Auf 1. Bildschirm spielen auf 2. Bildschirm Film/Serie schauen

yatahaze

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
87
Hallo,

ich habe per Google schon versucht auf eine Lösung zu kommen, aber dort werden verschiedenste Probleme geäußert, aber nicht das wonach ich suche.

Ich möchte am Laptop spielen und über HDMI auf meinem Fernseher eine Serien über VLC schauen.

Wenn ich das VLC-Fenster auf den Zweitbildschirm (TV) verschiebe und maximiere ist alles gut.
Starte ich nun aber das Spiel (egal welches Spiel), kommt zwar noch der Ton, aber das Bild auf dem Fernseher verschiebt sich (andere Fenster sind zu sehen und auch der VLC-Player ist nur noch zur Hälfte zu sehen. Außerdem läuft das Bild auch nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?

Fernseher: LG 42 Zoll (braucht man weitere Infos)
Laptop: Dell Inspiron 15R SE (i7-3612QM, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7730M mit 2 GB)
 
Die Verschiebung passiert, weil du wohl nicht die gleiche Auflösung wie die auf dem Desktop verwendest. Dass das Bild stehen bleibt, liegt am falschen Output/Renderer. Wähl mal ne andere Methode, dann passiert das auch nicht mehr.
 
Mit 2 identischen Auflösungen ist das erheblich einfacher. Aber ich frage mich wozu du einen Film gucken und zocken gleichzeitig willst?
 
vll spielt er gern cs:go, stirbt zu oft und schaut dann film :p

Tip:
spiel im Fenstermodus starten - fertig
 
Scythe1988 schrieb:
Mit 2 identischen Auflösungen ist das erheblich einfacher. Aber ich frage mich wozu du einen Film gucken und zocken gleichzeitig willst?

Es gibt halt Leute die mehrere Dinge gleichzeitg machen können oder sich vielleicht nen Rechner teilen müsse. ;-)
Gleiche Auflösung auf beiden Bildschirmen sollte wie schon gesagt das Problem beheben.
 
Yuuri schrieb:
Die Verschiebung passiert, weil du wohl nicht die gleiche Auflösung wie die auf dem Desktop verwendest. Dass das Bild stehen bleibt, liegt am falschen Output/Renderer. Wähl mal ne andere Methode, dann passiert das auch nicht mehr.

Die Auflösung ist bei beiden Bildschirmen 1920 x 1080. Oder muss ich die Auflösung des Fernsehers auf die Auflösung des jeweiligen Spiels anpassen?

Ich will eine Serie nebenher schauen. Außerdem ist es kein Spiel a la CS, bei dem man ständig aufpassen muss.

Und was bedeutet falscher Output/Renderer? Und wie kann ich die Methode ändern? :D Sorry, kenne mich nicht sonderlich gut aus.
 
Das Game muss in der Auflösung des Bildschirms gestartet werden.
Wenn Du Dein Game mit 800x600 startest, dann verschiebt sich der andere Bildschirm, startest Du es in 1920x1080, dann verschiebt es den nicht.
 
Nimm den Windows Media Player --> Problem gelöst. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung, sehr viel Erfahrung :D
 
hxe1990 schrieb:
Fenstermodus ohne Rand Problem gelöst.

Schließe mich an, bei zwei Monitoren bietet sich immer bei dem jeweiligen Spiel die Darstellung auf Fenstermodus ohne Rand zu stellen. Nicht nur dass obiges Film Problem dann gelöst ist, auch kann man eben Fenster etc. auf dem 2ten Screen klicken ohne das es zum Flackern oder gar verschwinden der Spieleanzeige kommt.
 
Danke für die große Hilfe. Das mit dem Öffnen in einem extra Fenster hat funktioniert. Kann meinetwegen geschlossen werden. Falls das hier gemacht wird. :D
 
muss das game langweilig sein, dass man unbedingt noch film dabei schauen will...
kostenlos geht das nur im fenstermodus...
 
hannes130185 schrieb:
Nimm den Windows Media Player --> Problem gelöst. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung, sehr viel Erfahrung :D

Ich hoffe du sprichst hier auch aus sehr viel Ironie ;-)
OT: Es ist schon Ironie genug, dass Microsoft bei einer Windows 8.1 Installation andere Browser empfiehlt zu nutzen ^^
 
Das muss Windows so machen, die wurden EU Gerichtshof dazu verdonnert.
 
Nilson schrieb:
Das muss Windows so machen, die wurden EU Gerichtshof dazu verdonnert.

Nicht im Ernst :D :D Gibt es noch irgendwelche Dinge, an die sie sich zudem noch halten müssen? ^^ Empfehlung einiger Virenscanner oder ähnliches? ;)
 
Rasypie schrieb:
Gibt es noch irgendwelche Dinge, an die sie sich zudem noch halten müssen?
Sieh dir die N-Versionen von Windows an.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/products/what-is-windows-7-n-edition schrieb:
What is a Windows 7 N edition?
Windows 7 N editions offer choice

Windows 7 N editions, available for customers who live in countries that are part of the European Economic Area, Croatia, and Switzerland, have been designed to give you most of the features of Windows 7—with the addition of choice.

Windows 7 N editions come in five editions: Starter, Home Premium, Professional, Enterprise, and Ultimate. For detailed information about what each edition includes, see Which one is right for you?

The N editions of Windows 7 allow you to choose your own media player and software required to manage and play CDs, DVDs, and other digital media files. If you choose to use Windows Media Player 12, downloading it, along with related software, is free.
Dass das sinnlos ist, da man sowieso eigene Software dafür installieren kann, weiß wohl jeder... Das mit dem Virenscanner wird aber bestimmt auch bald noch Einzug halten.
 
Die Windows 7 N Versionen liefen mir vor ein paar Tagen schon über den Weg. Diese Bezeichnung hatte ich vorher auch noch nirgends gesehen. Als ich mir dann aber die Beschreibung angeschaut hatte, fand ich es ebenfalls durchaus komisch, extra eine Windows Version rauszubringen, in der der Nutzer die Wahl hat, welche Programme installiert werden und welche nicht ^^
Ich bin gespannt inwiefern Microsoft mit dem neuen Betriebssystem auftrumpft und solche Banalitäten beiseite räumt.
 
Zurück
Oben