ist auf den tausendstel genau gearbeitet. Da kriecht nicht so einfach Staub rein.

Die Preisunterschiede zu anderen Smartis sind also vollkommen richtig. Der Name Apple isst mit.

Wer es billig will, muss eben eine andere Marke nehmen, Apple ist nunmal Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihro Gnaden schrieb:
Ich denke mal angesichts der Preiskonkurrenz von Firmen wie Huawei wird Apple eher runterpreisen. das 4.7" 32GB als Einstieg für 499€, 128GB für 599€. Das 5.5" 32GB für 599€. Andernfalls müsste zudem ich von einem Kauf absehen.
:D Soll das ein Witz sein? Ansonsten muss Apple wohl leider auf einen Käufer verzichten.

Beim 5S wurde der Preis schon nach oben korrigiert. Ich gehe davon aus, dass das jetzt wieder passieren wird und man das 6er mit 16GB in Deutschland für 730€ verkauft werden wird.

Wer bei den heutigen Verträgen (ich sag nur Telefon-Treff etc.) allerdings sein Handy ohne Subvention kauft, hat sowieso zu viel Geld oder benutzt das Handy nur im heimischen WLAN.

@Gegeben
Der Materialwert gegenüber einem LG G oder Nexus ist wahrscheinlich um 50€ oder noch weniger höher. Nur kann Apple halt seine eigenen Preise verlangen, weil es sonst keine iOS Handys gibt.
 
Ein Iphone wird immer gekauft. Das Iphone ist die Messlatte, an die sich andere Nutzer und Hersteller richten müssen. Was besseres gibts nicht.
 
Wieseo kostet eigentlich ein ipad mini retina 350€ rum und ein iphone 6, dass nur ein mobilfunkmodul mit drin hat und kleiner ist das doppelte? Da passt doch irgendwas nicht.
 
Gegeben schrieb:
700€ sind gerechtfertigt.

Hier wird kein Plastik verarbeitet, sondern teueres Aluminium.
Hinzu kommt noch die extrem genaue Fertigung. Das Gehäuse ist auf den tausendstel genau gearbeitet. Da kriecht nicht so einfach Staub rein.


Also ein Spezl von mir hat schon 2x sein ip5 einschicken müssen, weil Fotos unmöglich waren. Jedes mal war Staub hinter der Linse!
 
The Ripper schrieb:
Ein Iphone wird immer gekauft. Das Iphone ist die Messlatte, an die sich andere Nutzer und Hersteller richten müssen. Was besseres gibts nicht.

in deiner welt gibts vielleicht nix besseres..
 
Gegeben schrieb:
700€ sind gerechtfertigt.

Hier wird kein Plastik verarbeitet, sondern teueres Aluminium. .


Meine Coladose hat auch ein Aluminiumgehäuse, kostet 49 Cent.

Gegeben schrieb:
...
Hinzu kommt noch die extrem genaue Fertigung. Das Gehäuse ist auf den tausendstel genau gearbeitet....

Maximal 100el, eher weniger.

Gegeben schrieb:
Da kriecht nicht so einfach Staub rein. .

Andere Hersteller bekommes schon seit ängerem Wasserdichte Telefone hin ;)
 
Zurück
Oben