News OneNote erhält handschriftliche Notizen und Druckfunktion

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Microsoft hat den digitalen Notizblock OneNote einer Aktualisierung unterzogen. Das Update beinhaltet eine Verbesserung bei handschriftlichen Notizen mit der mobilen Android-Version sowie Neuerungen in der Druckfunktion der Windows-App.

Zur News: OneNote erhält handschriftliche Notizen und Druckfunktion
 
Und wieso gibt es das Feature der handschriftlichen Notizen nicht bei iOS? Ist doch eines der wichtigsten Elemente einer Notiz-App...
 
Das hört sich doch mal fein an für mein Note 10.1 2014.
Bis jetzt nutze ich LectureNotes. Es tut seinen zweck, zu 100% überzeugt bin ich aber noch nicht...
Ich werde es nächstes Semester mal ausprobieren.
 
Weil OneNote doch sehr stark auf genaue Notizen ausgelegt ist IOS nunmal keine Stylus Unterstützung hat
 
Weil Stylus und iPad nur auf "unnatürlichem" Weg zusammengehören? Das sieht bei Windows 8 und Android anders aus... schließt natürlich nicht aus, dass das noch kommt.
 
Endlich mal eine Stylusunterstützung! Das man OneNote so lange ohne diese gelassen hat ist mir ein Rätsel.
Wenn jetzt noch der MS-Kontenzwang wegfällt werde ich die App gerne mal auf meinem Note 8.0 ausprobieren.
 
hat das schonmal jmd. mit dem galaxy note getestet? funktioniert das gut mit der stifteingabe? wenn dem so ist, wäre das tatsächlich für mich ein grund über einen umstieg nachzudenken und mein dell venue in frührente zu schicken.
 
Also über welche Versionen von OneNote reden wir hier eigentlich? Besonders der Teil der sich auf die Windows Versionen bezieht.....Die Funktionen sind schon lange vorhanden die hier erwähnt werden, zumindest für die x86 Versionen wenn damit das Desktop Office gemeint ist. Denn ich wüsste nicht wo es ein Windowsphone mit x86 gäbe....
 
Die App für Windows 8(.1) ist gemeint - also für Tablets wie Surface Pro, Asus VivoTab Note 8 u.s.w.
 
Gibt es für x86 Tabletts ausser der normalen Office Version für Win8(.1)noch eine andere App? Und welche Version ist da aktuelle? Office 2013?
 
Ich bleibe bei Evernote. OneNote ist richtig fein... Aber Evernote hat immer noch den größeren Funktionsumfang, die besseren mobilen Apps und ist kostenlos.
 
OneNote ist die einzige Software die ich von MS-Office noch für nicht ersetzabar durch eine Freeware halte.
Der Online Kram z.B. "evernote" hat ja mit sicherheitslücken zu kämpfen. Und ist auch nicht so gut beim Webseiten ausschneiden.

Ich hatte Office 2007 nutze jetzt nurnoch Libreoffice und notizen sind .txt Dateien.
Leider nicht Ganz so komfortabel aber das passt schon.
 
j0k3r87 schrieb:
Und wieso gibt es das Feature der handschriftlichen Notizen nicht bei iOS? Ist doch eines der wichtigsten Elemente einer Notiz-App...

Noch ironischer wird es, wenn man bedenkt, dass es nichtmal die Windows Phone App Handschrift hat. Tolle Verkaufsargumente, die Microsoft Windows Phone bietet.
 
Morku schrieb:
Noch ironischer wird es, wenn man bedenkt, dass es nichtmal die Windows Phone App Handschrift hat. Tolle Verkaufsargumente, die Microsoft Windows Phone bietet.

*gähn* Wer braucht die Funktion denn unter WP 8.1 noch? Dank Word Flow benötigt das selbst bei Einhandbedienung keiner mehr. Wichtig ist doch für WP User hauptsächlich, dass die App schön schlank, übersichtlich und schnell ist.
Zudem: Selbst 7 Zoll sind für das handschriftliche Schreiben eigentlich noch zu klein. 6 Zoll reichen dann bei horizontaler Lage für wenige Zeilen. Da ist es doch besser, bei Windows Phone die wunderbar funktionierende Diktärfunktion zu nehmen und die ohne Probleme von OneNote am PC dann in Text umwandeln zu lassen. Da ist die Fehlerrate bei hochdeutschem Sprech ähnlich klein/hoch wie beim Einlesen der handschriftlichen Eingabe.
 
Mibibubu schrieb:
*gähn* Wer braucht die Funktion denn unter WP 8.1 noch? Dank Word Flow benötigt das selbst bei Einhandbedienung keiner mehr.

Ich verstehe. Für WP soll die App schön schlank bleiben und man soll auf Funktionen verzichten. Für Android nicht?
Und die ist schon klar, dass man mit einem "Stift"/Finger etc. ein bisschen mehr machen kann, als Buchstaben "zeichnen"? ;) Auf irgendwelche Buchstabenerkennung kommt es mir gar nicht an, aber versuch mal einen Dom zu schreiben, wie er in der News auf Bild 1 zu sehen ist. Bin gespannt. Mit genügend Zeilen und vielen ASCII Zeichen wirds sicher möglich sein ^^
 
Falcon schrieb:
Ich bleibe bei Evernote. OneNote ist richtig fein... Aber Evernote hat immer noch den größeren Funktionsumfang, die besseren mobilen Apps und ist kostenlos.
Ich habe mich im Rahmen meiner Ausbildung intensiv mit beiden Programmen beschäftigt und kann dir versichern, dass die Desktop Version von OneNote in Sachen Funktionsumfang Evernote haushoch überlegen ist.
 
Wie ist denn die S-Note App von Samsung da im Vergleich? Ich kenn nur die aber die Stifteingabe auf dem Note 10.1 2014 ist echt gut und auch die Schrifterkennung, Umwandlung von Formeln, etc.
 
hat mich immer gestört das die App kein Stylusunterstützung hatte, jetzt kann ich die App mal wieder aus dem Playstore kramen
 
One Note ist ganz Gut und fand es bis jetzt immer übersicthlicher als Evernote. Aber etwas Feature armer, was sich ja jetzt zu bessern scheint.
 
Zurück
Oben