Desktop PC Kauf Entscheidung

MartinF

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen!!


Auf der Suche nach eine neuen Desktop PC bin auf die Seite von ComputerBase gekommen.
Nach einigen Abenden und Nächten die ich hier verbracht habe und verschiedene Themen gelesen hatte bin ich mir sehr unsicher geworden welcher PC der richtige für mich ist.

Mein Alter PC ca 12 Jahre alt hat kaum Speicher und irgend so Intel xx drin läuft nicht mehr richtig auch nach einigen malen löschen und wieder aufspielen von Software Windows XP.... hab ich mir gedacht es wird Zeit... für was neues

Bin leider kein Computerprofi.
Selber zusammen bauen würde ich mir aber zutrauen.

Meine Suche im Netz ergab folgende Wahl:

Acer Aspire TC605
Intel I5 4440 3,1GHz Boost 3,3GHz
8 GB RAM,Hersteller ??
1 TB Festplatte SATA 7200
DVD Double Layer Brenner,
AMD Radeon R7 240 Grafik (2048 MB)
mit Win.8.1 64 bit
für 599 €

Ich benötige einen PC für Office Arbeiten, Internet, ab und zu mal ein Spiel (z.B Landwirtschaftssimulator/Flugsimulator )

Ich hatte auch schon den "Idealen PC" Thread getestet aber da komm ich am Schluss fast auf den gleichen Preis und ich muss den Pc selber zusammenbauen und Software aufspielen.
Auch bei diversen bekannten Internetseiten (mein Favorit one.de, oder Mif.com), in denen man seinen Wunsch PC konfigurieren kann und auch fertig zusammengebaut geliefert wird, hatte ich geschaut.

Eine andere Frage ist der Intel I5 so super, denn viele Händler sagten mir" den muss man heute mindestens haben". Der I3 geht heute nicht mehr und würde keine lange Laufzeit haben.usw....

Die andere Frage ist muss ich 599 € ausgeben für das was ich den PC brauche?

Kann man so einen Fertig PC auch noch umrüsten oder ist das dann nicht mehr möglich.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und falls ich hier falsch bin mit meinen Thema dann bitte verschieben. :Freak
 
Ich würde dir zu einem i3-4360 (125€) + gtx750ti (120€) empfehlen.
 
Also für einen Office PC brauchst du definitiv keinen i5, da wirst du die nächsten Jahre auch gut mit einem i3 oder gar mit einem Celeron überbrücken können. Bei der Grafikkarte schließe ich mich meinem Vorredner an:)

Bei deinem System schaut es aber eher nach einem Vorgefertigtem System aus, davon würde ich abraten, da es sich hier meist um Blenderangebote handelt.
 
Hier mal ein FAQ zu dem Thema, der 350 € oder
450 € rechner sollte mehr als ausreichend sein, wenn es mehr Rechen Power sein soll dann einfach den kleinsten i5 reinpacken und gut ist ....
 
warum laesst du dir hier durch die FAQ nicht beraten und dann bei einem Händler wie hardwareversand.de zusammenbauen?
erstens kommst du damit günstiger, zweitens zahlst du nur für das was du wirklich brauchst und drittens wahrscheinlich auch die stimmingeren Komponenten wenn bedenkt das fertigrechner nicht fisch und nicht fleisch ist oft.
 
Ok Danke für die Antworten.
Und mein Fazit ist ... ich werde mir meinen PC selber zusammenstellen und zusammenbauen... mit der Hoffnung das alles Funktioniert.... :)
.......
ansonsten gibt es ja dieses Forum hier....;)
Die Zusammenstellung von Floxxwhite passt ganz gut werde nur anstatt ne SSd eine HDD Western blue 1TB einbauen.

habe gerade noch mal den alten PC angeschaut ´könnte man da noch Ersatzteile ausbauen?
was drin ist seht ihr im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_1811[1].jpg
    IMG_1811[1].jpg
    513 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1813[1].jpg
    IMG_1813[1].jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 102
Au weia, das Teil muss ja steinalt sein. Glaub mir, da möchtest du nichts in einen neuen PC übernehmen.

Brauchst du auch ein OS?

Win7: da holst du dir hier den Key und lädst Win7 SP1 Prof x64 legal hier herunter (auf der Seite ein wenig hinunterscrollen)

Win8.1: klick
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Ja ca 10-12 Jahre...
ähm .. was ist ein OS?
bin leider kein PC Profi...
 
OS = Operating System = betriebssystem
also deinw in xp solltest du nicht mehr weiter nutzen ,dafür gibts keine updates mehr und dadurch sird es immer unsicherer
 
damn80 schrieb:
OS = Operating System = betriebssystem
also deinw in xp solltest du nicht mehr weiter nutzen ,dafür gibts keine updates mehr und dadurch sird es immer unsicherer

ok soweit war ich dann auch schon. was ist mit win8.1 was so hoch gelobt wird und überall auf den Fertig Pcs drauf ist?
 
