News OneNote erhält handschriftliche Notizen und Druckfunktion

Welches Feature hat denn Evernote, das OneNote fehlen würde? Ich meine die Desktop Version.
 
Morku schrieb:
Noch ironischer wird es, wenn man bedenkt, dass es nichtmal die Windows Phone App Handschrift hat. Tolle Verkaufsargumente, die Microsoft Windows Phone bietet.

Ja, das kann für jemanden vielleicht ein Argument sein, aber ganz ehrlich. Selbst wenn ich einen Stylus zu meinem Ativ S hätte, 4,8 Zoll sind so klein, dass ich da niemals etwas handschriftlich notieren würde, da es für mich einfach Schwachsinn wäre. Das Tippen geht schneller und die Schrift bleibt dabei bei der geringeren Größe auch noch leserlicher als ich es mit der Hand je machen könnte. Da müsste ich mich schon sehr bemühen und würde etwa 3-5 mal so lange als beim Tippen mit der virtuellen Tastatur brauchen.

Und selbst auf meinem Surface Pro 2 tippe ich längere Texte oder viele Wörter lieber mit der Tastatur, da ich handschriftlich niemals auf 350-500 Anschläge pro Minute komme.
Den Stift benutze ich nur zum Zeichnen, markieren, verschieben, Formeln oder ähnliches.
 
Wieso Handschrift? Ich kann mit einem Stift (Linie) deutlich mehr, als nur Buchstaben formen.
 
Ist irgendwie logisch und auch richtig dass Android als erstes mit dieser Funktion versorgt wird.
Dank der Note Reihe gibt es dort schon ein entsprechend grosses Zielpublikum, welche man nun aus den Lagern von LectureNotes, EverNote, etc abwerben will (Einziger Konkurrent ist wohl noch Evernote (ebenfalls Plattformübergreifend), hat aber sobald auch eine Desktopvariante benutzt werden kann keine Chance mehr gegen die Funktionalität von OneNote). Bei iOS wurde die ganze Digitizerentwicklung (leider) komplett verpennt und auch bei WP ist mir noch kein brauchbares Gerät mit einem solchen bekannt.

Hoffe dass die kommenden WP Phablets dem Vorbild des Note folgen und endlich auch einen Stylussupport bekommen, bei Apple hofft man da bei den Tablets da ich bezweifle dass von denen in absehbarer Zeit ein iPhablet rauskommt ;). Für kleine Notizen zwischen durch (Stift raus, ohne Entsperrung direkt schreiben, fertig) oder kleinere Arbeiten unterwegs (Korrekturen, Mindmaps, Skizzen, etc) ist ein Stylus auf einem >5.5" Phone eine echte Bereicherung.
 
Also man hätte im Artikel ruhig erwähnen können, dass die Handschrifterkennung nur auf Tablets funktioniert ...
 
Wow, ist deutlich besser als das sNote von Samsung. Läuft flüssiger, schöner und besser. Auch die Schrift ist dann deutlich besser und "smoother". Noch etwas zu schlank, aber steige denke ich direkt um. Snote wird einfach immer mühseliger.

Hab ein Samsung Galaxy Note 10.1 vom Jahr 2010 oder so, ka das alte halt^^
 
Zurück
Oben