AIO Wakü oder Luftkühlung für CPU

Splitt

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
235
Hallo

Ich möchte mir in denn nächsten Wochen ein neues System kaufen. ich kann mich aber leider nicht entscheiden was ich nehmen soll Wakü oder Luftkühlung.

Im System soll ein Intel Core i7-4790K verbaut werden, und Gehäuse ist ein Sharkoon Tauron


Was für eine Wakü verbaut werden soll ein H80I oder ein H90

Bei Lüftkühlung ein Noctua NH D15 oder ein Prolimatech Genesis

Was haben möchte

- Sehr gute leistung zum OC
- und es sollte leise
 
Eine AIO-Wakü lohnt sich erst bei mind. 240mm Radiatoren.
Luftkühler sind meistens deutlich besser in dem Preisbereich.
Kaufe also einen Towerkühler. Noctua, Thermalright oder Scythe sind die üblichen Verdächtigen in der Kategorie ;)
Der Genesis ist zwar schon länger auf dem Markt, jedoch immer noch absolute spitze. Würde ihm den Noctua vorziehen, weil er gleich noch den RAM und umliegende Teile kühlen kann bzw der montierte Lüfter über dem RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei 240er Radiatoren sind die Lüfter meist alles andere als leise.
 
OC und leise? ... naja.. das geht halt einfach nur wenn man nicht viel oc macht.... sonst Luftkühlung....
 
Danke sehr dann entscheide ich mich für die Luftkühlung

Schaue mir noch ein paar test von denn 2 Kühler welcher besser ist
 
Zurück
Oben