Mechanische Tastatur gesucht-Shop in Wiesbaden und Umgebung?

tang0

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
191
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem Shop in Wiesbaden oder Mainz und Umgebung, in dem man sich mal verschiedene mech. Tastaturen anschauen, bzw. antesten kann, da ich absolut keine Ahnung habe, wie diese MX-Black etc. Schalter so sind, die in den Tastaturen verbaut sind. Und einfach mal so etwas bestellen ist nicht mein Ding. Sonst bin ich am Ende nur noch am hin und her schicken.

Wäre klasse wenn sich jemand finden würde der da was weiß.

PS: Bei Saturn und Media Markt wurde ich nicht wirklich fündig bei uns.

Danke schon mal :)

LG
Thore
 
Kommt drauf an, wie weit du fahren würdest. in Friedberg (ca. 70km) ist Computeruniverse, inklusive kleinem Shop, in Linden (bei Gießen, ca. 100km) wäre dann noch Alternate. In beiden Fällen würde ich aber vorher mal da anrufen, ob die entsprechende Ausstellungstücke da haben.
 
http://www.atelco.de/wiesbaden
Ergänzung ()

Shririnovski schrieb:
Kommt drauf an, wie weit du fahren würdest. in Friedberg (ca. 70km) ist Computeruniverse, inklusive kleinem Shop, in Linden (bei Gießen, ca. 100km) wäre dann noch Alternate. In beiden Fällen würde ich aber vorher mal da anrufen, ob die entsprechende Ausstellungstücke da haben.

Bei Computeruniverse kannste vergessen mit Mecha Tastaturen auszuprobieren im Shop in FB (der Shop ist ja nen Witz in Sachen Größe!)!
Bei Alternate in Linden ist es möglich diverse Tastaturen auszutesten wie bspw. Razer Black Widow oder Corsair K70 oder Gigabyte Osmium.
Aber Linden ist natürlich schon ne gute Strecke von Wiesbaden aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts in wiesbaden keinen saturn oder mediamarkt? die haben auch ein paar mech. tastaturen


ps: stand dein ps vorher schon da??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Farang Lao schrieb:
http://www.atelco.de/wiesbaden
Ergänzung ()

Bei Computeruniverse kannste vergessen mit Mecha Tastaturen auszuprobieren im Shop in FB (der Shop ist ja nen Witz in Sachen Größe!)!
Bei Alternate in Linden ist es möglich diverse Tastaturen auszutesten wie bspw. Razer Black Widow oder Corsair K70 oder Gigabyte Osmium.
Aber Linden ist natürlich schon ne gute Strecke von Wiesbaden aus !

Naja als Wöllschter kenn ich die Strecke, ich darf täglich nach Rüsselsheim pendeln ... daher auch der Hinweis mit Anruf und den ca. Kilometerangaben.
Beim CU-Shop kommt es halt drauf an, was grade so rumsteht und wer im Laden grade Dienst hat, daher auch der Hinweis mit dem Anruf, der Laden ist aber wirklich winzig, stimmt.
Übrigens hat auch Alternate nicht immer Mechas als Aussteller da. Vor zwei Wochen hab ich da mal wieder gewartet und es lag nur Gamingschrott mit Rubberdomes, Stealth-Optik und tausend Zusatztasten rum. Auf gut Glück würde ich jedenfalls auch nicht von WI nach Linden gurken ;)
 
@blackshuck

Ließ bitte noch mal den Anfangspost, aber dies mal bis zum Ende...
 
Also zu Atelco muss ich diese Woche eh nochmal, mache mir aber keine großen Hoffnungen, da der Laden umgezogen ist und sich verkleinert hat (oder kommt mir das nur so vor?).
Alternate ist ne Ecke weg von hier und kommt momentan leider nicht in Frage, da ich auf Grund eines Bänderrisses im Fuß keine Kupplung treten kann. Den kleinen Laden in Friedberg kenne ich...war vor 4 Wochen da. Ich dachte vorher noch wunders wie groß der Laden ist, aber ist schon eher winzig gehalten. Nur das Lager scheint groß zu sein hinten dran.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als in den sauren Appel zu beißen und einfach mal eine oder zwei Tastaturen zu bestellen.

Die Qual der Wahl...aber ich werd´s mal mit den MX-Brown probieren.

Danke dennoch :)
 
Ja das der Atelco umgezogen ist, ist mir auch letztens aufgefallen, als er plötzlich nicht mehr da war, wo er sonst immer war :O
Aber in dem neuen war ich noch nicht drinnen.
 
Eigentlich jeder Mediamarkt hat:
Razer BlackWidow 2013 mit MX Blue
Logitech G710+ mit MX Browns
Steelseries 6gv2 mit MX Blacks

Vielleicht nochmal genauer schauen :)
 
Da ich heute eh zu Atelco muss, komme ich am MM vorbei und "hüpf" mal rein...
 
Ich dachte du warst schon bei MM.

Btw. gibt doch mittlerweile 2 mal Mediamarkt, einmal im Äppelallee Center und einmal Hasengarten Straße.
Saturn gibts auch einmal im Luisenforum und einmal im Lilien Carrè.
Kannst ja bei beiden mal nachsehen, bzw. vorher mal anrufen ob die was da haben.
 
VERGiL1202 schrieb:
Eigentlich jeder Mediamarkt hat:
Razer BlackWidow 2013 mit MX Blue

Nur das die inzwischen die neuste BlackWiddow 2014 haben, welche razer-grün gefärbte Kailh Schalter haben. (die sich mMn. viel schlechter als Cherry MX Blue anfühlen).
 
Das letzte Mal war ich in Mainz in einem MM und die hatten keine mech. Tastatur da, warum weiß ich nicht. Evtl. ausverkauft. Habe heute in Wiesbaden drei Tastaturen angeschaut und ich werde mir definitiv eine mit MX-Brown kaufen. Die blauen Schalter gehen gar nicht...das Klicken nervte mich schon nach 10 mal drücken.
Getestet habe ich die Browns auf dem Logitech Keyboard G710+
Von der Sache und vom Preis her tendiere ich jedoch eher zu nem Keyboard unter 100 Euro...evtl. ne Ducky Zero oder Cherry MX, wobei mir die flacheren Tasten da nicht so gefallen.
 
Zurück
Oben