Fernwartungstool für Mac

gmbh07

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
113
Hallo,

ich habe einen bekannten der schon länger einen Mac nutzt und diesen auch in Zukunft weiter nutzen wird. Leider kennt er sich überhaupt nicht mit Computern aus und da helfe ich ihm des öfteren.
Leider muss ich da immer wegen Kleinigkeiten zu ihm fahren welche ich sonst auch über eine Fernwartung nutzen könnte.
Ich habe mich schon etwas im Internet schlau gemacht bin aber auf keine vernünftige Lösung gekommen. Was ich suche ist ein Tool (wie Teamviewer) wo ich seinen Mac von Windows aus einfach fernsteuern kann. Ich brauche aber eine wo ich mich auch einloggen kann wenn er nicht zuhause ist, sein Mac läuft immer, da ich nicht immer die Zeit habe seine anfragen schnell zu beantworten.

Gibt es da ein Tool, kann auch was kosten, mit dem ich problemlos Kleinigkeiten einstellen kann ohne das er mir immer die Logindaten (Teamviewer) druchgeben muss? Früher habe ich Logmein genutzt, aber da war es noch viel günstiger, aktuell € 79,-/Jahr.

MfG
GmbH07
 
für sowas habe ich mir iTeleport besorgt, benutze das sowohl auf meinen mobilen iOS Geräten als auch auf meinen Macs:

http://www.macupdate.com/app/mac/41439/iteleport

Ein mal eingerichtet, entweder von Hand oder deren Login System (wovon ich recht wenig halte), hast du danach keinen Stress mehr mit Bestätigungen / Erlaubnissen etc.
 
Kann man bei Teamviewer nicht auch eine unbeaufsichtigten Zugriff einreichten, das ging zumindest als ich es noch öfters genutzt habe, man hat dort ein Passwort für den PC auf den man Zugriff bekommen möchte eingerichtet und mit diesem kann man sich dann sofern der PC und Teamviewer läuft einloggen.


MfG
 
Hi, warum scheidet Teamviewer aus? Wenn sein Mac eh immer an ist, läuft TV doch im Hintergrund. Du kannst die Login-Daten bei dir speichern und jederzeit auf seinen Mac zugreifen.
 
Hi,

das geht exakt so bei TeamViewer, solange der PC läuft und im Internet erreichbar ist. TeamViewer drauf, den PC zu deinem Konto hinzufügen, Passwort vergeben, fertig. Läuft bei uns exakt so.

VG,
Mad
 
Teamviewer verwendet immer die gleichen Zugangsdaten? Das wäre mir noch nie aufgefallen, geht das auch noch wenn sich der Mac mal neustartet?
 
Hi,

ja, geht. Sofern TeamViewer so eingerichtet ist, dass automatisch mit gestartet wird. Alles in den Optionen machbar.

VG,
Mad
 
Man kann bei Teamviewer auch ein festes Passwort vergeben
 
Lol, das muss ich mir nochmal anschauen, ich dachte das geht nur bei der Kaufversion und € 499,- war mir einfach zu teuer, wenn das natürlich so geht wäre das perfekt

danke für die Tipps
 
Du brauchst halt ein Nutzerkonto, wo du den PC hinzufügst.

Wir haben das in der Firma auch, um Kollegen schnell was zeigen zu können, was einstellen, usw ;)
 
Das geht mit TV einwandfrei, mein Chef hat es bei unserem Firmen Laptop so eingerichtet, er kann immer und jederzeit aus der Ferne auf den Rechner zugreifen, ohne das wir es merken.
 
Zurück
Oben