Win8.1 ist ein sehr gutes OS; ich habe es hier auf zwei Rechnern im Einsatz. Wobei man aber sagen muss, dass Win7 auch sehr gut ist und um deutlich weniger Geld zu haben ist.
 
bleibt beides geschmackssache. Nutze beides. Kacheloberfläche ausschaltbar.

Was ich vielleicht noch gerne fragen würde. Wie bist du mit einem 12 Jahre alten System über die Runden gekommen?
 
Floxxwhite schrieb:
bleibt beides geschmackssache. Nutze beides. Kacheloberfläche ausschaltbar.

Was ich vielleicht noch gerne fragen würde. Wie bist du mit einem 12 Jahre alten System über die Runden gekommen?

Naja es ging gerade so für die paar Office Arbeiten war der noch zu gebrauchen, aber er wurde immer langsamer... Wenn ich ins Internet wollte hab ich ihn eingeschaltet (als ich von der Arbeit kam) und konnte dann nach ca 1 stunde mal was anfangen. Hatte dann zwischendurch mal alles komplett platt gefahren und wieder stundenlang neu aufgespielt aber nach 2-3Wochen war alles wieder wie vorher.
Hab vor zwei Jahren dann ein Laptop gekauft, das war dann mal was anderes. Aber für Simulationsspiele reicht die Leistung da auch nicht aus.

Mal noch eine andere Frage: braucht man unbedingt einen SSD Speicher?
Ergänzung ()

So nach einigen hin und her ...:freaky:
hier meine Zusammenstellung bitte um Absegnung von Euch: :freak:

ASRock B85M Pro4
Intel Core i3-4360, 2x 3.70GHz, boxed
KFA² GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile, 2GB GDDR5
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA
Cooler Master N300
EKL Alpenföhn Sella
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4
Win 8.1 64 bit
BenQ GL2450

zum Extra CPU Kühler wurde mir geraten, da die von Intel nicht ausreichen??? stimmt das??? oder kann ich den weglassen??

Wie gesagt sollte ausreichen für Office Arbeiten, ab und zu ein paar Simulationsspiele und eventuell Bildbearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der boxed Kühler ist ausreichend (sonst würde Intel ich nicht beigeben), allerdings wird er unter Last etwas lauter. Versuche es einmal mit dem boxed Kühler. Wenn er dir zu laut ist, kannst du ihn ja jederzeit tauschen.

Mal noch eine andere Frage: braucht man unbedingt einen SSD Speicher?
Ich bin fast versucht, ja zu sagen. Nun, der PC läuft natürlich auch ohne SSD, aber so eine SSD beschleunigt das ganze System schon sehr. Ich würde meine SSDs nicht mehr missen wollen. Wenn die SSD noch ins Budget passt, nimm sie.
 
Wenn du Wlan brauchst bräuchtest du noch ein Stick. wie diesen hier. Sonst finde ich die Zusammenstellung gut und muss JollyRoger recht geben... SSD sollte rein ;). Beim Asrock board musst du aber dann noch ein SATA 3 Kabel kaufen. Wie dieses hier., weil die nur 2 mitliefern. 1 für hdd, 1 für dvd...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:
Der boxed Kühler ist ausreichend (sonst würde Intel ich nicht beigeben), allerdings wird er unter Last etwas lauter. Versuche es einmal mit dem boxed Kühler. Wenn er dir zu laut ist, kannst du ihn ja jederzeit tauschen.


Ich bin fast versucht, ja zu sagen. Nun, der PC läuft natürlich auch ohne SSD, aber so eine SSD beschleunigt das ganze System schon sehr. Ich würde meine SSDs nicht mehr missen wollen. Wenn die SSD noch ins Budget passt, nimm sie.

Ok Danke für den Tip mit der SSD aber welche Größe würde ausreichen? Im Budget ist die noch mit drin.
Was packt man auf die SSD?
 
Die Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s ist zZ der P/L Knaller.

Auf die SSD kommen das OS und die Programme, die du installierst. Die HDD wird nur als Datenablage verwendet.
 
Floxxwhite schrieb:
Wenn du Wlan brauchst bräuchtest du noch ein Stick. wie diesen hier. Sonst finde ich die Zusammenstellung gut und muss JollyRoger recht geben... SSD sollte rein ;). Beim Asrock board musst du aber dann noch ein SATA 3 Kabel kaufen. Wie dieses hier., weil die nur 2 mitliefern. 1 für hdd, 1 für dvd...

lg

Würde gerne über LAN ins Netz. brauch ich da noch eine Extra Karte dafür? Ansonsten hab ich noch ein W-LAN Stick.

Bekommt man so ein SATA Kabel auch im Elektronik Shop vor Ort ? Wegen Versandgebühr?
 
Zurück
Oben