Desktop PC Kauf Entscheidung

MartinF

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen!!


Auf der Suche nach eine neuen Desktop PC bin auf die Seite von ComputerBase gekommen.
Nach einigen Abenden und Nächten die ich hier verbracht habe und verschiedene Themen gelesen hatte bin ich mir sehr unsicher geworden welcher PC der richtige für mich ist.

Mein Alter PC ca 12 Jahre alt hat kaum Speicher und irgend so Intel xx drin läuft nicht mehr richtig auch nach einigen malen löschen und wieder aufspielen von Software Windows XP.... hab ich mir gedacht es wird Zeit... für was neues

Bin leider kein Computerprofi.
Selber zusammen bauen würde ich mir aber zutrauen.

Meine Suche im Netz ergab folgende Wahl:

Acer Aspire TC605
Intel I5 4440 3,1GHz Boost 3,3GHz
8 GB RAM,Hersteller ??
1 TB Festplatte SATA 7200
DVD Double Layer Brenner,
AMD Radeon R7 240 Grafik (2048 MB)
mit Win.8.1 64 bit
für 599 €

Ich benötige einen PC für Office Arbeiten, Internet, ab und zu mal ein Spiel (z.B Landwirtschaftssimulator/Flugsimulator )

Ich hatte auch schon den "Idealen PC" Thread getestet aber da komm ich am Schluss fast auf den gleichen Preis und ich muss den Pc selber zusammenbauen und Software aufspielen.
Auch bei diversen bekannten Internetseiten (mein Favorit one.de, oder Mif.com), in denen man seinen Wunsch PC konfigurieren kann und auch fertig zusammengebaut geliefert wird, hatte ich geschaut.

Eine andere Frage ist der Intel I5 so super, denn viele Händler sagten mir" den muss man heute mindestens haben". Der I3 geht heute nicht mehr und würde keine lange Laufzeit haben.usw....

Die andere Frage ist muss ich 599 € ausgeben für das was ich den PC brauche?

Kann man so einen Fertig PC auch noch umrüsten oder ist das dann nicht mehr möglich.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und falls ich hier falsch bin mit meinen Thema dann bitte verschieben. :Freak
 
Ich würde dir zu einem i3-4360 (125€) + gtx750ti (120€) empfehlen.