• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 1 Spiel gesucht

Chesck

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Servus,
Ich bin auf der suche nach einem älterem Playstation 1 Spiel.

In dem Spiel fuhr man mit einem Auto (Kein normales... Es war etwas eigenartig, sah futuristisch aus und Plattgedrückt und hatte natürlich 4 Räder :) ) durch ein großes Gelände. So kam es mir jedenfalls vor als ich klein war.
Man startete in einer Basis wo man spawnt und ab da erinner ich mich noch an einen weg den man gefolgt ist um zum ziel zu gelangen (Kein Rennspiel! Das Gelände war trotzdem offen). Ich glaube mich sogar an waffen zu erinnern... Ich denke das es auch Gegner gab, diese waren auch als Fahrzeuge/Autos unterwegs.

Was ich 100 % weiß ist, dass ab und an stellen mit wasser kamen und man explodierte oder kaputt ging sobald man in das Wasser fuhr. Das wasser wurde auch als abgrezung des geländes benutz, glaube ich jedenfalls...
Der Hintergrund bestand immer aus Hügeln und Bergen und da ich nie sehr weit kam weiß ich noch das die ersten paar Level recht rötlich gestaltet waren (Rot/Orangener Himmel und Braun/Rötlicher Boden)

Das sind alle Informationen an die ich mich erinnern kann.
Ich Hoffe mal stark das jemand ganz zufällig weiß wie das Spiel heißt und mir weiter helfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen
Chesck

Tante €dit sagt das ich das Spiel ca. im Jahre 2003-2004 gespielt habe.
 
Auto Destruct
 
Auto Destruct war auch meine erste Idee, jedoch habe ich dort eher eine Stadt mit befahrbaren "Einkaufszentrum" im Hinterkopf, nicht wie von Chesck beschrieben rötlichen Himmel/Boden und Berge im Hintergrund. Aber vielleicht irre ich mich, ist ja nun schon ein paar Jährchen her. Der Rest passt meiner Meinung nach ganz gut auf Auto Destruct!

MfG

MasterMurfy

Edit: Kurz Google Bilder Suche bemüht. Das dritte Bild trifft auf deine Beschreibung perfekt zu. playstation-31139-21311789314.jpg

Edit2: zu langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, Auto Destruct ist es. Die Stadt ist mir aber komplett neu und die Hochhäuser die im Hintergrund stehen hab ich wohl mit Bergen verwechselt.. upsi :rolleyes:
Nachdem ich aber ein Bild auf google gesehen habe hats klick gemacht (Ich weiß nicht ob ich die Seite verlinken darf aber wenn man "Auto Destruct" bei google sucht gleich das dritte).

Danke vielmals. Nun kann ich meine Retro Sammlung um ein klasse Kindheitsspiel erweitern :D

Kann man den Thread als "Erledigt" oder ähnlichem markieren?

Mit freundlichen Grüßen
Chesck

€dit: Genau das ist das Bild MasterMurfy :)
 
Ok, hast es ja jetzt gefunden. Aber was mir als erstes beim Lesen deines Posts in den Sinn kam war "Future Cop: LAPD". Man war das ein geiles Spiel. Davon sollte es mal ein Remake geben:freaky:
1417257-future_cop_lapd.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben